ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wieso geht www.bimmer.work nicht mehr? kennt jemand eine Alternative?

Wieso geht www.bimmer.work nicht mehr? kennt jemand eine Alternative?

BMW
Themenstarteram 2. Juli 2020 um 11:20

Hey, nach langem Suchen stoße ich nur auf Seiten die versuchen da Geld rauszuholen. Ich möchte von meinem BMW nur in die Ausstattung einsehen und Lederfarbcode etc etc rausfinden. Kennt jemand eine Seite? Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aussttattung über VIN Fahrgestellnummer einsehen kostenlos' überführt.]

Ähnliche Themen
36 Antworten

hallo,

versuch es mal hier:

https://www.mdecoder.com/

gruss

mucsaabo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aussttattung über VIN Fahrgestellnummer einsehen kostenlos' überführt.]

Ruf beim Kundenservice von BMW an, die schicken Dir das kostenlos per Mail zu.....

 

VG

Kurt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aussttattung über VIN Fahrgestellnummer einsehen kostenlos' überführt.]

http://bimmer.work/

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aussttattung über VIN Fahrgestellnummer einsehen kostenlos' überführt.]

https://bimmercat.com

 

Dort auf VIN Decoder. Die Seite bietet beides - ETK und Decoder

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aussttattung über VIN Fahrgestellnummer einsehen kostenlos' überführt.]

.jpg
Themenstarteram 3. Juli 2020 um 2:15

Danke! Bimmercat hat geklappt sonst nichts

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aussttattung über VIN Fahrgestellnummer einsehen kostenlos' überführt.]

Ist leider nur auf Englisch

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aussttattung über VIN Fahrgestellnummer einsehen kostenlos' überführt.]

Zitat:

@hamann19 schrieb am 5. Juli 2020 um 09:39:00 Uhr:

Ist leider nur auf Englisch

Kannst du umstellen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aussttattung über VIN Fahrgestellnummer einsehen kostenlos' überführt.]

Aso war wohl der andere Link bimmerwork.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aussttattung über VIN Fahrgestellnummer einsehen kostenlos' überführt.]

Zitat:

@hamann19 schrieb am 7. Juli 2020 um 08:27:01 Uhr:

Aso war wohl der andere Link bimmerwork. Nur bei Bimmercat sieht man die Sonderausstattung nicht. Ich finde nur Öl Menge und lauter Abkürzungen.

Schau mal mein beigefügtes Bild an. Du musst dort explizit auf den Button „VIN Decoder“, dann deine sieben Stellen eingeben, reCAPTCHA bestätigen und auf Suche. Dann bekommst du alles.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aussttattung über VIN Fahrgestellnummer einsehen kostenlos' überführt.]

Jo danke habe es hinbekommen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aussttattung über VIN Fahrgestellnummer einsehen kostenlos' überführt.]

Zitat:

@hamann19 schrieb am 7. Juli 2020 um 09:16:37 Uhr:

Jo danke habe es hinbekommen.

Ist ein bisschen unglücklich gelöst.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aussttattung über VIN Fahrgestellnummer einsehen kostenlos' überführt.]

Hi leute,

leider geht die bimmer.work-Vin-Abfrage nicht mehr :-( bzw wird man nun auf carvertical.com geleitet.

ich fand auf der Seite die Außenansicht und vor allem die 360° Innenansicht immer sehr gut. Kennt jemand eine Alternative zu www.bimmer.work?

 

Danke vorab

Grüße

360

Keine Ahnung, die öffentliche Dekodierung einer VIN zur Ausstattung des Fahrzeugs ist sowieoso etwas zweifelhaft, da mit heutigen Browsern eine Geoposition der VIN zuzuordnen ist und man Informationen auch über den möglichen Standort des Fahrzeuges erhält. Unter der Annahme, dass nur der Besitzer die VIN kennt und sie daheim am Browser eingibt.

Solche Websites könnten die Daten nun meistbietend verkaufen, da gibt es sicher einige Berufsverbrecher, die das gern annehmen und bei von ihnen Kunden gewünschten Ausstattungen ihre Späher zum Standort des Besitzers schicken. Manchmal fehlen dann Navi und Lenkrad, manchmal das ganze Fahrzeug.

Vielleicht nicht ganz so schön, funktioniert aber:

https://bimmercat.com/bmw/de/vin/decoder/online

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wieso geht www.bimmer.work nicht mehr? kennt jemand eine Alternative?