Ausstattungspolitik DC? Was für Extrras sind noch in der 'Pipeline'

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Gemeinde,

ich habe mir einen C 320CDI Avantgarde bestellt. Gute Ausstattung, Automatik, Command, Sound, Parameterlenkung. Nicht viel mehr.

Ich hätte gerne z.B. Sportsitze und ein Sport (nicht LKW umfangmäßig) Lenkrad. Wenn ich beides haben will muss ich das AMG Paket nehmen. Oder das Avanced Agility Paket (... 3 Speichen Lenkrad).

Das ist doch nicht zeitgemäß!

Alle Hersteller bieten solche Extras an. Kia vielleicht nicht. Aber bei einem Fahrzeug was 50.000 Euro kostet. Bei meinem Audi ging das auch. BMW kein Thema.

Nur der Daimler, der kann (will) das nicht.

Ansonsten. Freue mich sehr auf das Fahrzeug. Ist nicht spannend, aber eine gute Alternative für komfortables Reisen. Habe schon einen 220 CDI Elegance probegefahren.

AGNM01

Zusatzfrage: Gibt es neben den Mulitkontursitzen noch weitere Extras die erst später bestellbar sind?

37 Antworten

Na also, klappt doch wieder mit dem Lustig sein 😁

Zitat:

Original geschrieben von RennFritteuse

Was genau versucht der Student aus reichem Elternhaus uns eigentlich zu sagen?

Beschwert sich über Textverständnis, vermag es aber nicht einmal sich an die Grundlagen der Rechtschreibung zu halten (zu der auch Gross- und Kleinscheibung gehört).

Beschwert sich über ein popeliges Tagfahrlich, das im Unterschied zur Festbeleuchtung nicht einmal 100Watt weniger verbraucht - was bei einer Motorleistung ~165000Watt ganz bestimmt merklich am Verbrauch dreht. (Selbst bei leichter Teillast mit 10% Motorlast sind das nur etwa 0,6% Leistung) Eine Abschätzung, die ein ETechniker eigentlich von der Größenordnung hätte sehen müssen.

Beschwert sich in thematisch komplett unpassend einem Thread zu einem 320er über die ach-so-alte MB 5G Automatik (die noch immer zu den sehr guten Automatik-Getrieben gehört).

Singt Loblieder auf BMW in einem MB Unterforum, was einem jener unnötigen Bekehrungsversuche mit Schriftstücken wie dem "Wachturm" in Glaubensfragen ähnelt.

Fährt als Student Daimler nur wegen lächerlicher 15% Rabatt, die ein Kumpel bekommt, obwohl er Autos "nur als Gebrauchsgegenstand" sieht. (Was für ein "Gebrauch" eigentlich - die Fahrt durch die Uni-Kleinstadt, die ein Student eigentlich schon der Gesundheit wegen mit dem Fahrrad machen sollte?) Warum nutzt er als "Gebrauchsgegenstand" denn kein Fahrzeug, das gleich seiner Preisklasse und Geschmacksrichtung entspricht - zum Beispiel einen 3er Jahreswagen?

Warum stelle ich diese Fragen eigentlich? Der Angesprochene wird ohnehin nicht vernünftig antworten. Warum auch - er versucht ja nur krampfhaft, sich in das gebiltete Viertel der Bevölkerung hineinzustudieren. Diskussionskultur scheint auch in Universitätsstädten wie Aachen nicht mehr vermittelt zu werden...

Ich glaube, dass hat getroffen 😁

Zitat:

Original geschrieben von fx123

es sidn 15%, die 12 war ein tippfehler. dazu kommt dann je nach modell noch ein bonus.
wie bei audi mit mietwagen aussieht weiß ich nicht, aber bmw naja nicht erwähenswert. zumal es die % ja auch nur gibt, weil er ja pro jahr einige fahrzeuge abnimmt. z.b. allein jetzen monat 5 neue S - ende des jahres kommen 10 E neu, dann waren da noch die vitos....da kriegt der dann natürlich ganz andere preise als wenn er einmal ein auto bei bmw bestellt.

Mich würde mal interessieren, wie das abgewickelt wird?

Ich kenne z.B. einen Vermieter, der die Fahrzeuge vor Ablauf der festgelegten Laufzeit verkauft, oder ab dem ersten Tag dem zukünftigen Käufer mitgegeben hat.

Da dieses bis aufs kleinste Detail nachgewiesen werden muss, ist die Sache aufgeflogen und er musste ALLE Nachlässe zurückzahlen, was er natürlich nicht konnte.

Ich finde es aber immer witzig, wenn irgendwelche Rabattprofis mit ihren illegelan Methoden auf den Bauch fallen.
Gerade gestern habe ich wieder von einem Berliner "Vermieter" ein Mietkauf-Angebot in der Hand gehalten, da brauchter der Käufer bei der Bestellung nur 50% anzahlen und den Rest in kleinen Raten.

Na dann mal Prost!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von V10-TDi

ein Mietkauf-Angebot in der Hand gehalten, da brauchter der Käufer bei der Bestellung nur 50% anzahlen und den Rest in kleinen Raten.

Ein Arbeitskollege hat bei einem M5 ebenfalls so ein Angebot erhalten. Die 50% Anzahlung (50t€) hat ihn dann aber zur Besinnung gebracht. Sieht auf dem Papier gut aus, aber...