ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. ausstattungstips

ausstattungstips

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 19. September 2003 um 13:27

so. nachdem ich mich auch mit eurer hilfe nun für die motorisierung meines a4 avant entschieden hab (2,5er diesel), gehts nun an die aussattung.

habt ihr tips, worauf schwört ihr, auf was darf man nicht verzichten, ...?

danke für eure hilfe.

17 Antworten

Das S-Line Paket finde ich sehr gut. Verzichten würde ich nicht mehr auf die Freisprecheinrichtung und auf das Xenon-Licht.

Also ich schwöre auf den automatisch ablendenden Innenspiegel. Das ist sehr angenehm bei Nacht. Bei meinem neuen hab ich auch die Aussenspiegen autom. abblendend genommen. Auch auf die Sitzheizung möchte ich nie verzichten.

was ich Ausstattungsmässig auch sehr angenehm finde:

- das FIS

- die rote Konolenbeleuchtung von oben

- Mittelarmlehne

- Klimaautomatik

- Der Blendschutz oben in der Frontscheibe (oder ist der Serie?)

- Die Leuchten in den Türen

Das sind die Basics die ich niemals missen möchte. Mal schaun wie mir die ganzen zusätzlichen Spielereien gefallen, die ich bei meinem neuen bestellt habe. :-)

Borsti

Ich stehe kurz vor meinem Kaufentscheidung:

- Bringen die automatisch abblendenden spiegel (aussen, innen) wirklich was?

- wie nuetzlich ist Standheizung, doppel Glas und Bose Soundsystem?

Gruss,

b-fan

Alle ich kann nur von dem innenspiegel reden, der meines 10/2000er A4s. Der funktioniert tadellos. Kann ich wirklich empfehlen.

Ob aussen was bringt weiss ich nicht... mal gucken wenn ich meinen neuen hab ;-)

Hallo,

einige wichtige Ausstattungen wurden ja bereits genannt.

Hier mal eine Liste von mir;

Sitzheizung

Schiebedach:Es gibt nix besseres als Klima und Schiebedach,raucher?

Lichtpaket:Nette sache mit der Beleuchtung von oben mittels Dioden! Zudem sind dann auch die Türen beleuchtet.

Mittelarmlehne und Tempomat: Besonders auf langen Strecken angenhem

Standheizung:Natürlich nur wenn keine Garage vorhanden.

Ablagepaket:Dann hast Du kleine Fächer unter den Sitzen,Netze an der Rückenlehne,Getränkehalter hinten.

Xenon ist sicherlich nett,aber ich finde das Standart Licht auch schon sehr gut!

Lederlenkrad,Schaltknauf:Läßt sich einfach besser anfassen.Den Standartschaltsack kannst Du vergessen,das Kunstleder reißt mit der Zeit ein!

MFG

Also auf Doppelglas kannst Du meiner Meiunung nach verzichten. Wiegt viel bringt nicht sooo viel.

Bose ist meiner Meinung nach auch überflüssig. Das SoundSystem der Serie ist schon sehr sehr gut.

Standheizung: Naja, wo wohnst Du? Laternenparker? Dann vielleicht ja. Ansonsten nur überflüssiger Balast.

Gruss

Georg

Standheizung kann ich sehr empfehlen wenn keine Garage vorhanden oder man Nachts arbeiten gehen muss. :-))

Man braucht nicht mehr kratzen, es ist schön warm und schont den Motor. Den Sprit den die Standheizung verbraucht merkt man so gut wie gar nicht.

Mittelarmlehne, Sitzheizung und Lichtpaket sind schon wirklich tolle Sachen. GRA lohnt sich m.E. eigentlich nur wenn man viel auf der AB unterwegs ist.

Hi,

ich würde auch das Xenonlicht nie wieder hergeben. Mittelarmlehne ist von Vorteil, die geht mir ein bißchen ab. Standheizung ist gerade beim Diesel eine tolle Sache, da der zum Heizen eh etwas länger braucht. Bei einem Garagenwagen aber eher überflüssig.

Die Bose-Anlage klingt sehr gut, nur für den Standard-Radiohörer genügt das normale System völlig. Legst du etwas mehr wert auf satten Klang mit etwas mehr Volumen bzw. Bass, dann liegst du mit der Bose Anlage richtig. Einfach mal probehören.

Klimaautomatik dürfte ja Serie sein oder? Die Komfort-Klima braucht man wirklich nicht... Innenlichtpaket - naja, wer´s braucht.. ich habs drin und brauchs nicht ;)

FIS hätte ich mir in meinem A4 noch gewünscht - ich würd´s nehmen. Beheizbare Asp (sofern nicht Serie) würde ich mir auf jeden Fall zulegen.

Gruß Jürgen

am 20. September 2003 um 15:49

Hi..

für mich unverzichtbar wären (sind)

Lederausstattung

Sitzheizung

Xenonlicht

Navigationssystem

Glanzpaket

Lichtpaket

Kühlfach

Mittelarmlehne

Standartanlage reicht mir völlig...

Nice to have features sind

GRA (Tempomat)

ablendende Spiegel

Sitze mit Memory

Standheizung

Skisack

Telefon

André

Elektrochromer Innenspiegel ist zwar sehr angenehm, wenn man von hintern geblendet wird. Beim 8E Limo mit Heckrollo/ Avant mit Trennnetz bringt er nix, wenn Rollo/ Netz aufgespannt sind. Ist bei mir immer der Fall. Dann kann man sich den Mehrpreis getrost verkneifen. Auch das Trennnetz ist so dicht gewebt, dass er nicht mehr "anspringt".

Beim 8E liegen zwischen SerienSound und Bose keine großen Unterschiede, war nur beim B5 so.

Ansonsten alles ganz nach Belieben. Weniger ist mehr stimmt da nicht.

also wenn man schon ein Navi plus nimmt, dann auch den TV Empfang (der ist nämlich gleich unnötig)

statt dem navi kann ich nur jedem einen palm tungsten mit gps empfehlen, der kann gleich viel was navi angeht, ist mobil und hat viele weitere funktionen für den business betrieb.

aber wenn es eine firma bereit ist zu zahlen, dann unbedingt Naviplus nehmen - vielleicht wird der tv empfang auch genhmigt - wäre schön (im Megastau beispielsweise)

Etwas widersprüchlich Deine Aussage:

Mit einem Navi+ steht man dank TMC NIE im Meagastau kann sich also TV auch sparen.

Navi+ ist super und kann ich nur empfehlen.

Der Tungsten kann da nicht mithalten:

Dynamische Routenführung z.B.

am 21. September 2003 um 11:53

Hi...

bzgl. des Navi´s kann ich nur sagen...immer Festeinbau.

Wie wieder einmal vor kurzem getestet, können die

mobilen nicht mithalten... Keine dynamische Routenführung, versagen in Tunnel (keine fahrzeuginfos) usw....

Ausserdem was soll ich mit dem Kabelsalat im Auto, oder besser noch am Armaturenbrett befestigt oder per Saugnapf an der Scheibe...so was kann ich überhaupt nicht...

André

megastau heisst motor aus und nicht weiterkommen :-)

soviel zur definition.

bzgl Navi plus:

ich hätte mir beinahe den neuen s4 gegönnt weil er bereits beim händler stand - habe ich dann aber gelassen unter anderem weil der das naviplus mit tv hatte und das kostet alleine 3500 Euro

da war ein preisunterschied von 15000 euro zu meiner wahl dem 3.0quattro und dieses preis leistungsverhältnis sagte mir einfach mehr zu.

den S4 kauf ich mir dann in 2,3 Jahren, dann sind mir vielleicht auch die 3500 euro für ein navi egal

für mich muss ein auto auf alle fälle

leder und sportfahrwerk haben

mfg

Deine Antwort