Austausch der Einspritzdüsen!
Hallo !
Eine Frage und zwar kann ich meine Einspritzdüsen ( Golf 4 TDI PD Serie 74 kw nun getunt 105kw) die gegen die Einspritzdüsen von einem T4 TDI-Pd 2,5L tauschen ?
Und es bringt es was oder muss ich lieber von dem TDi-PD 150 PS Golf 4 Nehmen ?
Bitte um schnelle Antworten und sehr wichtig !!
Danke schonmal im vorraus !!
Gruss Alex
19 Antworten
Also die PDE (Pumpedüse Einheit) sollte man Komplett wechseln, oder besser wechseln lassen, denn sie müssen genau Eingestellt werden um Schäden zu Vermeiden.
Sinnvoll ist das Tauschen der PDE erst wenn sie Defekt sind (Gebrochen o.ä) da sie sehr Teuer sind.
4 Stück dürften glaube ich schon 1000€ Kosten (bin mir da nicht sicher), man sollte hier auserdem wirklich neue Einbauen denn wer Billig (Gebraucht) kauft, kauft 2 mal😉
Zitat:
Original geschrieben von klahaui
Also die PDE (Pumpedüse Einheit) sollte man Komplett wechseln, oder besser wechseln lassen, denn sie müssen genau Eingestellt werden um Schäden zu Vermeiden.Sinnvoll ist das Tauschen der PDE erst wenn sie Defekt sind (Gebrochen o.ä) da sie sehr Teuer sind.
4 Stück dürften glaube ich schon 1000€ Kosten (bin mir da nicht sicher), man sollte hier auserdem wirklich neue Einbauen denn wer Billig (Gebraucht) kauft, kauft 2 mal😉
Das steht eigentlich nicht zur Debatte. auf dem Dieselschrauber Video werden anscheinend nur die Düsen der PDE's getauscht. Mich interessiert nun ob dies möglich ist, und wenn ja, wo man die Düsen herbekommt.
Düsenspitzen sehen aus wie die bei der VEP, frag doch einfach mal Rainer per PN was er wechselt wenn er PDE Regeneriert.
OT: Wo kommst du her?
Ich hab ihn schon per Kontaktformular angeschrieben. Warte nur noch auf ne Antwort. :-)
Komm aus Klingenthal, und du?