Ausstattungsvergleich EU (DK und NL) ggü. deutschen Modellen - TL, CL, HL
Hallo zusammen,
hat sich bereits jemand die Mühe gemacht, die Ausstattungslinien verschiedener Länder zu vergleichen?
Es gibt ja doch große Unterschiede, z.B. sind in der NL-Version Alufelgen bereits beim Trendline Serie, bei der DK-Version sind sie nicht mal bei CL dabei. DK-Fahrzeuge dafür haben bereits ab TL 7 Sitze, bei uns kosten sie immer Aufpreis.
Um hier die Preise zwischen z.B. take your car, jütten koolen und deutscher Modelle zu vergleichen, möchte ich die Unterschiede, am besten mit Preisen hinterlegt, gegenüberstellen und evtl. tabellarisch darstellen. Wenn sich allerdings jemand die Mühe bereits gemacht hat, bin ich für Unterstützung dankbar.
Beste Antwort im Thema
------------------------------------------------------------------------- Liste D --- EU Dänemark
Diesel 1,6D ----------------------------------------------------------- 28.750,00 € ---23.340,00 €
Pepper Grey Metallic ----------------------------------------------------- 560,00 €--- 375,00 €
Seitenairbags für die äußeren Sitze der 2. Sitzreihe -------------- 370,00 €--- 330,00 €
Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung --- 870,00 €--- 964,00 €
Anschlussgarantie, Laufzeit 2 Jahre, 120.000 km -------------------- 860,00 €----nl---
Ambientebeleuchtung ----------------------------------------------------- 185,00 €
Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer ---- 215,00 €--- Serie
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot für Front- und Heckbereich---???
"Pure Air Climatronic", ---------------------------------------------------- 210,00 €---Serie
3 Sitzreihe ---------------------------------------------------------------640,00 €---- Serie
Digitaler Radioempfang DAB+ ----------------------------------------- 240,00 €-----225,00 €
Radio Colour -------------------------------------------------------------- 205,00 €------ Serie
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt-------------- 235,00 € ------ Serie
Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht --------------------------- ??? ------------- Serie
Standheizung und -lüftung ------------------------------------- 1.205,00 € ---- 1.092,00 €
Winterpaket ------------------------------------------------------- 455,00 € ----- ??????
Sitzheizung vorn--------------------------------------------------------- ??? ------ Serie
Fußmatten textil ----------------------------------------------------- Serie --------129,00 €
Gesamt ------------------------------------------------ 35.000,00 €2-----28.331,00 €
Ohne Gewähr !!!!
habe es jetzt nur aus meiner Tabelle rauskopiert
Ähnliche Themen
36 Antworten
Zitat:
@shocktone schrieb am 30. September 2015 um 18:01:26 Uhr:
Finde das Angebot bei Take your Car sehr gut. Nur leider 16" Stahlräder. Das ist das einzige "Problem" für mich. Das sieht leider echt bescheiden aus bei dem Wagen.@Buggy. Für was für eine Ausstattung hast Du dich jetzt entschieden?
Gibts irgendwo Bilder wie das aussieht? Ist wirklich auch das einzige was mich stört an dem Reimport...
du kannst ihn dir im Konfigurator ansehen. Trendline, keine Extras, there you go.
Oh na klar, hätte ich auch selber drauf kommen können.
Hat jemand Erfahrungswerte aus der Vergangenheit? Kann so etwas falls es während der Lieferzeit plötzlich verfügbar wäre noch geändert werden?
Das wird nicht verfügbar sein, Wenn Du 17" willst musst Du sie wohl zusätzlcih kaufen. Die Stahlräder dann als Winterräder oder verkaufen.
http://www.blankenhorn-automobile.de
Finde auch noch interessant vergleich zur take your car.
Ist sogar ein bischen günstiger...
Ich warte noch ab bis R-line kommt als Reimport 190 ps DSG...
?? die sind doch schon ca. 1500€ teurer im Grundpreis.
Ja, ist möglich...
Aber wenn ich die beiden importeure 1:1 gleich zusammenstelle ist der endpreis gleich.
Also bei mir nicht. Sind wohl beides die Fahrzeuge aus DK.
Und die Sonderausstattungen kosten ja fast das Gleiche.
Ebe das sag ich doch...
End preis ist gleich...
Deshalb verstehe ich nicht wiso alle von take your car fan sind...
Oder vetstehe ich etwas nicht...?
Die Sonderausstattung kostet gleich, aber Take your Car ist im Grundpreis schon 1500€ günstiger.
@shocktone: Oh, ich bin noch am Zusammenstellen. Fest steht, dass es ein Comfortline Benziner mit Navi und AHK sein wird. Heute bekomme ich einen Touran zum Probefahren (110 PS Diesel) und werde mich dann festlegen, ob 110 PS ausreichend sind (ich weiß, es ist kein Benziner, aber ungefähr kann man mal abschätzen, ob 110 PS reichen). LEDs habe ich gestrichen, der Preis rechtfertigt nicht den Mehrwert und für hübsches Aussehen möchte ich kein Geld verschwenden. Ich bin sogar am Überlegen, ob ich nicht auf Stahlfelgen bleibe (ja, steinigt mich!), aber nachdem ich EINE Alufelge nach einer banalen Bordsteinbegegnung für 400 Euro nachbestellen musste (bei Stahlfelgen hätte es bei diesem Malheur nur die Kappe verrissen) und dazu noch zwei neue Reifen, zweilfle ich auch hier den Mehrwert an.
Zitat:
@Buggy1981 schrieb am 1. Oktober 2015 um 09:45:59 Uhr:
@shocktone: Oh, ich bin noch am Zusammenstellen. Fest steht, dass es ein Comfortline Benziner mit Navi und AHK sein wird. Heute bekomme ich einen Touran zum Probefahren (110 PS Diesel) und werde mich dann festlegen, ob 110 PS ausreichend sind (ich weiß, es ist kein Benziner, aber ungefähr kann man mal abschätzen, ob 110 PS reichen). LEDs habe ich gestrichen, der Preis rechtfertigt nicht den Mehrwert und für hübsches Aussehen möchte ich kein Geld verschwenden. Ich bin sogar am Überlegen, ob ich nicht auf Stahlfelgen bleibe (ja, steinigt mich!), aber nachdem ich EINE Alufelge nach einer banalen Bordsteinbegegnung für 400 Euro nachbestellen musste (bei Stahlfelgen hätte es bei diesem Malheur nur die Kappe verrissen) und dazu noch zwei neue Reifen, zweilfle ich auch hier den Mehrwert an.
Ich überlege auch noch wegen LED. Muss ich noch mal beim Autohaus anschauen. Ich würde evtl. auch darauf verzichten und stattdessen ein Panoramadach. Die Familie will es unbedingt und es ist zugegebenermaßen auch wirklich sehr schön. Das mit den Reifen kannst Du ja immer noch entscheiden.
Habe nun die Comfortline-Konfigurationen gegenübergestellt. Zu den 5-6 TEuro Preisvorteil bei TYC kommen noch ca. 2 TEuro Ausstattungsvorteil, siehe Bild.
Mit welchem Rabatt hast Du denn für den DE Preis gerechnet?
rechnest du da TYC gegen deutsche liste?
du bekommst beim deutschen VW händler direkt ja auch ohne Probleme 15%.... Und dann schaut das nochmal anders aus.
bzw. würde ich sowas wie apl.de immer noch vorziehen. da kauft man letztlich auch beim deutschen Händler und holt in Wolfsburg ab.