ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ausstatung so OK?

Ausstatung so OK?

Themenstarteram 20. September 2007 um 11:02

Hallo Miteinander.

nachdem ich schon 4 mal Opel mein eigen nannte und ich eigentlich wieder einen Kaufen wollte bin ich jetzt Stark am überlegen ob ich mir einen A3 zulege.

Das Auto gefällt mir sehr gut und ich bin vom Innenraum begeistert.

Ich habe mir im Konfigurator mal einen zusammengestellt.

Nun meine Frage, ist die Ausstattung sinnvoll oder sollte ich noch etwas dazufügen oder weglassen?

Das ganze sollte nicht mehr als 30.000€ (nach Abzug von Rabat und Altfahrzeug, ca 3000€ wert) kosten.

Für Anregungen bin ich euch sehr dankbar.

A3 Sportback

S line 1.8 TFSI 118(160) kW (PS) S tronic

Delfingrau Metallic 615,00

Sitze: Sportsitz vorn links

Materialien: Sitzbezüge in Stoff Speed/Leder schwarz

Farben: Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz

Sonderausstattungen

Außen:

Audi Parking System 350,00

Dachreling, Aluminium eloxiert 265,00

Außenspiegel beheizbar inklusive beheizbarer Scheibenwaschdüsen 125,00

Entfall der Typ- und Hubraumangabe 0,00

Anhängevorrichtung abnehmbar 685,00

Reifendruck-Kontrollanzeige 50,00

Lichtpaket 115,00

Zigarettenanzünder und Aschenbecher 0,00

Gepäckraumpaket 95,00

Komfortklimaautomatik 1.425,00

S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion (quattro GmbH) 205,00

Sitzheizung für die Vordersitze 330,00

Mittelarmlehne vorn 125,00

Durchladeeinrichtung inklusive Mittelarmlehne hinten 155,00

Sportfahrwerk 0,00

Geschwindigkeitsregelanlage 255,00

Radioanlage concert

Gesamtpreis: EUR 35.345,00

Ähnliche Themen
29 Antworten

Glaube Licht und Ablagepaket gibt es als Paket günstiger, oder?

Ich würde die dachreling weglassen, wenn nicht ubedingt benötigt :D

gerd

am 20. September 2007 um 11:18

Also wenn du den bei mir bestellt gibt es 13% Rabatt . Ohne aber das altauto in Zahlung zu nehmen

 

Ich würde evtl noch die FSE ( Handy ) nehmen.

am 20. September 2007 um 11:29

Was ist mit Xenon, Bi-Xenon und/oder Kurvelicht? Ist beim Lichtpaket der Licht- und Regensensor dabei? Falls nicht, dann den auch noch.

Gepäckraumpaket, Reling und Sitzheizung wären bei mir Fragezeichen.

Themenstarteram 20. September 2007 um 11:47

Hallo,

danke für eure schnellen Antworten.

Mir ist bisher ein Preis von 28500€ geboten worden (Klingt irgendwie komisch"geboten worden") daswar allerdings ein VW-Händler mit Audi-Service, ist das OK wenn ich den Wagen beim VW-Händler bestelle oder habe ich dadurch Nachteile gegenüber dem Kauf beim Audi-Händler?

Die Dachreling habe ich ausgesucht weil es mir gut gefäält wenn si Installiert is.

Xenon und Kurvenlicht habe ich wegen dem hohen Preis nicht gewählt und weil ich doch recht selten Nachts fahre.

Licht und Ablagepaket habe ich nur einzeln gefunden es gibt nur eine Kobination aus Ablage- und Gepäckpacket.

Mich würde es gewaltig reizen ein Navi-System zu nehmen aber bei 3000€ euro wird mir mein kleiner Tom Tom doch wieder sehr Sympatisch.

Wie viel besser ist denn das Bose-System gegenüber den normalen Lautsprechesystem?Lohnt sich die Ausgabe wirklich (höhre gern und viel Musik, meistens Hard/Heavy.

Gruß aus Stuttgart, Ersteroperator

hm warum nur sportsitz fürn fahrer? der beifahrer will das auch!

und das aschenbecherpaket kannst doch weglassen. braucht kein mensch. wer im auto raucht ist sowieso nicht ganz dicht. sorry an alle die das tun, ein auto das nach kaltem rauch stinkt ist sowas von eklig und der wiederverkauf ist auch schwieriger.

 

Zitat:

Sportfahrwerk 0,00

 

Heißt das das du das Sportfahrwerk abgewählt hast?

Laut meinem Händler ist diese Option nämlich nur für die Abwahl des straffen S-Line Fahrwerks ??!!!

 

 

Themenstarteram 20. September 2007 um 12:14

Hallo ,

das raucherpacket nehme ich um meinen Tom Tom daran zu betreiben, oder gibt es eine andere möglichkeit?

So wie ich es sehe gibt es auch für den Beifahrer einen Sportsitz (sonst würde mein Sonnenschein mir wahrscheinlich nach der Bestellung einige angenehme Sachen vorenthalten).

Ich dachte man würde dadurch das Sportfahrwerk wählen?!

Da ich gleich sowieso noch einen Audi-Händler aufsuchen werde sollte es sich dabei wohl klären lassen!

Gruß Ersteroperator

Da er die S-Line Ausführung gewählt hat, bedeutet "Sportfahrwerk 0,00"

die Abwahl des S-Line-Fw und die Wahl des normalen Sport-Fw.

Zitat:

Original geschrieben von ersteroperator

Hallo ,

das raucherpacket nehme ich um meinen Tom Tom daran zu betreiben, oder gibt es eine andere möglichkeit?

So wie ich es sehe gibt es auch für den Beifahrer einen Sportsitz (sonst würde mein Sonnenschein mir wahrscheinlich nach der Bestellung einige angenehme Sachen vorenthalten).

Ich dachte man würde dadurch das Sportfahrwerk wählen?!

Da ich gleich sowieso noch einen Audi-Händler aufsuchen werde sollte es sich dabei wohl klären lassen!

Gruß Ersteroperator

Normalerweise sind beide Front Sitze Sportsitze in den Ausstattunsvarianten S-Line und Ambition.

Durch die Wahl des Sportfahrwerkes wählst Du das S-Line Fahrwerk ab, würde ich mit dem :) mal besprechen. Wenn das S-Line schon im Preis ist, würde ich das auf keinen Fall abwählen!

Grüße

Finde die Konfiguration soweit ganz ok! Aber du weißt das nächstes ein größeres Facelift ansteht? Nicht das du dich dann ärgerst! 

Ich stande auch vor der Entscheidung und habe mich jetzt dazu entschlossen mir einen neuen zu kaufen.. Erstens gibts noch gar keine klaren Fakten über das FL - und ausserdem ist ein FL nicht umbedingt immer schöner...

Zudem müsste er/ich dann auch noch über ein halbes Jahr warten!!!

 

Gruss

Andy

 

*edit* war ich wohl zu lahm ;)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ich stande auch vor der Entscheidung und habe mich jetzt dazu entschlossen mir einen neuen zu kaufen.. Erstens gibts noch gar keine klaren Fakten über das FL - und ausserdem ist ein FL nicht umbedingt immer schöner...

Zudem müsste er/ich dann auch noch über ein halbes Jahr warten!!!

 

Gruss

Andy

 

 Das ist klar! Ich weiß auch nicht ob ich so lange warten würde! Wollte ihn nur drauf hinweisen, da er ja aus dem Opel Lager kommt und das nicht unbedingt weiß! Das Bild was hier im Forum rumgeistert überzeugt mich jetzt auch nicht 100%ig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen