Austausch Haltegriffe am Dach
Also, ich war mir sicher, dass es dieses Thema schon einmal gab, aber ich habe den Thread nicht mehr finden können.
Am Dach gibt es doch unterhalb der Galerie vorne die beiden Haltegriffe für Fahrer und Beifahrer. Weil mir das Knallen der Haltegriffe beim Zurückklappen auf die Nerven geht, würde ich diese gerne gegen Silikon-gedämpfte Griffe tauschen.
Welche kann ich da nehmen? Passat? T5? Oder hat vielleicht sogar jemand eine Bestellnummer für passende Griffe?
Ich würde gerne die Tage meinen 🙂 damit nerven...
Danke!
Viele Grüße
Thomas
Beste Antwort im Thema
So, heute war ich beim 🙂 und habe meine Teile abgeholt.
Falls es doch noch jemand interessiert, die gedämpften Griffe vom Golf IV ab Bj. 02/2000 passen tatsächlich plug-and-playmäßig.
Die Teilenummer ist die 6N0 857 607 T Y20 und die Teile kosten 19,17 Euro das Stück.
Viele Grüße
Thomas
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Caddy-vom-Daddy
Mal sehen, vielleicht kann mir der freundliche Teilekasper am Samstag bei dieser Frage weiterhelfen?
Deinen Optimismus möchte ich haben.😉
Dann brauch ich ja nicht nachzusehen.
Doch. Guck mal lieber.
Zitat:
Original geschrieben von MonsterJunkie
Der Caddy ist ein Nutzfahrzeug, da muss es knallen und knarzen! 😁😛Zitat:
Weil mir das Knallen der Haltegriffe beim Zurückklappen auf die Nerven geht, würde ich diese gerne gegen Silikon-gedämpfte Griffe tauschen.
Jo! ganz deiner Meinung.
Man kann aber auch diesen sinnfreien Griff gegen ein Original-Brillenfach (gibts in der Bucht schon mal für nen Zehner) austauschen. Dann knallt und knarzt es zumindest an dieser Ecke nicht mehr und das Herausfischen der verstaubten Sonnenbrille aus der Mittelkonsole oder dem Mülleimer (manche nennen es Handschuhfach...) während der Fahrt hat ein Ende!
LG vom Caddybear
Ähnliche Themen
Also ich weiß nicht, was Ihr mir hier aufquatschen wollt. Auch wenn Ihr die Griffe scheinbar nicht nutzt, ICH nutze sie z.B. auf längeren Autobahnfahrten. Und dann geht mir das Knallen auf den Zeiger... 😛
Ich war halt aus meinen letzten Autos die gedämpften Griffe gewöhnt und dachte einfach, dass mir diese die vergleichsweise günstigen 30 Euronen wert wären.
Eine Brillenbox brauche ich nicht, denn ich habe keine Sonnenbrille...
Viele Grüße
Thomas
😎
Hier haste eine. 😁😛😁😛😁
Hallo Thomas
was ist, wenn du nen Filz unterlegst?
Will er doch nicht......er will unbedingt die Luxusvariante. Die andere hatte ich ihm auch schon vorgeschlagen.😉
Also Viktor,
ich weiß nicht. Die Griffe schnalzen dann immer noch hoch und viel leiser wird es dann wohl nicht.
Leider hatte mein Teiledealer vorhin schon den PC runtergefahren, als ich meinen Caddy aus der Werkstatt geholt habe. 🙁
Wenn ich es zeitlich schaffe, werde ich ihn morgen mal interviewen.
Generell verstehe ich aber immer noch nicht, weshalb mir alle davon abraten, die Griffe zu tauschen? Jeder hat schließlich andere Vorstellungen, wie sein Caddy aussehen soll. So manche Bastelaktion hier im Forum hat bei mir auch nur Kopfschütteln ausgelöst.
Ich habe eben bisher entsprechende PKW gefahren und möchte das eine oder andere Feature weiterhin haben, auch wenn ich jetzt aus Platzgründen eben ein "Nutzfahrzeug" gekauft habe. Und da sind aus meiner Sicht eben 30 Euro für ein Paar Haltegriffe eben ein zu vernachlässigender Betrag. Z.B. die Schalter für die Fensterheber mit Alurand (passen schön zu Lüftungsdüsen, Lichtschalter, etc.) waren ja auch schon teurer als die Haltegriffe.
Bei Euch muss man ja längere Diskussionen ertragen wie bei meiner Frau... 😉
Viele Grüße
Thomas
Auch wenn du nicht um Meinungen gebeten hat, kennst du aber doch sicher den Spruch: Frag drei Ärzte, bekommst du fünf Meinungen.....oder auch ähnlich.😉
Grüße an die Frau, die sowas erträgt.😛
@Caddy-vom-Daddy:
Lass Dich nicht entmutigen und schreib doch bitte später, was Dein Teilelieferant oder sonst wer herausgefunden hat. Danke! Ich warte zwar noch auf meinen Ron, aber das Thema kommt auf meine "Bastelliste". 😉
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Deinen Optimismus möchte ich haben.😉Zitat:
Mal sehen, vielleicht kann mir der freundliche Teilekasper am Samstag bei dieser Frage weiterhelfen?
Moin Matze,
Du siehst das alles viel zu schwarz...
Nachdem ich hier dieses Foto gesehen habe, habe ich mich mal etwas in der Bucht umgeschaut und dabei festgestellt, dass es beim Golf IV zwei Versionen des Griffs gibt. Einmal mit den Führungsnasen außen (wie auf dem verlinkten Foto und einmal wie beim Caddy). Daraufhin habe ich von dem passenden Griff die Angaben zu dem Spenderfahrzeug (Golf IV / Bj. 2000) mit zum 🙂 genommen.
Und der freundliche Teilemensch konnte mir daraufhin sagen, dass bis 01/2000 andere Griffe verbaut wurden als ab 02/2000. Eine Kontrolle in der Bucht ergab, dass bei einer anderen Auktion (Golf IV / Bj. 2003) auch die beim Caddy passenden Griffe verkauft wurden. Alle Auktionen von Golf IV bis Bj. 1999 habe die außenliegenden Führungsnasen wie auf dem verlinkten Bild.
Gemeinsame Schlussfolgerung: Die Griffe vom Golf IV ab Bj. 02/2000 müssen passen. Die habe ich jetzt bestellt. Nächste Woche werde ich sehen, ob sie tatsächlich passen. Dann stelle ich auch gerne für die, die es interessiert, die Teilenummer hier online.
Viele Grüße
Thomas
Ja wenn du ihm die Nummern gibst, findet er die auch. Ob sie am Caddy passen, wird er dir aber nicht sagen (können/dürfen).
Du wolltest aber ursprünglich nur nach den Griffen fragen, welche passen könnten......die Antworten der Teilehöker kennen hier viele dann zur Genüge.....von paßt nicht, find ich nix bis hin zu ich brauch ne FIN.....
Mit Nummer is es natürlich gaaaaaaaanz anders......
So, heute war ich beim 🙂 und habe meine Teile abgeholt.
Falls es doch noch jemand interessiert, die gedämpften Griffe vom Golf IV ab Bj. 02/2000 passen tatsächlich plug-and-playmäßig.
Die Teilenummer ist die 6N0 857 607 T Y20 und die Teile kosten 19,17 Euro das Stück.
Viele Grüße
Thomas