ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Ausstattungspakete in der neuen E-Klasse

Ausstattungspakete in der neuen E-Klasse

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 9. März 2016 um 9:03

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug liebäugele ich aktuell mit der neuen E-Klasse. Als großer Fan von Fahrerassistenzsystemen hätte der Wagen ja einiges zu bieten, allerdings verstehe ich die Bezeichnungen und Pakete noch nicht so ganz. Kann mir jemand sagen in welchem der so gehypte "Autopilot" für Autobahnen enthalten ist oder welche Pakete ich dafür mindestens brauche?

Viele Grüße,

Klayman

Beste Antwort im Thema

Fahre das aktuelle Modell nun seit 3 Jahren und darf im August einen neuen Firmenwagen bestellen. Ich muss sagen dass mir beim neuen Modell die erfoderlichen Verknüpfungen, insbesondere seitens "Elegance" oder auch "Avantgarde" mächtig auf die Nerven gehen. Schlagartig erhöht sich der Preis um mehrere tausend Euro (für Zierleisten "hier und da") ohne wirklich sinnvolle Extras zu erhalten....

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Du brauchst den Drive-Pilot aus dem Fahrerassistenz-Paket (Plus). Oder die Intelligent Drive Advanced oder Professional.

Solo gibt's das m.W. nicht

Einfach das Fahrassistenz-Paket bestellen, beim "PLUS" hast Du noch zusätzliche Sicherheit bei Seitencrashs. Im Paket sind die ganzen Sachen wie Lenkassistent, Distronic usw. dabei.

Die "Ausstattungsempfehlungen" wie "Mercedes-Benz Intelligent Drive Professional" sind nur empfohlene Kombinationen, keine Pakete. Daher gibt es dort auch keinen Preisvorteil.

Themenstarteram 19. März 2016 um 19:56

Ok, danke für die Hinweise. Nach welcher Zeit ohne Hände am Lenkrad beschwert sich denn das System und was muss ich tun um es zu beruhigen? Ist die Anfahrbereitschaft des Stauassistenten tatsächlich 30 Sek. so wie im einen oder anderen Test (z.B. ausfahrt.tv auf YouTube) beschrieben?

Danke,

Klayman

Nach so 15-20s solltest Du über eines der Touchpads am Lenkrad wischen.

am 19. März 2016 um 21:35

Zitat:

@umbertones schrieb am 19. März 2016 um 22:20:37 Uhr:

Nach so 15-20s solltest Du über eines der Touchpads am Lenkrad wischen.

Moin,

es muss nur vernommen werden, dass die Hand am Lenkrad ist. Das passiert durch kleinste Lenkaktivität. Ist beim GLC auch nicht anders, auch wenn er keine Touchpads am Lenkrad hat!

Gruß

Die Zeit bis man dem Auto seine Anwesenheit signalisieren muss, hat sich gegenüber der S-Klasse erfreulich verlängert. Ich habe es zwar noch nie mitgestoppt aber gefühlt würde ich von einer Minute ausgehen. Danach reicht ein einfaches Berühren des Touchpads am Lenkrad. Eine Lenkbewegung ist nicht mehr erforderlich. Auch der nervige Signalton ist entfallen.

Insgesamt stellt das System eine deutliche Weiterentwicklung zur Erstvorstellung in der S-Klasse dar. Ich bin, besonders auf der Autobahn,sehr begeistert davon.

Hallo zusammen,

ich hätte eine ergänzende Frage: Ist bei diesem "Fahrerassistenz-Paket" das autonome Ein- und Ausparken via App von außerhalb des Autos mit inbegriffen oder muss man dafür noch etwas anderes mitbestellen?

Danke.

Ciao

am 29. März 2016 um 10:18

Da brauchst du noch Keyless Go.

Zitat:

@Bodyhorst schrieb am 29. März 2016 um 12:18:05 Uhr:

Da brauchst du noch Keyless Go.

plus die kostenpflichtige Remote Park-Pilot App (derzeit nur iPhone), die im Abo f. 3 Jahre dann 250 Euro kostet (Siehe Seite 63 der Preisliste).

Zitat:

@E220TCDIBlutec schrieb am 19. März 2016 um 22:35:45 Uhr:

Zitat:

@umbertones schrieb am 19. März 2016 um 22:20:37 Uhr:

Nach so 15-20s solltest Du über eines der Touchpads am Lenkrad wischen.

Moin,

es muss nur vernommen werden, dass die Hand am Lenkrad ist. Das passiert durch kleinste Lenkaktivität. Ist beim GLC auch nicht anders, auch wenn er keine Touchpads am Lenkrad hat!

Gruß

Kleine Wasserflasche mit Kabelbinder am Lenkrad reichte bisher. Wobei auch Mercedes-Ingenieure Youtube gucken können. Also vielleicht geht das beim 213 dann doch nicht mehr.

Zitat:

@sestiphatis schrieb am 29. März 2016 um 19:05:48 Uhr:

Zitat:

@E220TCDIBlutec schrieb am 19. März 2016 um 22:35:45 Uhr:

 

Moin,

es muss nur vernommen werden, dass die Hand am Lenkrad ist. Das passiert durch kleinste Lenkaktivität. Ist beim GLC auch nicht anders, auch wenn er keine Touchpads am Lenkrad hat!

Gruß

Kleine Wasserflasche mit Kabelbinder am Lenkrad reichte bisher. Wobei auch Mercedes-Ingenieure Youtube gucken können. Also vielleicht geht das beim 213 dann doch nicht mehr.

Funktioniert angeblich noch immer.

Warum auch nicht, man muss nicht alle Menschen vor ihrer Dummheit beschützen.

Zitat:

@sestiphatis] Kleine Wasserflasche mit Kabelbinder am Lenkrad reichte bisher. Wobei auch Mercedes-Ingenieure Youtube gucken können. Also vielleicht geht das beim 213 dann doch nicht mehr.

Ich hatte das ehrlich gesagt erst für einen Witz gehalten...aber sowas machen die Leute ja wirklich. Ich fass es nicht...:-O

Image

Fahre das aktuelle Modell nun seit 3 Jahren und darf im August einen neuen Firmenwagen bestellen. Ich muss sagen dass mir beim neuen Modell die erfoderlichen Verknüpfungen, insbesondere seitens "Elegance" oder auch "Avantgarde" mächtig auf die Nerven gehen. Schlagartig erhöht sich der Preis um mehrere tausend Euro (für Zierleisten "hier und da") ohne wirklich sinnvolle Extras zu erhalten....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Ausstattungspakete in der neuen E-Klasse