1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8
  7. Ausstattungslinien

Ausstattungslinien

Audi A6 C8/4K

Gibt es große Unterschiede zwischen normal, Design und Sport? Insbesondere im Interieur? Wer fährt Buchhalterausstattung und kann berichten?

Beste Antwort im Thema

Der Regensensor hat nix mit " normal" Design oder Sport zu tun. Die Preisliste/ der Konfigurator sind da in der Tat sehr aussagekräftig und detailliert. Ich denke wer sich für ein Auto interessiert, egal in welcher Preisklasse, sollte sich auch intensiv damit auseinandersetzen und sich nicht auf die Meinung Dritter verlassen. Zusätzlich gibt es noch die Alternative in ein Autohaus zu gehen und sich beraten zu lassen. Die Anonymität in solch einem Forum kann dir nie die Garantie geben eine objektive und allgemeingültige Meinung zu bekommen

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

@maxxsavant schrieb am 22. Januar 2019 um 22:29:30 Uhr:

Zitat:

@jensic schrieb am 22. Januar 2019 um 19:29:25 Uhr:

Normalsitze mit Teilleder sind aber auch ohne Ausstattungslinie konfigurierbar!

Ich hab nochmal geschaut - finde nur Stoffsitze oder Kunstleder aber kein Teilleder ... wie heisst dann der Bezug den du meinst ?

Leder/Mono.pur550.
Ist Leder auf den Sitz und Rückenflächen. Kopfstützen, Seitenwangen und mittlerer Fondsitz in Kunstleder.
Oder meintest Du eine andere Kombi?

Zitat:

@judyclt schrieb am 22. Januar 2019 um 22:41:11 Uhr:

Wüsste ich auch nicht, dass das ohne Linie Design geht. Gefallen dir denn die Seriensitze vom Komfort her?

Beim 4G waren sie optisch nicht so schön dafür aber bequemer. Ich bin ca 1,90 gross und recht stämmig - 105 kg . Je steiler die Aussenwangen desto mehr drücken sie mir ins Gesäß/Oberschenkel. Die aktuellen Sitze drücken ein wenig (mehr wie die vom 4G)- aber nicht tragisch.

Zitat:

@jensic schrieb am 23. Januar 2019 um 21:05:34 Uhr:

Leder/Mono.pur550.
Ist Leder auf den Sitz und Rückenflächen. Kopfstützen, Seitenwangen und mittlerer Fondsitz in Kunstleder.

Teilleder ist nach meiner Definition Leder oder Kunstleder auf den Aussenwangen und Stoff auf der Sitzfläche und Rückenlehne. Ich mag das Leder im Sommer auf der Sitzfläche nicht ... und eine Sitzbelüftung hat das Budget nicht hergegeben 😉

Normal- oder Sportsitze: hatte früher auch immer Sportsitze, seit dem 4G das erste Mal normale in Stoff - und muss sagen dass ich die letzten 140TKM damit sehr gut gefahren bin... ich stelle allerdings die Lehne fast senkrecht, seitdem auch keine Rückenschmerzen mehr ;-) Hoffentlich sind die neuen Basisstoffsitze ähnlich gut - werde es in zwei Wochen wissen :-)

Wegen der verstellbaren Kopfstütze - die habe ich nun nicht mehr und ärgere mich sehr darüber!!!! Und nein, ich hätte das nicht nachlesen können da ich meinem Verkäufer einfach gesagt habe, er solle sie alte Konfiguration übernehmen. Fühle mich als Kunde doch etwas vera...., und kann auch nicht die Preispolitik verstehen - die Karre kostet mehr als 70000 Euro!

Zitat:

@maxxsavant schrieb am 24. Januar 2019 um 10:48:30 Uhr:

Zitat:

@jensic schrieb am 23. Januar 2019 um 21:05:34 Uhr:

Leder/Mono.pur550.

Teilleder ist nach meiner Definition Leder oder Kunstleder auf den Aussenwangen und Stoff auf der Sitzfläche und Rückenlehne. Ich mag das Leder im Sommer auf der Sitzfläche nicht ... und eine Sitzbelüftung hat das Budget nicht hergegeben 😉

...OK, dann war das ein Verständnisproblem meinerseits! Sorry.

Zitat:

@T136 schrieb am 24. Januar 2019 um 12:36:41 Uhr:

Wegen der verstellbaren Kopfstütze - die habe ich nun nicht mehr und ärgere mich sehr darüber!!!! Und nein, ich hätte das nicht nachlesen können da ich meinem Verkäufer einfach gesagt habe, er solle sie alte Konfiguration übernehmen. Fühle mich als Kunde doch etwas vera...., und kann auch nicht die Preispolitik verstehen - die Karre kostet mehr als 70000 Euro!

Kann man evtl. die eine Kopfstütze nachrüsten? Is doch besser, als dauerhaft ärgern??

Zitat:

@Ramzy83 schrieb am 22. Januar 2019 um 19:58:44 Uhr:

Ich bin mit dem Sportsitzen sehr zufrieden in Kombination mit Alcantara. Ein NoGo ist meines Erachtens, dass variable Kopfstützen mit 150€ extra zu Buche schlagen. Das finde ich sehr zweifelhaft...

Die Mittelarmlehne ist auch nicht mehr stufenlos in der Neigung verstellbar, nur noch 2 Stellungen. Dafür kann man wieder den Becher Kaffer der Thermoskanne auf das Armaturenbrett stellen. Wie damals bei der 2. Generation. Irgendwie müssen diese Verbrecher ja ihre Strafzahlungen wieder rausholen.

Das kann ich so nicht bestätigen. Meine Mittelarmlehne ist stufenlos in der Höhe verstellbar. Ist das u.U. Bestandteil eines Paketes(Business oder S-line)? Zusätzlich auch noch nach vorn verschiebbar. Das find ich sehr gut.

Zitat:

@Ramzy83 schrieb am 25. Januar 2019 um 13:26:55 Uhr:

Das kann ich so nicht bestätigen. Meine Mittelarmlehne ist stufenlos in der Höhe verstellbar. Ist das u.U. Bestandteil eines Paketes(Business oder S-line)? Zusätzlich auch noch nach vorn verschiebbar. Das find ich sehr gut.

Nach vorne ja, aber in einem großen Autohaus stand kein einziger, der das in der Neigung konnte. Selbst die Audi Verkäufer waren überrascht

Komisch. Hab es soeben nochmal getestet. Definitiv stufenlos einstellbare Neigung.

Kann ich bestätigen. Bei mir auch stufenlos arretierbar.

Die horrizontal verstellbare Kopfstütze war bei mir übrigens ein wesentliches Argument für den A6!

Die MAL lässt sich auch ohne Extras stufenlos verstellen. Das idol11 das als Laie nicht sofort hinbekommt, ist ja egal, aber die Audi Verkäufer bestätigen mich wieder darin im Internet bestellt zu haben.

ich denke wir sollten mal den Begriff „stufenlos“ genauer definieren. wenn ich an meiner MAL ziehe höre ich dann ganz deutlich das klacken für das Erreichen eines nächsten Rasterpunktes - ist das jetzt eine Stufe oder nicht ?

Deine Antwort