austauschmotor gesucht

VW Passat 35i/3A

hallo liebe gemeinde,

ich war heute mit meinem möhrchen unterwegs als mir bei 100 km/h der motor ausging. schwiegerpapa angerufen und zum hof schleppen lassen. nach reinigung der zündkerzen, zündsteuerung kam er nach einigen versuchen wieder. genial dachten wir und freuten uns. naja abend´s dann einen VW schlosser angerufen und gefragt ob er rüberschauen kann. und es kam dann die erschreckende diagnose, Motorschaden. den wagen kannst verschrotten. mann hab ich innerlich geheult.

meine frage an alle, wer hat noch nen motor für nen nasenbären?? 200€ kann ich geben.

LG basty

31 Antworten

Basty, zwei Fragen:

- Nenne uns bitte Deinen Motorkennbuchstaben.
- In welcher Gegend wohnst Du, vielleicht wohnt ein anderer User in Deiner Nähe.

Hans

Zitat:

jemand kompetentes nachsehen.

😁😁 das war gut😉

Zitat:

Original geschrieben von Hans-57

Zitat:

(kühler zu klein etc)

Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass im Passat 35i irgendwo ein noch kleinerer Kühler verbaut wurde als in Deinem 1.600er.

Nachtrag: Den Motor würde Dir dann wohl Dein "befreundeter" KFZ-Meister einbauen wollen?

neeee den mach ich mit schwiegerpapa, da er auch nen passat b2 (bj 80) hat

Das führt hier zu nichts... 😁
Wo kommst du her und stimmt die Vermutung mit dem 1F?

Ähnliche Themen

Zitat:

Basty, zwei Fragen:

- Nenne uns bitte Deinen Motorkennbuchstaben.
- In welcher Gegend wohnst Du, vielleicht wohnt ein anderer User in Deiner Nähe.

Hans

komme aus greifswald

motorkennung?? (schau grad auf den fahrzeugschein aber da steht nix)
sorry bin echt am ende und dann noch heute die nachricht das der motor im eimer ist und ich meine dicke verschrotten kann, bin am ende.

Gerade dann würde es sich ja anbieten, dass Ihr erst einmal den Zylinderkopf abnehmt und nach dem Rechten schaut. Ein paar Fotos vom Schaden wären dann auch nicht schlecht, sowie einige Fotos vom Motorraum allgemein.

Im Fahrzeugschein wirst du den Motorkennbuchstabe nicht finden. Schau mal in den Kofferraum auf den Aufkleber. Da steht er drauf 😉

Zitat:

Original geschrieben von annis schatz

komme aus greifswald

um Himmelfahrt rum sind wir alle in Deiner Nähe ... da schrauben wir Dir das Moped wieder hübsch 😁

Das wird teuer 😁😁

Also, den Motorkennbuchstaben (MKB) findest Du im Serviceheft auf einem Aufkleber auf der ersten Innenseite. Wenn Du das nicht hast, musst Du im Auto nachschauen.

In Deinem Profil steht, dass Du einen Variant fährst. Da musst Du den Teppich im Kofferraum hochklappen bis fast zur Rückenlehne, dann findest Du auf der rechten Seite ebenfalls einen Aufkleber.

also,

wenn ihr alle zum basteln kommt gibt es bier und essen auf meine kosten 😁
aber ich wollte mit meiner dicken auf den platz fahren 😁

ich schaue morgen nach und werde nach der motorkennung schauen.
melde mich morgen früh

LG

Zitat:

Ihr müsst verstehen ich liebe meine kleine maus (möhrchen) wirklich sehr und ich hatte vor sie sogar zum zweiten vw passat country in deutschland (siehe www.houkzilla.de) umzugestallten, da meine kleine maus echt einzigartig ist.

Hier

hättest Du Deinen Traum kaufen können, sogar das Original.😁

Dass er für den gebotenen Preis nicht weggegangen ist liegt daran, dass Hauckzilla viel mehr Geld in das Projekt gesteckt hat, als er hier hätte erlösen können.

Ich befürchte, dass Deine Umbauträume wohl Träume bleiben müssen.😉

Zitat:

Original geschrieben von annis schatz

also,

wenn ihr alle zum basteln kommt gibt es bier und essen auf meine kosten 😁
aber ich wollte mit meiner dicken auf den platz fahren 😁

LG

willst Du wirklich so lang warten ?

Ansonsten nehmen wir das als Einladung an ... werde mal Wester ne Info zukommen lassen 😁

Zitat:

Zitat:

Ihr müsst verstehen ich liebe meine kleine maus (möhrchen) wirklich sehr und ich hatte vor sie sogar zum zweiten vw passat country in deutschland (siehe www.houkzilla.de) umzugestallten, da meine kleine maus echt einzigartig ist.

Hier hättest Du Deinen Traum kaufen können, sogar das Original.😁

Dass er für den gebotenen Preis nicht weggegangen ist liegt daran, dass Hauckzilla viel mehr Geld in das Projekt gesteckt hat, als er hier hätte erlösen können.

Ich befürchte, dass Deine Umbauträume wohl Träume bleiben müssen.😉

schwiegerpapa ist von dem projekt sehr angetan und schaut auch schon um, will sie sogar lackieren usw. darum möchte ich meine dicke auch um jedenfall retten.

habe gerade ein kompletten schlachte wagen gefunden (da noch mehr repariert werden muss ausser der motor. zb:gebläsesteuerung,himmel ) und wenn der motor stimmt (der preis tut es jedenfalls) holen wir ihn 😁 😁 😁

Nun ich habe gerade wieder die erfahrung gemacht, das viele ihr Handwerk garnicht mehr verstehen.

Hab nen Golf gekauft, den man einen Getriebeschaden zumunkelt. bei der Probefahrt waren keine Geräusche zu hören😕

Bei nem Kollegen haben die das Sony radio nicht ans laufen bekommen. Zündungsplus verreckt. Nun läuft das radio im Dauerbetrieb,

Nimm den Zylinderkopf runter und schau rein. Dann wirst du feststellen, das warscheinlich nicht viel gemacht werden muss😉

MFG Sebastian

Deine Antwort