Austausch Scheinwerfer
Hallo,
mein Scheinwerfer vorne ist defekt und muss ausgetauscht werden.
Ich habe folgenden Scheinwerfer mit Kurvenlicht:
13186385 EK
Kann ich aus Kostengründen auch einen anderen beliebigen verbauen oder muss es exakt derselbe sein..
Danke im Voraus.
Ähnliche Themen
21 Antworten
@rainer.gerdes Scheinwerfer ausbauen, bei 60°C Umluft im Backofen für 45 Minuten und dann kannst das Glas abziehen.
Neues Glas rein (sollte es mittlerweile im Zubehör geben, Astra J, Insignia, etc. gibt es) und fertig.
öhm, du meinst wirklich das schon bei 60 °C der Kleber so weich ist das Du die Front abgezogen bekommst? Was soll da alles passieren wenn wir mal in sommerlichen Gefilden Lufttemperaturen bis über 40 °C haben *und* noch direkt die Sonne drauf scheint?
Ja das reicht. Habe schon mehrere Scheinwerfer so geöffnet.
... dann würde ich mal den Temperatureinsteller des Backofens prüfen ... habe ich schon bei zweidrei gemacht udn war ob der Mordshysteres bei einem 0815-Backofen echt erstaunt. Ich würde erwarten das der bis 80 °C standhaft sein muß und man selbst dann noch eine gewisse Werkzeughilfe braucht.
... aber unabhängig davon, finde es mal im Zubehör ... gleich mit passendem Kleber.
ich würde mal Schrottis abklappern.
Das man Werkzeughilfe braucht, alleine schon um den Kleber zu entfernen, sollte eigentlich klar sein.
Wie gesagt, für Astra J, Insignia A,B , und andere gibt es die Teile, da muß man auch mal über den Grenzstreifen schauen.
Kleber kannst normalen Sikaflex Scheibenkleber oder Dichtschnur nehmen.
Leider finde ich keinen Anbieter für das scheinwerferglas. Jemand eine Idee?
@rainer.gerdesZitat:
@rainer.gerdes schrieb am 10. Oktober 2023 um 15:15:54 Uhr:
Leider finde ich keinen Anbieter für das scheinwerferglas. Jemand eine Idee?
Also ich wüsste nicht, wer das anbietet.
Runter schleifen und versiegeln per Dampfer.
Oder machen lassen bei einem Lackierer.
Was hast du denn bisher versucht um die Scheinwerfer wieder klar zu bekommen?
Klar, ist ein Stück Arbeit, Stunde muss du einkalkulieren pro Seite.