Austausch Haltegriffe am Dach
Also, ich war mir sicher, dass es dieses Thema schon einmal gab, aber ich habe den Thread nicht mehr finden können.
Am Dach gibt es doch unterhalb der Galerie vorne die beiden Haltegriffe für Fahrer und Beifahrer. Weil mir das Knallen der Haltegriffe beim Zurückklappen auf die Nerven geht, würde ich diese gerne gegen Silikon-gedämpfte Griffe tauschen.
Welche kann ich da nehmen? Passat? T5? Oder hat vielleicht sogar jemand eine Bestellnummer für passende Griffe?
Ich würde gerne die Tage meinen 🙂 damit nerven...
Danke!
Viele Grüße
Thomas
Beste Antwort im Thema
So, heute war ich beim 🙂 und habe meine Teile abgeholt.
Falls es doch noch jemand interessiert, die gedämpften Griffe vom Golf IV ab Bj. 02/2000 passen tatsächlich plug-and-playmäßig.
Die Teilenummer ist die 6N0 857 607 T Y20 und die Teile kosten 19,17 Euro das Stück.
Viele Grüße
Thomas
29 Antworten
Golf IV scheint mit kleinen Änderungen zu passen und...
...es gab' fast alles schon mal, man muß es nur suchen & finden😁😉.
Danke, das war aber nicht der Fred, an den ich mich geglaubt habe zu erinnern. Wenn ich das noch richtig zusammenbekomme, soll es Griffe geben, die Plug and Play-mäßig passen...
Viele Grüße
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Caddy-vom-Daddy
Weil mir das Knallen der Haltegriffe beim Zurückklappen auf die Nerven geht, würde ich diese gerne gegen Silikon-gedämpfte Griffe tauschen.
Der Caddy ist ein Nutzfahrzeug, da muss es knallen und knarzen! 😁😛
Wann hört man denn das Knallen der Griffe? Ich behaupte mal, die wurden noch NIE bei uns benutzt. Ob die nun da sind oder PENG.
Bevor mich sowas stört, stören mich ganz andere Sachen.....z. B. unpassende Motorisierung.......duckundgaaaaaaaaaaaaaaanzschnellwech.😉😁😎
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Wann hört man denn das Knallen der Griffe? Ich behaupte mal, die wurden noch NIE bei uns benutzt. Ob die nun da sind oder PENG.
Bevor mich sowas stört, stören mich ganz andere Sachen.....z. B. unpassende Motorisierung.......duckundgaaaaaaaaaaaaaaanzschnellwech.😉😁😎
Ich bin sowas von deiner Meinung, allem voran mit der Motorisierung!! 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Wann hört man denn das Knallen der Griffe?
...
Ganz einfach, die hört man, wenn man ein Auto fährt und keinen Trecker... *DUWWS*
Auto? Wo? Ich seh hier nur Hucklepucks....äh Caddys....
Das ist doch alles nur Leiden auf hohem Niveau...😁😉.
Ich frage mich ohnehin, wozu der Fahrer einen Haltegriff am Dach brauch. Bei zu schnellen kurzen Kurvenzeiten? 😕
Caddynutzer
Also nun mal im ernst.......dein Auto steht die ganze Woche doof in der Gegend rum und am WE stört dich dann das Knallen dieser Griffe........so ein Aufwand für diese geringe Nutzung eines Fortbewegungsundtransportmittels?????
Früher half es das Radio lauter zu machen......vllt. wäre das eine kostengünstigere Lösung.....und schnippeln und anpassen musst du da auch nix....oder du klebst son Kunstoff oder Gummipröppel in entsprechender Stärke äh Dünne hin....
Hmmm, selbst original bei VW kosten die Griffe gerade mal 15 Öcken das Stück. Da kann ich doch problemlos die Dinger tauschen, bevor ich groß anfange, herumzubasteln...
Viele Grüße
Thomas
Ich mein ja nur.....Kosten/Nutzen-Verhältnis😉
Zitat:
Original geschrieben von Caddy-vom-Daddy
Hmmm, selbst original bei VW kosten die Griffe gerade mal 15 Öcken das Stück. Da kann ich doch problemlos die Dinger tauschen, bevor ich groß anfange, herumzubasteln...Viele Grüße
Thomas
Wenn ich Sonnabend mal Zeit finde, kann ich ja mal nachsehen, ob die Aufnahme der Griffe vom Caddy und Jetta identisch sind. Die im Jetta sind gedämpft.
Ich habe mal in der Bucht geschaut. Es scheint für den Golf IV verschiedene Griffe zu geben. Einmal die, die in dem anderen Fred fotografiert wurden mit den Führungsnasen auf der Außenseite der Schraublöcher und einmal mit den Nasen wie beim Caddy.
Mal sehen, vielleicht kann mir der freundliche Teilekasper am Samstag bei dieser Frage weiterhelfen?
Viele Grüße
Thomas