Austauschmotor bei Kauf verschwiegen worden

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Leute,

ich fahre (fuhr) eine c-Klasse Baujahr Ende 2001. Habe den Wagen Feb. 2004 gekauft. Jetzt hat ein Gutachter der den Motor angesehen hat festgestellt, dass der Wagen beim Kauf schon einen Austauschmotor hatte (100.000 km mit 1. Motor gelaufen). In den neuen Rumpfmotor vom 2003 haben die dann aber die alten Injektoren verbaut.
Ist ein verschwiegener Austauschmotor ein Grund den Wagen zu "wandeln".

Viele Grüße,

Conny121

61 Antworten

Hallo,

ja ich lebe noch, jedenfalls laut Aussage meines Arztes...... Nur langsam schwindet mein Selbstwertgefühl.
Die Arbeit macht keinen Spaß mehr.
Im Carport lächelt nur die E-Klasse freundlich der Morgensonne entgegen und mein Benz steht immer noch demontiert rum. Anwälte schreiben ja so langsam........

Da will mich jemand in den Wahnsinn treiben.....

Nach fast 4 Monaten wechselnd Leihwagen (Toyota Yaris)
und dem Auto meines Mannes, kaufe ich mir morgen früh, für die Wartezeit auf mein Herzblut, einen blöden Opel Corsa.

Ich vermisse meine kleine Sternschnuppe. So, jetzt geh ich in den Keller heulen......

Conny121

Zitat:

Original geschrieben von Conny121

Anwälte schreiben ja so langsam........

Anwälte diktieren schnell, nur depressive - in den NL geborene - RA-Fachangestellte tippen zu langsam. 😁

Zitat:

Nur langsam schwindet mein Selbstwertgefühl.
Die Arbeit macht keinen Spaß mehr.
die Wartezeit auf mein Herzblut,
Ich vermisse meine kleine Sternschnuppe.

Bist Du wirklich eine Frau? 😁

Danke, dass Du dich gemeldet hast, Conny. Halte uns bitte weiterhin auf dem Laufenden, auch wenn speziell meine psychotherapeutischen Qualifikationen lausig sind.

pewie, paquito, hellmuth, kay oder ub999 werden schon die richtigen aufmunternden Worte finden.

Drücke dir die Daumen!

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

... kay oder ... werden schon die richtigen aufmunternden Worte finden...

Liebe Conny,

hier irrt Gerry leider. Ich kann bedauerlicherweise da gar nichts für Dich tun, da Du - wie Du oben schreibst - verheiratet bist. 😁

Aber im Ernst: Du hast mein Mitgefühl. Musste selbst mal über zwei Monate auf die Reparatur eines Totalschadens warten und hatte währenddessen ein Ersatzfahrzeug, dessen Fabrikat ich zum Glück erfolgreich verdrängen konnte.

Auch wenn's Dir von einem Unbekannten nicht so viel bringt:

Kopf hoch, alles wird gut! 😉

Kai

Zitat:

Original geschrieben von Bors

...Musste selbst mal über zwei Monate auf die Reparatur eines Totalschadens warten und hatte währenddessen ein Ersatzfahrzeug, dessen Fabrikat ich zum Glück erfolgreich verdrängen konnte....

ich will jetzt nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wenn bei dir diese anscheinend traumatischen ereignisse wieder hervorgerufen werden - interessehalber würde mich aber schon interessieren, welches fabrikat bei dir so nachhaltige schäden verursacht hat. vielleicht können wir das erlebte ja auch dann hier in der gruppe (gar abschließend?!) verarbeiten, meine hilfe sei dir sicher!! 😁

@conny
als offensichtliche freundin des bewegten wortes (daumen hoch!) hast auch du von mir mein mitgefühl. deine durchaus interessante entscheidung, jetzt einen opel fahren zu wollen (müssen) respektiere ich, vermag diese jedoch nicht nachzuvollziehen.
auch ich habe mich vor jahren sehr, sehr schwer getan, als ich mich von meinem, mich durch die persönlichen sturm- und drangjahre begleitenden golf trennte. ersatzweise habe ich aber schnell eine wiedergutmachung im neuen fahrzeug gefunden. der schmerz, etwas langgeliebtes zu verlieren, ließ nach gut zwei wochen nach und war nach einem monat verschwunden. allein die hoffnung und das wissen bleibt, daß du auch sicher in zukunft wieder auf altbewährtes zurückgreifen kannst oder wirst - auch ich habe nach einigen jahren wieder einen gti im familiären portfolio. die erste große liebe ist eben doch noch immer die intensivste. take care, conny!
u.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von UB999

u.

Damit kann man Frauen nicht beeindrucken. 😛

G. 😁

Zitat:

ich will jetzt nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wenn bei dir diese anscheinend traumatischen ereignisse wieder hervorgerufen werden - interessehalber würde mich aber schon interessieren, welches fabrikat bei dir so nachhaltige schäden verursacht hat. vielleicht können wir das erlebte ja auch dann hier in der gruppe (gar abschließend?!) verarbeiten, meine hilfe sei dir sicher!! 😁

Soviel Empathie & Anteilnahme verdient natürlich eine Antwort. 😛

1. Das Schadensereignis war wirklich traumatisch - für meine Wirbelsäule. War damals jedoch mit 'ner Physiotherapeutin liiert (kein Witz!) und es ist nichts nachgeblieben, außer dass ich jetzt häufiger in den Rückspiegel blicke wenn ich mit dem Wagen stehe, ob nicht von hinten jemand kommt, der irrtümlich der Meinung ist, dass ich noch fahre.

2. Zu den Fabrikaten: Ich Audi, Gegner BMW, Ersatzfahrzeug weiß ich wirklich nicht mehr. So ist das halt mit erfolgreicher Verdrängung - sie funktioniert und ist ganz praktisch.

3. An Selbsthilfegruppen nehme ich nicht mehr teil, seitdem ich zwei Jahre in der Psychiatrie war (auf der Seite der Tür, wo man dafür bezahlt wird).

4. Sollte ich Dein Hilfsangebot falsch verstanden haben und Dir schwebt eine pekuniäre Wiedergutmachung des mir geschehenen Unrechts vor, dann erhältst Du auf Wunsch gerne meine Bankverbindung per PN. 😁

Auf ein Missverständnis hoffend

Kai

@ Alle

Danke, Danke, Danke.....

Den Corsa kriegt hinterher meine Mutter.

Auch ich mußte mich in meiner Sturm und Drangzeit mal schwer entscheiden:

Entwerder kannste Dir eine Wohnung leisten oder den ererbten 300 D (123er) vom Vater unterhalten.....
Danach bin ich dann 3 Semester in einen Wohnwagen gezogen.
Liebgewonnene Daimler gehören nicht verkauft. Die stellt man sich in den Garten. Da ich 7.000 qm Garten habe, kann ich lange sammeln.

Conny121

Zitat:

Da ich 7.000 qm Garten habe, kann ich lange sammeln.

und platz für den einen oder anderen wohnwagen sollte da ja auch noch sein - halt nur so für den fall, daß du irgendwann wieder in alte verhaltensmuster zurückverfällst... 😁

@psycho dad kai

leider muß ich dich enttäuschen! reparaturzahlungen, welcher art auch immer, kommen in meinem gedanken- und wortschatz leider nicht vor. wie sollte ich denn, eine eventuelle zahlung mal angenommen, sonst die drei autos weiter unterhalten? ach ja, eine sitzung auf der roten couch würde an dieser einstellung sicher auch wenig ändern, auch wenn du auf diesem gebiet doch mehr der experte zu sein scheinst. 😁
aber reden können wir gerne! vielleicht hift es dir ja ansatzweise weiter, daß ich kein kassenpatient bin, gemäß gebührenordnung ist ja für den behandelnden arzt schon mindestens das 2,5-fache drin, wie sich das bei psychologen (psychiatern) darstellt, weiß ich nicht, vielleicht kannst du mich ja aufklären?! u.

Hallo,

´ne anständige KV-Vollversicherung sollte doch so zwischen dem 3,5-fachen Satz bis zum 20zig-fachen regulieren, je nach Schwere des Traumas und Starruf des Behandlers.

Sonst hab ich da was falsch verstanden.....

LG

Schnuppi

Zitat:

Hallo,

´ne anständige KV-Vollversicherung sollte doch so zwischen dem 3,5-fachen Satz bis zum 20zig-fachen regulieren, je nach Schwere des Traumas und Starruf des Behandlers.

LG

Schnuppi

danke für die aufklärung, conny. du siehst, mit meinem oben erwähnten 2,5-fachen satz lag ich gar nicht so schlecht. nun weiß endlich auch ich, daß eine tätigkeit als psychologe ebenso lohnend ist, wie die eines zahnarztes. besonders "wertvolle" mediziner haben an ihrer empfangstheke ja eh meißt neben dem schild, auf dem man sich ausschließlich die behandlung von privatpatienten vorbehält, noch diese kleinen, lustigen papperl diverser kreditkartenunternehmen zu stehen. die begleichung entstehnder kosten wird doch bei diesen star-docs eh (im wahrsten sinne des wortes) privat beglichen.

kurzum, ich habe durch diesen kleinen ausflug in die medizinwelt mal wieder feststellen müssen, seinerzeit doch den falschen lehrstuhl an der uni besucht zu haben. man lernt eben niemals aus... 😁

ub

Zitat:

Das hast Du wohl. Der 20ig fache Satz ist ein wenig übertrieben. Beim 3,5 fachen ist i. d. R. Schicht. Dies ist nach der Gebührenordnung für Ärzte der Gebührenöchstsatz (§ 5 Abs. 1 GOÄ) bei allem anderen handelt es sich um eine Honorarvereinbarung.

Gruß

Bedingungen wühl...... Unterlagen such .....KV-Antrag such.....

Hallo Neo,

na meine reguliert bis zum 20-zig fachen Satz der Gebührenordnung. D.H. OP´s in USA würden bezahlt. War das Kaufargument für mich.
Hoffe das kommt nie vor.
LG

Conny

Hallo UB999,
was haste denn studiert ? Doch wohl hoffentlich nicht Sozialpädagogik und endest gerade als Streetworker....

LG

Conny

Zitat:

Hallo Neo,

na meine reguliert bis zum 20-zig fachen Satz der Gebührenordnung.

Wenn es dort so steht, ok.

Kommt ansonsten schon recht selten vor.

Gruß

Zitat:

...
ich habe durch diesen kleinen ausflug in die medizinwelt mal wieder feststellen müssen, seinerzeit doch den falschen lehrstuhl an der uni besucht zu haben
...

Dann sind wir schon zu zweit. 🙂

Bin übrigens weder Psychologe noch Psychiater und habe es deswegen bisher auch tunlichst unterlassen, meinen Arbeitgeber um das 2,5fache des Gehalts anzugehen. 😁

Minderbemittelte Grüße

Kai

Deine Antwort