ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ausstattungspolitik DC? Was für Extrras sind noch in der 'Pipeline'

Ausstattungspolitik DC? Was für Extrras sind noch in der 'Pipeline'

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 21:13

Hallo Gemeinde,

ich habe mir einen C 320CDI Avantgarde bestellt. Gute Ausstattung, Automatik, Command, Sound, Parameterlenkung. Nicht viel mehr.

Ich hätte gerne z.B. Sportsitze und ein Sport (nicht LKW umfangmäßig) Lenkrad. Wenn ich beides haben will muss ich das AMG Paket nehmen. Oder das Avanced Agility Paket (... 3 Speichen Lenkrad).

Das ist doch nicht zeitgemäß!

Alle Hersteller bieten solche Extras an. Kia vielleicht nicht. Aber bei einem Fahrzeug was 50.000 Euro kostet. Bei meinem Audi ging das auch. BMW kein Thema.

Nur der Daimler, der kann (will) das nicht.

Ansonsten. Freue mich sehr auf das Fahrzeug. Ist nicht spannend, aber eine gute Alternative für komfortables Reisen. Habe schon einen 220 CDI Elegance probegefahren.

AGNM01

Zusatzfrage: Gibt es neben den Mulitkontursitzen noch weitere Extras die erst später bestellbar sind?

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 19. Juni 2007 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von fx123

außer TFL / automatik gibts da immer noch den usb anschluss ;) und haptik im innenraum...da wirkt das 3er coupe doch sehr viel hochwertiger.

und was die % angeht, für mich ist ein auto nur ein gebrauchsgegenstand, genau wie mein handy, notebook usw. das wird halt in regelmäßigen abständen einfach erneuert. 15% machen allerdings aus einem auto von 45 k€ ein auto von unter 39k€ - und mit dem geld kann man nen netten urlaub machen..:) - wovon ich letzendlich mehr hab, als von einem auto was in 3 / 3 einhalb jahren wieder weg ist...

ansonsten text- und leseverständnis ist hier bei einigen auch bestens! hab ich gesagt, dass es den 320cdi mit der 5 gang automatik gibt? nein! mein posting war allgemeingehalten! aber manch einer hat da wohl offensichtliche probleme mit dem textverständis!

sowas können eigentlich nur deutsche sein :D (damit das jetzt nicht falsch verstanden wird, ich bin (auch) deutscher, aber wenn ich hier in aachen fertig bin - wohl nicht mehr :D)

Du hast nicht behauptet, dass es die 5G in Verbindung mit dem 320er gibt. Aber in dem Thread ging es numal um den 320er und das dann die Nachfragen bzw. Berichtigungen kommen ist klar. Textliche Missverständnisse kannst du in jeder Mail und in jedem Chat finden. Das geschriebene Wort ist niemals so aussagekräftig wie wenn ich ein Gespach führe. Aber in der Regel bemüht man sich. Soviel zum Textverständnis. Vielleicht einfach mal vor der eigenen Tür schauen.

Ich halte deutsche Mitbürger im internationalem Vergleich eigentlich für sehr tolerant. Aber wenn du meinst, dass du im Ausland tolerantere Menschen findest! Reisende soll man nicht aufhalten :)

Trotzdem, noch viel Glück bei deiner Kaufentscheidung.

nicht nur die toleranz ist entscheident, sondern auch die gesamte mentalität

aber um nochmal aufs TFL zu kommen.

TFL LEDs werden unter 10W verbrauchen, wahrscheinlich gerad mal 5W. die komplette beleuchtung hingegen bestimmt locker über 100W - einen faktor 10 halte ich dann doch schon für recht hoch - zumal es wirklich vermeidbar wäre.

am 19. Juni 2007 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von fx123

nicht nur die toleranz ist entscheident, sondern auch die gesamte mentalität

aber um nochmal aufs TFL zu kommen.

TFL LEDs werden unter 10W verbrauchen, wahrscheinlich gerad mal 5W. die komplette beleuchtung hingegen bestimmt locker über 100W - einen faktor 10 halte ich dann doch schon für recht hoch - zumal es wirklich vermeidbar wäre.

Leider bin ich in dieser Sache nicht versiert um fachkundig Auskunft zu geben. Aber speziell das TFL war schon Thema in mehreren Threads und das Ergenis war ziemlich eindeutig, nämlich das es aufgrund von irgendwelchen Widerständen die dann auch Strom verbrauche usw. (nagle mich nicht fest) keine Einsparung bringt.

Aber vielleicht verirrt sich hierher noch ein Profi, der dir das erklären kann.

Für meine Teil kann ich die höchste Einsparung erzielen, wenn ich mich im Zaum halte und mein Liebslingspedal (das ganz rechts) mit viel Gefühl bewege. Kappt aber leider nicht immer und wenn es mich dann wieder einmal packt, dann könnte ich mit meiner Ernergieverschwendung - glaube ich - eine ganze Disco einen Nacht lang mit meinem Licht erhellen. :D

ich studier ETechnik in aachen;)

natürlich kannst du LEDs nicht mit 12V betreiben, die betriebt man mit PWM um die spannung zu reduzieren. PWM hat natürlich auch eine geiwssen verlustleistung (wie jede andere komponeten auch). denn noch wirst du bestimmt keine 90W (oder noch mehr) verlustleistung haben. insofern sind TFL einfach effizienter.

ist doch auch wirklich keine schwere überlegeung.

vielleicht 10 LEDs (für TFL) gegen, 2 x xenon + 2x standlich + 2 x kennzeichen beleuchtung + 2 x schlusslicht + jedemenge beleutung im inneren.

und was die disco angeht - mit nem 320cdi könntest du wohl nichtmal nen vernünfitgen laser betrieben...und movingheads und so dann auch nicht :D

Zitat:

Original geschrieben von fx123

die 12% die ich bei mercedes krieg..:(

Vielleicht solltest Du aber auch am Rande erwähnen, dass nicht Du einen Nachlass i.H.v. 12% erhältst, sondern dein Freund mit der Mietwagenfirma.

Und warum bekommt dieser die 12% nicht bei anderen Herstellern?

es sidn 15%, die 12 war ein tippfehler. dazu kommt dann je nach modell noch ein bonus.

wie bei audi mit mietwagen aussieht weiß ich nicht, aber bmw naja nicht erwähenswert. zumal es die % ja auch nur gibt, weil er ja pro jahr einige fahrzeuge abnimmt. z.b. allein jetzen monat 5 neue S - ende des jahres kommen 10 E neu, dann waren da noch die vitos....da kriegt der dann natürlich ganz andere preise als wenn er einmal ein auto bei bmw bestellt.

Was genau versucht der Student aus reichem Elternhaus uns eigentlich zu sagen?

Beschwert sich über Textverständnis, vermag es aber nicht einmal sich an die Grundlagen der Rechtschreibung zu halten (zu der auch Gross- und Kleinscheibung gehört).

Beschwert sich über ein popeliges Tagfahrlich, das im Unterschied zur Festbeleuchtung nicht einmal 100Watt weniger verbraucht - was bei einer Motorleistung ~165000Watt ganz bestimmt merklich am Verbrauch dreht. (Selbst bei leichter Teillast mit 10% Motorlast sind das nur etwa 0,6% Leistung) Eine Abschätzung, die ein ETechniker eigentlich von der Größenordnung hätte sehen müssen.

Beschwert sich in thematisch komplett unpassend einem Thread zu einem 320er über die ach-so-alte MB 5G Automatik (die noch immer zu den sehr guten Automatik-Getrieben gehört).

Singt Loblieder auf BMW in einem MB Unterforum, was einem jener unnötigen Bekehrungsversuche mit Schriftstücken wie dem "Wachturm" in Glaubensfragen ähnelt.

Fährt als Student Daimler nur wegen lächerlicher 15% Rabatt, die ein Kumpel bekommt, obwohl er Autos "nur als Gebrauchsgegenstand" sieht. (Was für ein "Gebrauch" eigentlich - die Fahrt durch die Uni-Kleinstadt, die ein Student eigentlich schon der Gesundheit wegen mit dem Fahrrad machen sollte?) Warum nutzt er als "Gebrauchsgegenstand" denn kein Fahrzeug, das gleich seiner Preisklasse und Geschmacksrichtung entspricht - zum Beispiel einen 3er Jahreswagen?

 

Warum stelle ich diese Fragen eigentlich? Der Angesprochene wird ohnehin nicht vernünftig antworten. Warum auch - er versucht ja nur krampfhaft, sich in das gebiltete Viertel der Bevölkerung hineinzustudieren. Diskussionskultur scheint auch in Universitätsstädten wie Aachen nicht mehr vermittelt zu werden...

Zitat:

Original geschrieben von RennFritteuse

Was genau versucht der Student aus reichem Elternhaus uns eigentlich zu sagen?

Weil er als Nebenjob nen 200cdi durch Köln schaukelt muss das nicht wirklich stimmen. Viel amüsanter sind die bisher getroffenen Aussagen zum Nachlass seines "Chefs" :D

Taxifahrer ;-)

(Pizzen werden ja nicht mit C-Klasse ausgeliefert)

Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: Ich finde die Aufpreispolitik bei MB sogar als angenehm; relativ satte Serienausstattung, die man sich bei BMW und Audi (die sind erstmal "nackt"!) mühevoll zusammenschustern muss. und dann passt das eine nicht auf's andere (obwohl es nichts direkt miteinander zu tun hat). Einen Benz kann man so in kürzester Zeit zusammenstellen.

das sensationelle niveau das hier herrscht, wird mich jetzt dazu bewegen mich abzumelden - zum glück gibts noch foren wo's nicht so krank zu geht....

ich war zwar lang hier, aber das geht hier echt zu weit :D

am 19. Juni 2007 um 18:30

Ich geh dann mal Chips holen... soll ich für jemanden Bier mitbringen?

'n Sprudel bitte. Medium. Im eloxierten Cupholder, wenn möglich.

am 19. Juni 2007 um 18:39

Eloxiert ist alle. Sprudel auch.

Medium hab ich aber noch...

Für mich bitte ne Flasche Pommes ;)

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ausstattungspolitik DC? Was für Extrras sind noch in der 'Pipeline'