Austausch Bildschirm gegen IPS Android 9,0 8 Core
Hallo zusammen,
leider hab ich hier im Forum nichts zum Thema austausch des Bildschirm gefunden.
Ich möchte gerne diesen (im Foto) einbauen und würde gern wissen ob hier schon jemand erfahren machen konnte.
Ähnliche Themen
166 Antworten
Hallo,
nachdem ich meinen Wagen heute nach dem Reifenwechsel aus der Werkstatt abgeholt habe, begrüßte mich mein Android Display wie auf dem Bild im Anhang zu sehen.
Hatte das schon mal jemand? Auch ein Neustart hat hier nicht geholfen. Ist tatsächlich das Display kaputt? Das wäre mehr als ärgerlich. Ich hoffe, ihr habt eine gute Idee wie das ganze zu retten ist.
Gruß
Sven
@Special2k3
Das sieht sehr nach einem Defekt durch Bruch oder Knick im Signalleiter zwischen IPS Display und SoC aus. Da müsstest du einen Austausch auf Gewährleistung durch den Verkäufer anfragen oder mal bei der Werkstatt nachhaken, was denn da passiert ist.
Zitat:
@ruffy85 schrieb am 19. Oktober 2021 um 13:26:56 Uhr:
@Special2k3
Das sieht sehr nach einem Defekt durch Bruch oder Knick im Signalleiter zwischen IPS Display und SoC aus. Da müsstest du einen Austausch auf Gewährleistung durch den Verkäufer anfragen oder mal bei der Werkstatt nachhaken, was denn da passiert ist.
Die Werkstatt weiß natürlich von nichts.
Ich möchte denen auch nichts unterstellen, wundere mich aber schon über den zeitlichen Zusammenhang.
Bei AliExpress ist das mit der Gewährleistung ja immer so eine Sache…
@Special2k3
Falls du es dir zutraust und es bei dem Gerät möglich ist, kannst du es aufschrauben und nachsehen, ob es nur ein geklemmtes Kabel ist und es sich reparieren lässt. Sonst läuft's wohl auf Kulanz des Verkäufers auf AliExpress oder einem Neukauf hinaus.
Hallo
Bei uns rufen viele Kunden an und möchten das haben.
Die Enttäuschung ist groß wenn ich Nein sage.
Bei manchen funktionieren die gut bei anderen nicht.
Die Idee ist grundsätzlich gut.
Gruß Bernd
Dank dem Top Beitrag von @SMART-STEVE habe ich mich auch für das System entschieden und dieses mit der Video-Anleitung auch eigentlich gut hinbekommen. Habe jetzt nur noch ein paar Probleme, evtl. kann mir einer kurzfristig helfen, denn morgen früh wollte ich weiter einbauen nachdem ich jetzt für heute aufgegeben habe :-)
- Leider bekomme ich keinen Ton hin. Habe wie beschrieben den AUX to USB Adapter in der 1. USB Buchse vom Mercedes System gesteckt und dann den Klinke Stecker in den Adapter gesteckt. Komisch ist, dass seit ich das System verbaut habe ich auch keinen Radio mehr über das alte NTG System hören kann. Kann das sein oder stimmt irgend etwas generell nicht bei mir. Oder muß ich die orangenen Lichtwellen Kabel raus bauen aus dem original Stecker und irgendwo reinbauen??
- Wie bekomme ich in dem System Apple CarPlay zum laufen. Muß ich erst das Handy mal mit einem USB Kabel einstecken damit die sich finden oder wie geht das? Im Phone Connector im System geht irgendwie nur Android Audio.
- Mein AUX to USB Adapter wird vom Mercedes System nicht immer erkannt. An was kann das liegen? Hat der evtl einen Schuß? Muß manchmal sehr oft aus und ein stecken bis es geht, Ton geht ja aber wie oben beschrieben bisher eh nicht.
- das Display flackert ganz leicht. Ist das normal oder hat mein Display ein Problem? Kann ich da irgendwo noch was nachstellen? Ich glaube am Anfang beim ersten Einstecken war das nicht gleich so. Kam erst nach kurzer Zeit??
Sorry für die vielleicht doofen Fragen, bin aber leider ziemlich ratlos und will wie schon geschrieben morgen am liebsten das ganze hin bekommen, da wir am Sonntag in Urlaub fahren. Ohne Ton wäre das eine gute Urlaubsfahrt sonst :-)
Daher wäre dringende Hilfe angebracht :-)
Danke und einen schönen Abend euch allen.
Grüße
Hi, nach einem erfolgeichen Tag gestern hat sich mein obiger Beitrag eigentlich fast erledigt! Geht mittlerweile alles. Man muß auch die 2 orangenen Lichtwellenleiterkabel umbauen! Das war das Problem!
Nur ein Problem habe ich noch, und das ist Apple CarPLay. Ich bekomme es in diesem System nicht zum laufen. Hat einer Tipps für mich wie ich das hin bekomme?
Danke
Kabelgebunden oder wireless? Kabelgebunden solltest du unbedingt ein originales Apple Kabel nehmen.
Mal ein wenig OT aber trotzdem related: Kennt jemand einen Schrauber/Werkstatt in der Münchner Region (oder Oberbayern / Bayern) der hier so einen Umbau vornehmen könnte? Also Austausch des orig. Displays gegen Android Lösung - incl. Ausbau Armaturenbrett, DAB Antenne etc.?!
Klasse wäre halt Erfahrung mit der V-Klasse in solchen Dingen; daß derjenige weiß wie er z.b. schadlos die Lüfter rausbekommt etc.. das ist z.B. wo ich ein paar Fragezeichen habe ob ich das spurlos hinbekomme.
Zitat:
@derrodi schrieb am 30. Dezember 2021 um 17:22:05 Uhr:
Kabelgebunden oder wireless? Kabelgebunden solltest du unbedingt ein originales Apple Kabel nehmen.
Am liebsten Wireless! Das System kann anscheinend beides!
Bei Wireless sollte dein Gerät ein eigenes wlan erzeugen. Mit dem musst du dich verbinden. Denke mal du wirst noch ne App auf dem Gerät haben, die müsstest du starten. Ich hab nur die CarPlay Box und sobald mein iPhone mit der verbunden ist, startet CarPlay.
Zitat:
@DestiHB schrieb am 10. Oktober 2020 um 00:22:08 Uhr:
Die Audio Umstellung läuft nun übrigens super, ohne umschalten zu müssen ohne Probleme. Also nichts mehr mit umschalten.
Kamerabild bin ich noch dran. Werde aber Rückmeldung, wenn ich da neue Infos habe bzw. Erfahrungsberichte🙂
Wie funktioniert die Audio-Umstellung automatisch?
Ich muss noch manuell auf den USB-Anschluss wechseln
Hallo zusammen,
ich hole mal diesen Thread wieder nach vorne, weil, so wie ich sehe, haben hier die meisten den Umbau mit Erfolg gemeistert.
Ich habe seit einer Woche meine 01/2020 V Klasse mit Burmester und ich auch möchte das command gerne durch das Android Gerät ersetzen.
Ich habe öfters gelesen, dass die Audio Qualität nach dem Umbau nicht gleiche sonder schlechterist. Es steht sogar auf der Websites von carhex, die so einen Umbau anbieten.
Was sind eure persönliche Erfahrungen diesbezüglich? Ist der Sound merklich schlechter? Merkt man direkt einen Unterschied?
Z.b. Ich merke direkt sowohl in dem Vau wie auch in dem bmw i3 den Unterschied zwischen WDR2 über FM Radio und WDR2 über Handy (via tunein) verbunden mit dem Auto per Bluetooth. Die Handy Variante klingt ein wenig klarer mit saubereren Bass.
Gruß
Georg
Kurz und knapp: ja der Unterschied ist deutlich zu hören. Es kommen nicht mehr alle Frequenzen an.
Zitat:
@Break87 schrieb am 23. Februar 2023 um 07:08:19 Uhr:
Kurz und knapp: ja der Unterschied ist deutlich zu hören. Es kommen nicht mehr alle Frequenzen an.
Danke für die Antwort.
Weiß jemand, ob es eine andere Anschlußmöglichkeit oder irgendwas anderes gibt, wo man keine Qualitätsverluste hat?
Gruß
Georg