Austausch Bildschirm gegen IPS Android 9,0 8 Core
Hallo zusammen,
leider hab ich hier im Forum nichts zum Thema austausch des Bildschirm gefunden.
Ich möchte gerne diesen (im Foto) einbauen und würde gern wissen ob hier schon jemand erfahren machen konnte.
166 Antworten
Hallo habe dein Bericht gesehen,zum Umbau deinem Android Radio. Hast Du mir einen Link zum Video?
Mfg Thomas
Nachdem ich heute es erneut probiert habe und ein paar Einstellungen in den Factory Settings vorgenommen habe, konnte ich zumindest etwas vom Mercedes System sehen, nur mit fehlerhafter Darstellung. In diesem Fall habe ich einen Eintrag mit der Bezeichnung NTG5.5_8.4" ausgewählt. Mein Command online ist mW.n. aber 5.0. Mit einem der passenden Einstellungen bekomme ich dann die Darstellung im zweiten Bild.
Hat jemand einen Tipp?
Einen schönen Sonntag noch!
Zitat:
@Takko schrieb am 23. April 2024 um 12:22:03 Uhr:
Hallo zusammen,erst einmal vielen Dank für die vielen Informationen über den Einbau eines Androidradios.
Leider scheine ich etwa beim Einbau falsch gemacht zu haben, denn das Bildschirm zeigt nicht das OEM System. Ich habe das OEM-Quadlockkabel an den vom neuen Bildschirm angeschlossen, das Lichtwellenkabel vom alten in den neuen Quadlockstecker gesteckt und eines der am alten Display gesteckten Kabel an einen passen Stecker (LVDS) an einem der neuen Kabelbäume gesteckt.
Kann mir jemand helfen?
Nach einem Downgrade auf eine ältere MCU Version wird nun das Originalsystem angezeigt, nur flimmert es (leicht). Ist das normal?
Moin alle zusammen
Möchte mich bei allen vorab herzlich bedanken für die tollen Informationen.
Habe mir auch einen Androiden Display mit 12,5 bestellt ist android 13 und ran gewagt.
Der Themenstarter dieterpapa dank dein Bericht habe ich es hinbekommen, alles so zu installieren das es auch funktioniert, nur mit dem Ton hatte ich Probleme das kein Ton raus kam habe Comand mit Burmester anschließend habe ich die beiden Leiter Kabeln umgepinnt siehe da Ton ist da.
Habe nur noch 1. Problem
bei meinem System ist ein Klinker 2,5 als Audio am Kabelbaum dazu ist ein Adapter mit geliefert worden Klinker zu usb Original ist der Ton wie gehabt super aber sobald ich es umstelle auf usb ist der Ton so was von wenig und die Lautstärken unterschied ist sehr hoch und wenn der Wagen läuft hört man den Motor Geräusch pfeifen durch die Lautsprecher.
Was genau benötige bzw. was für ein entstörer benötige ich und wo zwischen muss ich den klemmen.
Und was für einen Stecker bzw. welchen Kabel benötige ich damit ich es direkt an den AUX anschließen kann und nicht über Klinker und usb ja anschließend kann ich es freischalten lassen oder den Adapter bestellen zum freischalten.
Währe dankbar wenn einige behilflich sein können.
Am besten Links für Adapter wo ich es organisieren kann.
Wünsche allen noch schöne Feiertage.
Ähnliche Themen
Zitat:
@mamis0 schrieb am 19. Mai 2024 um 09:00:06 Uhr:
Moin alle zusammen
Möchte mich bei allen vorab herzlich bedanken für die tollen Informationen.Habe mir auch einen Androiden Display mit 12,5 bestellt ist android 13 und ran gewagt.
Der Themenstarter dieterpapa dank dein Bericht habe ich es hinbekommen, alles so zu installieren das es auch funktioniert, nur mit dem Ton hatte ich Probleme das kein Ton raus kam habe Comand mit Burmester anschließend habe ich die beiden Leiter Kabeln umgepinnt siehe da Ton ist da.
Habe nur noch 1. Problem
bei meinem System ist ein Klinker 2,5 als Audio am Kabelbaum dazu ist ein Adapter mit geliefert worden Klinker zu usb Original ist der Ton wie gehabt super aber sobald ich es umstelle auf usb ist der Ton so was von wenig und die Lautstärken unterschied ist sehr hoch und wenn der Wagen läuft hört man den Motor Geräusch pfeifen durch die Lautsprecher.
Was genau benötige bzw. was für ein entstörer benötige ich und wo zwischen muss ich den klemmen.Und was für einen Stecker bzw. welchen Kabel benötige ich damit ich es direkt an den AUX anschließen kann und nicht über Klinker und usb ja anschließend kann ich es freischalten lassen oder den Adapter bestellen zum freischalten.
Währe dankbar wenn einige behilflich sein können.
Am besten Links für Adapter wo ich es organisieren kann.
Wünsche allen noch schöne Feiertage.
Leider kann ich dir bei dem Problem nicht weiter helfen… ich habe den Monitor letzte Woche einbauen lassen.
Aber mich würde interessieren wie du den split screen Inhalt geändert hast der auf der rechten Seite steht? Der ist doch nicht original Mercedes? Ich habe keine Möglichkeit gefunden das zu ändern
Einstellung personaliesierung und unter geteilte bildschirmanzeige kann man es ändern
Zitat:
@mamis0 schrieb am 19. Mai 2024 um 17:03:49 Uhr:
Einstellung personaliesierung und unter geteilte bildschirmanzeige kann man es ändern
Im NTG oder im android?
Ist der split screen Inhalt nativ von Mercedes oder vom android Display?
Im NGT ist es geteilt aber muss noch schauen was da genau angezeigt wird ich hoffe das ich bei dem Split Screen das android sehen kann währe natürlich optimal
Hast du split screen schon vor dem Umbau gehabt?
Ich habe es ja erst seit dem Umbau, aber will den Inhalt ändern. Sieht etwas anders aus als bei dir.
Nein vor dem Umbau im originalen Display hatte ich das nicht ist wohl bei dem android 13 so und was mir noch aufgefallen ist die anderen haben andere Anschlüsse hinter dem Display bei meinem hatte ich nur einen weißen und den runden blauen Stecker natürlich noch GPS und Telefon Antennen Anschüsse vielleicht ist das der unterschied wegen Split Screen hast du bei deinem kontrolliert ob das bei den Einstellungen es gibt
So sieht es bei mir in den Einstellungen aus
Zitat:
@mamis0 schrieb am 19. Mai 2024 um 23:46:33 Uhr:
So sieht es bei mir in den Einstellungen aus
Danke!! Sieht bei mir ganz anders aus, wohl ein anderes System. Ich blicke noch nicht ganz durch. Habe einen von Taffio.
Habe den von Aliexpess bestellt letzten Winter kam schnell an Qualität macht einen sehr guten Eindruck läuft auch sehr schnell bis jetzt total zufrieden
Zitat:
@Mooly schrieb am 20. Mai 2024 um 07:47:33 Uhr:
Zitat:
@mamis0 schrieb am 19. Mai 2024 um 23:46:33 Uhr:
So sieht es bei mir in den Einstellungen ausDanke!! Sieht bei mir ganz anders aus, wohl ein anderes System. Ich blicke noch nicht ganz durch. Habe einen von Taffio.
Vielleicht kannst ja dein System aktualisieren und darf ich fragen was dich alles gekostet hat?
All in 900€ mit Einbau und Rechnung
Gerät ist aus DE und kostet alleine 750€