Austausch Bildschirm gegen IPS Android 9,0 8 Core
Hallo zusammen,
leider hab ich hier im Forum nichts zum Thema austausch des Bildschirm gefunden.
Ich möchte gerne diesen (im Foto) einbauen und würde gern wissen ob hier schon jemand erfahren machen konnte.
166 Antworten
Wünsche dir viel Glück und Vergnügen mit dein neues Gerät ist schon ein stolzer Preis hoffe es funktioniert alles wie es sein soll und bist zu Frieden.
Zitat:
@mamis0 schrieb am 20. Mai 2024 um 12:24:30 Uhr:
Wünsche dir viel Glück und Vergnügen mit dein neues Gerät ist schon ein stolzer Preis hoffe es funktioniert alles wie es sein soll und bist zu Frieden.
Bei mir funktioniert alles super… Ich zahle lieber mehr und habe keinen Stress mit Einbau, Garantie oder mit irgendwas was nicht funktioniert :-)
…abzugeben habe ich ein Android Radio/Display 8,4“ für ein Mercedes GLE/GLS (W166) ab 2016 mit NTG 5.X.
Das Gerät wurde im Mai 2023 bei Carlife-mall gekauft.
Es handelt sich um die Top-Version G4L mit 8/256 GB.
Das Display wurde gerade auf Garantie von Carlife repariert und ist wieder voll funktionsfähig.
Es ist sämtliches Zubehör vorhanden, teilweise unbenutzt.
Einzig die beiden Schraubenlöcher am Display sind beschädigt (siehe Foto), beeinträchtigt aber weder die Funktion noch die Befestigung. Sind auch nicht sichtbar, da abgedeckt.
Das tolle daran ist, sie zahlen nur den Kaufpreis, weder Versandkosten noch Zollgebühren.
Abgeben würde ich das Gerät für 300,-€.
Der Einbau ist auch für Ungeübte machbar, ich würde aber auch Hilfestellung geben.
Kurzes Update zu meinem Einbau nach knapp einer Woche:
Alles ist wieder im Ursprungszustand - spricht der 10“ Android screen ist wieder raus geflogen.
Ich hatte beim ersten anschalten schon ein mulmiges Gefühl… es ist halt android. Alle Features sind quasi im Bausteinprinzip aus den auf Android verfügbaren Softwaremöglichkeiten zusammengestellt. Das Gerät ist gerootet, weswegen man manche Apps nicht installieren kann (z.B. Apple Music).
Bei mir funktionierte zwar soweit alles, aber nichts davon zuverlässig. Ich hatte sogar eine Simkarte drin um auch ohne Smartphone Google Maps usw nutzen zu können.
- CarPlay über zlink hat sich mal verbunden beim Start und mal nicht, wenn nicht hilft nur Neustart
- bei Google Maps (nativ) immer wieder Meldung schlechtes oder kein GPS)
- Monitor bleibt manchmal schwarz bei Motorstart
- Touchscreen reagiert nicht 2 mal passiert
- Original Menü flimmert ab und zu
- wirklich miese Audioqualität, insbesondere bei der Telefonie (Personen die mich anrufen mussten Gespräche beenden wegen Störgeräuschen, Echos usw.
Gefühlt kam jeden Tag was dazu was nur so halb funktioniert. Das hat die „optische“ Freude nicht kompensieren können.
Dank meines exzellenten Händlers lief der Rückbau super ab - aber ärgerlich für uns beide. Es gab wohl nie Probleme dieser Art. Aber in Summe war es mir dann zu viel Geld als dass ich bei einem so teuren Auto diese unzuverlässige Funktionsweise tolerieren könnte.
Gibt halt doch keine richtig tolle Lösung wenn man ab Werk nur die Sparversion verbaut hat ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mooly schrieb am 5. Juni 2024 um 20:26:31 Uhr:
Kurzes Update zu meinem Einbau nach knapp einer Woche:Alles ist wieder im Ursprungszustand - spricht der 10“ Android screen ist wieder raus geflogen.
Ich hatte beim ersten anschalten schon ein mulmiges Gefühl… es ist halt android. Alle Features sind quasi im Bausteinprinzip aus den auf Android verfügbaren Softwaremöglichkeiten zusammengestellt. Das Gerät ist gerootet, weswegen man manche Apps nicht installieren kann (z.B. Apple Music).
Bei mir funktionierte zwar soweit alles, aber nichts davon zuverlässig. Ich hatte sogar eine Simkarte drin um auch ohne Smartphone Google Maps usw nutzen zu können.
- CarPlay über zlink hat sich mal verbunden beim Start und mal nicht, wenn nicht hilft nur Neustart
- bei Google Maps (nativ) immer wieder Meldung schlechtes oder kein GPS)
- Monitor bleibt manchmal schwarz bei Motorstart
- Touchscreen reagiert nicht 2 mal passiert
- Original Menü flimmert ab und zu
- wirklich miese Audioqualität, insbesondere bei der Telefonie (Personen die mich anrufen mussten Gespräche beenden wegen Störgeräuschen, Echos usw.Gefühlt kam jeden Tag was dazu was nur so halb funktioniert. Das hat die „optische“ Freude nicht kompensieren können.
Dank meines exzellenten Händlers lief der Rückbau super ab - aber ärgerlich für uns beide. Es gab wohl nie Probleme dieser Art. Aber in Summe war es mir dann zu viel Geld als dass ich bei einem so teuren Auto diese unzuverlässige Funktionsweise tolerieren könnte.
Gibt halt doch keine richtig tolle Lösung wenn man ab Werk nur die Sparversion verbaut hat ;-)
stimmt !
habe jetzt auch Abstand genommen.
Habe mir ein Ipad mini4 gebraucht gekauft (knapp 100€) , mein Iphone damit "gespiegelt" und habe jetzt ein vernünftiges Navi Google Mapps mit akzeptabel großem Bildschirm :-))
Also ich hab ein Gerät von Xtrons drin, was tadellos funktioniert.
Auch telefoniequalität? Weil mit der hadere ich, bzw. meine Gesprächspartner doch sehr…
Funktioniert mit externen Mikro.
Zitat:
@toimpf schrieb am 6. Juni 2024 um 20:21:53 Uhr:
Auch telefoniequalität? Weil mit der hadere ich, bzw. meine Gesprächspartner doch sehr…
Die war bei mir unterirdisch schlecht mit dem mitgelieferten MIC. Also wirklich richtig schlecht.
Also ich hab alles verhältnismäßig gut gehört aber die Personen die mich angerufen haben konnten mich kaum verstehen, haben ihr eigenes Echo gehört und unendlich Nebengeräusche - anpassen der Pegel half garnichts.
Das Mikrofon muss richtig eingestellt werden, von der Lautstärke her. Viele glauben, Lautstärke hoch und es ist gut. Das ist aber falsch, hier ist weniger oft mehr, weil es sonst überteuert wird.
Guten Morgen und kurze Frage,
ist der Dongle für AUX-IN Freischaltung zwingend notwendig?
Mein Display müsste nächste Woche ankommen und ich möchte dann nicht ein zweites mal das Auto zerlegen um noch ein AUX Kabel an zu schließen.
Vielen Dank
Thomas
Zitat:
@hallotrian schrieb am 8. Juni 2024 um 09:01:47 Uhr:
Das Mikrofon muss richtig eingestellt werden, von der Lautstärke her. Viele glauben, Lautstärke hoch und es ist gut. Das ist aber falsch, hier ist weniger oft mehr, weil es sonst überteuert wird.
Habe ja gesagt… das hat nicht geholfen. Das mic ist meiner Meinung nach einfach nur minderwertig.
Man kann auch das originale nehmen. Man muss nur die richtigen Drähtchen am Quatlockstecker nehmen. 😉
Zitat:
@hallotrian schrieb am 8. Juni 2024 um 12:59:43 Uhr:
Man kann auch das originale nehmen. Man muss nur die richtigen Drähtchen am Quatlockstecker nehmen. 😉
Das wäre interessant gewesen, aber dann beschneidet man das Original System… das war ein nogo.
Aber wenn die Telefonie das Hauptproblem gewesen wäre hätte man sicher Lösungen gefunden… Aber da kamen ja noch ein paar Dinge dazu ;-)
Wie gesagt, es gibt auch gute Radios mit Android. Ich würde z.B. keins vom Ali kaufen. Aber die Radios von Xtrons oder M.I.C. sind wirklich gut. Bei M.I.C. gibt es sogar noch einen hervorragenden Support.