Ausstiegsbeleuchtung
hy,
habe vor mir an die Türpappen so ein Ledstrip zu befestigen.
Frage:
Ist es verboten, wenn ich es mit der Türleuchte verbinde?
Was sagt der Tüver dazu?
Dringt Licht bei geöffneter Beifahrertür durch den Türspalt der Fahrertür raus?
Sieht bei einem blauen Golf blaue Leds oder weiße Leds besser aus?
Jemand da eventuell Bilder oder Erfahrungen mit?
Oder einen guten Anbieter für die Strips?
Wie dick ist der Spalt dort?Passt eine ca 3 mm dicke Leiste dazwischen?
Danke schön...Gruß
15 Antworten
Hey,
soweit ich weiß sind für diese Einstiegsbeleuchtung nur weiße LED´s erlaubt und dann nur beim auf und zu schließen.
Während der Fahrt sollten diese aus sein.
Probier mal hier:
http://shop.foliatec.com/.../...%20universelles%20Zubehör.foliatec?...
www.foliatec.de ist der Hauptlink.
Wo die Lichter angeschlossen werden müssen kann ich nicht sagen.
Tom
Hallo
Kauf dir Superhelle weiße LED's mit Fassungen und bau die direkt in die Türverkleidung ein, sieht besser aus.
Hab ich bie meinem 4er auch gemacht (bei allen 4 Türen). 😁
Bei mir laufen diese über die Lampe in der Tür.
Wenn du Fotos davon möchtest dann meld dich.
Zitat:
Original geschrieben von Golf-Fahrer812
HalloKauf dir Superhelle weiße LED's mit Fassungen und bau die direkt in die Türverkleidung ein, sieht besser aus.
Hab ich bie meinem 4er auch gemacht (bei allen 4 Türen). 😁
Bei mir laufen diese über die Lampe in der Tür.Wenn du Fotos davon möchtest dann meld dich.
Ich würde gerne welche sehen und glaub der Rest hier auch 😁
Hier mal zwei Fotos von der Fahrertür mit der Ausstiegsbeleuchtung.
Die Anleitung kann per E-mail verschickt werden.
Ich habe die LED in die Spiegel gebaut, dann habe ich auch was davon auf dem Weg zum Auto.
Dazu gibt es hier aber auch einen Thread.
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Ich habe die LED in die Spiegel gebaut, dann habe ich auch was davon auf dem Weg zum Auto.
Dazu gibt es hier aber auch einen Thread.
Kannst du auch machen.
Wo hast die den angeklemmt?
An der Innenleuchte das sie auch beim Aufsperren des Fzges angehen.
Diese muß dazu aber etwas umgebaut werden das die Spiegel nicht bei Dauerinnenlicht leuchten.
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
An der Innenleuchte das sie auch beim Aufsperren des Fzges angehen.
Diese muß dazu aber etwas umgebaut werden das die Spiegel nicht bei Dauerinnenlicht leuchten.
Sieht spitze aus.
Werd das bei mir evtl auch noch in Angriff nehmen.
Werde bei dem neuen Golf beides nachrüsten. Die Leuchten in den Türpappen einfach an den Türkontakt und in den Spiegeln an die Innenbeleuchtung. Allerdings so, dass sie sofort ausgehen, sobald man die Zündung anmacht, damit sie eben bei laufendem Motor und offener Tür nicht angehen.
Enstspricht so auch mehr oder weniger den Serienlösungen.
Hallo!
Hole den Thread hier nochmal rauf, ist ja noch nicht "soo" alt 😉
@ Golf-Fahrer812: Netter Golf 🙂 Welche LEDs hast du verwendet? Interessiert mich vor allem im Bezug auf den Abstrahlwinkel - sieht ja besser aus wenn der möglichst groß ist. Hast du die LEDs im Ablagefach selbst verkabelt oder ist dadrunter noch genug Platz? Hab mir die Tür noch nicht von innen angucken können.
Eventuell könnte man ja auch die LEDs in der Türverkleidung etwas schräg stellen, denn den Bereich, der Ri. Blech leuchtet, braucht man ja nicht unbedingt - es interessiert ja der Bereich zwischen der geöffneten Tür und dem Auto selbst.
Hatte im Inet zufällig folgende Beleuchtung gefunden: LED-Band und kam auf die Idee sowas mal demnächst^^ zu machen. Ich weiß allerdings nicht, wie die vom Abstrahlwinkel und der Helligkeit her sind. Aber von der Bauhöhe könnte man die einfach unter das Ablagefach der Tür kleben und dann an die Türleuchte anschließen. Viel Geld fürs falsche investieren kann man bei dem Preis ja nicht 😉
Gruß
Tobi
Zitat:
Original geschrieben von Tobi103
Hallo!Hole den Thread hier nochmal rauf, ist ja noch nicht "soo" alt 😉
@ Golf-Fahrer812: Netter Golf 🙂 Welche LEDs hast du verwendet? Interessiert mich vor allem im Bezug auf den Abstrahlwinkel - sieht ja besser aus wenn der möglichst groß ist. Hast du die LEDs im Ablagefach selbst verkabelt oder ist dadrunter noch genug Platz? Hab mir die Tür noch nicht von innen angucken können.Eventuell könnte man ja auch die LEDs in der Türverkleidung etwas schräg stellen, denn den Bereich, der Ri. Blech leuchtet, braucht man ja nicht unbedingt - es interessiert ja der Bereich zwischen der geöffneten Tür und dem Auto selbst.
Hatte im Inet zufällig folgende Beleuchtung gefunden: LED-Band und kam auf die Idee sowas mal demnächst^^ zu machen. Ich weiß allerdings nicht, wie die vom Abstrahlwinkel und der Helligkeit her sind. Aber von der Bauhöhe könnte man die einfach unter das Ablagefach der Tür kleben und dann an die Türleuchte anschließen. Viel Geld fürs falsche investieren kann man bei dem Preis ja nicht 😉
Gruß
Tobi
Hallo.
Sorry wegen der späten Nachricht.
Die LED's haben 35000 MCD, den Abstrahlwinkel kann ich dir leider nicht sagen.
Die LED's sind in der Türverkleidung verkabelt, da hast genugend Platz dafür die Kabel und so. Und das mit dem Schrägstellen glaub ich funktioniert nicht so richtig, den wie willst du die dann fest kriegen?
Danke, das hilft schonmal weiter!
Ja, das Schräg einbauen war nur so eine Idee, um eben den "wichtigen" Bereich zu beleuchten. Wie ichs machen würde weiß ich noch nicht, evtl versuchen leicht schräg zu bohren und dann so Montageringe für LEDs (wurden mal im Thread mit der Spiegelumfeldbeleuchtung erwähnt glaub ich) einsetzen um die LEDs zu montieren.
Gruß
Tobi