Austauschmotor 1,9 cdti 150 PS
hallo
wenn der FOH einen Austauschmotor einbaut, wechselt er dann auch teile wie Drallklappen,AGR Ventil und Limà? das sind ja anscheind die Problemzonen..??
10 Antworten
Hi,
soweit ich weiss wechselt er nur den "Rumpfmotor"...
Das heisst Anbauteile wie LiMa etc werden vom alten Motor übernommen.
Gruss
würde ich so sagen, ja!
dat is garantie auszug, kann mir jemand sagen ob das da alles mit drin ist, ich hab keine ahnung :-(
und was meint ihr von der garantie?
Motor:
Zylinderblock, Kurbelgehäuse, Zylinder-kopf, Zylinderkopfdichtung, Ölkühler, Riemenscheibe in Verbindung mit der elektronischen Zündanlage, Lüfterkupplung, Gehäuse von Kreiskolbenmotoren sowie alle mit dem Ölkreislauf in Verbindung stehenden beweglichen Innenteile;
Schalt- und Automatikgetriebe:
Getriebegehäuse und alle beweglichen Innenteile einschließlich Drehmomentwandler, Kupplungsglocke, Nehmer- und Geberzylinder, Aufnahmeplatte für Wandler mit Zahnkranz, Führungs- und Nadellager (in Verbindung mit einer Getriebereparatur), Zwischengetriebe;
Achsgetriebe:
Achsgetriebegehäuse (Front- und Heckantrieb) einschließlich aller Innenteile;
Kraftübertragungswellen:
Kardanwelle, Achsantriebswellen, Antriebsgelenke, Achswellenstümpfe, Befestigungsteile der Antriebswellen, elektronische Differentialsperre (EDS), Antriebsschlupfregelung (Drehzahlsensoren, elektronisches Steuergerät, Hydraulikeinheit, EDS-Ventilblock, Druckspeicher und Ladepumpe);
Lenkung:
mechanisches oder hydraulisches Lenkgetriebe mit allen Innenteilen, Lenkspindel, Lenkzwischenwelle, Hydraulikpumpe mit allen Innenteilen
Bremsen:
Hauptbremszylinder, Bremskraftverstärker, Hydropneumatik, Vakuumpumpe, mechanisches ABS und vom elektronischen ABS Steuergerät, Hydraulikeinheit und Drehzahlfühler;
Bremsen:
Hauptbremszylinder, Bremskraftverstärker, Hydropneumatik, Vakuumpumpe, mechanisches ABS und vom elektronischen ABS Steuergerät, Hydraulikeinheit und Drehzahlfühler;
Elektrische Anlage:
Lichtmaschine mit Regler, elektronische Zündanlage, Anlasser, elektrische Leitungen der elektronischen Einspritzanlage, mechanischer Verteiler mit Kondensator und Rotor, Zündspule, Vorglühanlage und Klimaanlage (Kompressor, Kondensator, Lüfter und Verdampfer);
Abgasanlage:
Lambda-Sonde (Hosenrohr mit Befestigungsteilen in Verbindung mit Erneuerung der Lambda-Sonde);
Kühlsystem:
Kühler, Heizungskühler, Thermostat und Wasserpumpe;
Ähnliche Themen
bitte eben antworten?!? Ob die Drallklappen,AGR,LIMA, und so in der garantie sind? Auto ist von 12/2005 1,9 cdti 150 PS
Zitat:
Original geschrieben von StefanVoellink
bitte eben antworten?!? Ob die Drallklappen,AGR,LIMA, und so in der garantie sind? Auto ist von 12/2005 1,9 cdti 150 PS
Sind diese Teile dort explizit aufgeführt? Wenn nein, gibt es auch keine Leistung der achsotollenAnschlussgarantieversicherungen....
Es wird nur für die aufgeführten Teile eingestanden.
was würde ich von opel bekommen? für AGR und drallklappen?
kann ich nach forschen ob die sachen schon gemacht wurden? ich kann den vorbesitzer aber nicht rausfinden?!
Lass den FOH nen Kulanzantrag stellen, wenn die Teile auch wirklich defekt sind. Deine Chancen stehen sehr schlecht, dass Opel was dazu gibt, weil dein Auto schon im 5. Betriebsjahr ist und Kulanz freiwillig angeboten wird.
Zitat:
was würde ich von opel bekommen? für AGR und drallklappen?
kann ich nach forschen ob die sachen schon gemacht wurden? ich kann den vorbesitzer aber nicht rausfinden?!
Blöd ist, dass man Dir so viele Angaben, die zur Bewertung notwendig sind, aus der Nase ziehen muss.... Wei viele km hast du runter?
Was Opel auf Kulanz machen würde - so die teile hin sind; vorsorglich wird nichts gemacht - hängt davon ab, ob das fahrzeug alle vorgeschriebenen inspektionen bei Opel bekommen hat und ob - in deinem Fall wohl zutreffend - eine Anschlussgarantie abgeschlossen wurde; egal, ob sie zahlt oder nicht. Die Argumentation geht dahin, dass man, wenn beide Kriterien erfüllt sind, als Kunde das Mögliche getan hat, um größere finanzielle Schäden abzuwenden und das fahrzeug immer gepflegt wurde. Dann bestehen durchaus Chancen, aus im 5. Jahr noch Kulanz zu bekommen. Welcher Satz, hängt von der Tagesform von Opel und von der km-Leistung ab....
Zitat:
dat is garantie auszug, kann mir jemand sagen ob das da alles mit drin ist, ich hab keine ahnung :-(und was meint ihr von der garantie?
Motor:
Zylinderblock, Kurbelgehäuse, Zylinder-kopf, Zylinderkopfdichtung, Ölkühler, Riemenscheibe in Verbindung mit der elektronischen Zündanlage, Lüfterkupplung, Gehäuse von Kreiskolbenmotoren sowie alle mit dem Ölkreislauf in Verbindung stehenden beweglichen Innenteile;Schalt- und Automatikgetriebe:
Getriebegehäuse und alle beweglichen Innenteile einschließlich Drehmomentwandler, Kupplungsglocke, Nehmer- und Geberzylinder, Aufnahmeplatte für Wandler mit Zahnkranz, Führungs- und Nadellager (in Verbindung mit einer Getriebereparatur), Zwischengetriebe;
Achsgetriebe:
Achsgetriebegehäuse (Front- und Heckantrieb) einschließlich aller Innenteile;Kraftübertragungswellen:
Kardanwelle, Achsantriebswellen, Antriebsgelenke, Achswellenstümpfe, Befestigungsteile der Antriebswellen, elektronische Differentialsperre (EDS), Antriebsschlupfregelung (Drehzahlsensoren, elektronisches Steuergerät, Hydraulikeinheit, EDS-Ventilblock, Druckspeicher und Ladepumpe);
Lenkung:
mechanisches oder hydraulisches Lenkgetriebe mit allen Innenteilen, Lenkspindel, Lenkzwischenwelle, Hydraulikpumpe mit allen InnenteilenBremsen:
Hauptbremszylinder, Bremskraftverstärker, Hydropneumatik, Vakuumpumpe, mechanisches ABS und vom elektronischen ABS Steuergerät, Hydraulikeinheit und Drehzahlfühler;Bremsen:
Hauptbremszylinder, Bremskraftverstärker, Hydropneumatik, Vakuumpumpe, mechanisches ABS und vom elektronischen ABS Steuergerät, Hydraulikeinheit und Drehzahlfühler;Elektrische Anlage:
Lichtmaschine mit Regler, elektronische Zündanlage, Anlasser, elektrische Leitungen der elektronischen Einspritzanlage, mechanischer Verteiler mit Kondensator und Rotor, Zündspule, Vorglühanlage und Klimaanlage (Kompressor, Kondensator, Lüfter und Verdampfer);
Abgasanlage:
Lambda-Sonde (Hosenrohr mit Befestigungsteilen in Verbindung mit Erneuerung der Lambda-Sonde);Kühlsystem:
Kühler, Heizungskühler, Thermostat und Wasserpumpe;
Dein Lichtmaschine ist in der Garantie mit drin... Am besten du erzählst mal einwenig mehr und bleibst bei einem Thema. 🙂