Austauschmotor
Hallo Leute,
Ich hatte vor ca 3 Monaten einen Motorschaden Grund war das die Steuerleute gerissen ist.
Ich fahre den 325d mit 197 ps
Kilometerstand bei den Schaden war ca 175.000
Wollte mal nachfragen wie es dazu gekommen ist?
Und ich habe ein komplett neuen überholte Motor getauscht und wollte mich bei euch erkundigen wie das ist mit dem einfahren ? Muss man den neuen Motor einfahren ? Wenn ja wie ?
21 Antworten
Ah Okey kann man nichts sagen
was sagt ihr zum chiptuning??
Ich habe Dieb 197ps Variante
Habe es auf 250 ps chipen lassen
Aber da der Grund war das die Steuerkette gerissen ist hat eigentlich nichts mit dem chiptuning zutun oder ?
Habe für meinen kompletten Motor aus Polen (mit allen anbauteilen) und 49.000km mit 1 Jahr Garantie mit Beleg auf alle Teile 2500€ bezahlt. Meinen alten dürfte ich behalten. Dann musste der Motor komplett umgebaut werden, da er aus nem e61 kam 😮.. Mit Umbau, Ausbau, Einbau, alle ölwechsel, filter Wechsel und neue Klimabefüllung kam ich auf 850€.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dennis727378382 schrieb am 26. Juni 2018 um 10:12:45 Uhr:
1850 Euro
Wo?
Da muss ich auch hin!
Zitat:
@Blackcoiin schrieb am 26. Juni 2018 um 11:18:17 Uhr:
Habe für meinen kompletten Motor aus Polen (mit allen anbauteilen) und 49.000km mit 1 Jahr Garantie mit Beleg auf alle Teile 2500€ bezahlt. Meinen alten dürfte ich behalten. Dann musste der Motor komplett umgebaut werden, da er aus nem e61 kam 😮.. Mit Umbau, Ausbau, Einbau, alle ölwechsel, filter Wechsel und neue Klimabefüllung kam ich auf 850€.
für dich gilt das gleich!
Wo in polen und wie wer...
Zitat:
@Dennis727378382 schrieb am 26. Juni 2018 um 11:13:13 Uhr:
was sagt ihr zum chiptuning??
Ich habe Dieb 197ps Variante
Habe es auf 250 ps chipen lassen
Aber da der Grund war das die Steuerkette gerissen ist hat eigentlich nichts mit dem chiptuning zutun oder ?
Du kannst für jeden Motorschaden nicht immer auch gleich ein Tuning verantwortlich machen!Gerade das Problem mit der Steuerkette ,wie bei Deinem Fahrzeug,ist ja wohl bekannt und Bauartbedingt.Bei einem Tuning werden ,in der Regel,bestimmte Bauteile oder Einstellungsparameter auf das entsprechende Fahrzeug optimiert.Letzt endlich hängt alles davon ab wie Du die Mehrleistung nutzt.Ständig Vollgas oder ab und zu mal mehr das Pedal durchdrücken!