ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Ausstattungsline Avangard BJ 97

Ausstattungsline Avangard BJ 97

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 21. Januar 2005 um 18:47

Hi

Kann mir mal jemand sagen, was in einem E280 EZ 07/97 in der Ausstattungsvariante Avangard Serie war ??

Ist der E280 als Avangard BJ 97 mit rund 85.000km eine Empfehlung wert??

gruss oppa

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 21. Januar 2005 um 18:57

ich habe einen bj.01 e220 und habe command automatik parktronik also fast vollausttatung auser leder und sitzheizung. also bei den älteren modelen weis ich es nicht so genaus aber bei den neueren also ab 2000 sind die avandgart ausstatung besser und tiefergelegt ca.(2,5cm)

Ich denke mal grundsätzlich ja aber nicht zu dem Preis von 9940,-

Geht doch um den Wagen in ebay oder?

Grüße

nova2003

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von nova2003

Ich denke mal grundsätzlich ja aber nicht zu dem Preis von 9940,-

Geht doch um den Wagen in ebay oder?

Grüße

nova2003

Unter anderem den auch bei Ebay.

Die Auswahl ist ja riesig. Evt. wäre auch ein 320er interessant.

Ist Xenon z.B. Serie bei Avandard?? Oder war es nur als Extra zu bestellen??

Ab welches BJ gabs den 320er im W210 ???

gruss oppa

Opi ich dacht du bist mit deinem C 240 so zufrieden! ;)

Also das für und gegen wurde schon hier öfters diskutiert! Der 320er soll besser sein! Das er sehr gut ist, kann ich dir nur bestätigen! Einfach ein sehr vitaler Motor, der sehr gut zu dem Wagen passt!

Aber das beste ist du schaust es dir selber mal an!

Also ich habe hier eine Preisliste auf dem PC rumfliegen von 95 da sollte sich aber nichts verändert haben!

Also Xenon war auf alle Fälle dabei Serie! Das at dann auch so ca. den Preissprung zu Elegance ausgemacht!

Was noch wichtig ist, halt Lederlenkrad, Schalthebel, 5 Loch Alus, Scheinwerfer Reinigung, Blauglas und autom. abbl. Spiegel!

Achso, was mir noch gerade einfällt..... die Auswahl schweint dir jetzt vielleicht noch groß vorzukommen, aber wenn du nen bisschen Ausstattung willst und der Preis OK sein soll dafür, dann wirds dünne!

Der bei Ebay ist vielleicht nen bisschen teuer! Der hat ja auch kaum Ausstattung! Da sollten aber min 800 am Preis noch drinne sein, dann könnte es nen Schnapper sein! :D

Aber viel interessanter ist doch das 280er Pick Up, aber das mit seinen 16% Mehrwertssteuer verstößt schon mal gegen die Ebaybestimmungen..... würde ich doch als Käufer gleich mal Terror machen! :D

Wenn du "richtig" suchst, beschränkt sich die Auswahl dann doch auf eine sehr kleine Anzahl von Fahrzeugen. Spreche da aus Erfahrung. Bin nun schon mind. 2 Monate dran. Irgendwie klappt's aber nicht wirklich! Habe mir schon einige Fahrzeuge angesehen und auch eine Menge km verbraten. Derzeit kann ich aber behaupten, dass viele Autos angeboten werden (scout, mobile, ebay), die nicht das halten, womit sie angepriesen werden. Was mir ganz besonders auffällt ist, dass meist ausländische Mitbürger (bin nicht ausländerfeindlich) in diesen Topf von Anbietern von Autos fallen, die absolut nicht dem entsprechen, womit sie angeboten werden. Insbesondere Händler!

So richte ich mich eben mal auf eine längere Suche ein, bin mir aber sicher, dass irgendwann das für mich richtige Auto gefunden sein wird.

 

Grüße

nova2003

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von Chris E320

Opi ich dacht du bist mit deinem C 240 so zufrieden! ;)

Das bin ich auch wirklich. ;)

Ausschau halte ich im Grunde nur sporadisch.Es gönnte sich ja mal was ergeben. Wenn ich mir wirlklich einen zulegen sollte, dann ist es eher aus dem Bauch herraus, da ich im Grunde ja keinen anderen Wagen benötige.

Eine Veränderung tut ja auch mal ganz gut. :)

Pflicht sind eigentlich nur ein V6,Automatik und Xenon die ich ja eh schon im 240er habe und auch nicht missen will.

gruss oppa

Also wenn dir wirklich NUR die drei kriterien am Herz liegen und alles andere dir schei* egal sind, dann kannst nen E320 Avantgard nehmen, da war dan schon alles von dir genannte Serie! :D

Naja, aber du hast Recht, jeder muß sich irgendwann und irgendwie mal "weiterentwickeln"! :D

@ opa38

Verglichen mit dem W202 ist das Raumgefühl im W 210 doch schon ein ganz anderes. Würde heute auch auf jeden Fall den V-Motor nehmen, da er im Verbrauch niedriger ist. Aber die Laufruhe vom R-Motor hat er meiner Meinung nach definitiv nicht.

Ich habe einen R-Motor und mein Nachbar ein V-Motor 320er und ich kann die Motoren am Geräusch eindeutig unterscheiden.

Gruß Bert

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 11:25

Das Raumgefühl ist schon Klasse. Keine Frage.

Eigentlich ist der W210 für meine persönlichen Bedürfnisse schon zu groß. Als Wenigfahrer (knapp 10.000km im Jahr). Trotzdem bin ich nicht abgeneigt. Im Familien und Bekanntenkreis hört man dann immer die gleichen Floskeln.

Was willst Du als Wenigfahrer mit so einem großen Auto ?? :D

Es war damals schon ein Krampf sich 6 Zylinder zu gönnen. :)

Meine Frau merkt eh nicht, ob 4 oder 6 zylinder unter der Haube werkeln. :)

Die R6 kenne ich nur im BMW. Das einzige was mich stört, ist das höhere Drehzahlniveau. Sprich, das wirtschaftlichste Drehzahlniveau ist beim R6 höher als im V6.

Wenn man sich die Drehmoment/Drehzahl Kurven anschaut, sieht man schön den Vergleich.

gruss oppa

Naja, wenn deine Frau es eh nicht mherkt, kauf doch gleich den 8 Zylinder! ;)

Also ich bin auch wie du ein wenigfahrer ich fahre auf alle Fälle unter 9.000 im Jahr! Das macht die eriscuerung dann auch wieder günstiger! :D

Aber wenn ich fahre, dann willich auch Spaß am Fahren haben und mich immer wieder freuen, ärgern will ich mich wärend der Fahrt sicher nicht, z.B. über Dinge, warum die Kiste untermotorisiert ist! :D

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 12:41

Naja.........

Ich denke mal, man muß Spass ein bisserl differenzieren.

Bin eher der Genießer Typ. :) Und den hat man ja zwangsläufig beim geblubber eines V6.

*schwäääärm*

Wenn Spass allerdings gleichzusetzten ist mit "auf die Tube drücken", dann kann man nicht genug PS unter der Haube haben. :)

Oder man legt sich ein Diesel Boliden zu wenn es ums Drehmoment geht.

Trifft bei mir aber weniger zu obwohl ich nie das Gefühl habe, untermotorisiert zu sein.

Das trifft eher für den Zweitwagen von Frauchen zu. *zwinker*

gruss oppa

Aber es ist doch schön, wenn ich gerade mal Spaß drann habe, richtig mal das Pinöckel durchzuutreten, das da auch was kommt und die Post ab geht. Oder ich einfach mal Spaß daran habe, ruhig auf der Straße dahin zu gleiten und dem Geblubber zuzuhören! :D Oder einfach mal das Gefühl auszukosten, wenn man wirde mal irgend so nen extemst schlecht "getunten" Golf oder Polo oder was auch immer neben sich an der Ampel sieht, mit irgend so nem Prolotypen drinne und dann einfach mal denkt, wenn ich jetzt wollte könnte ich ja...... aber ne heute mal nicht, lass den Spinner, oder sowas halt! :D

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 14:51

Achso..... :)

Man kann also sogar als OPPA mit einem Benz noch zum Schummi werden??? :)

Hee........dann fahre ich wirklich definitiv den "falschen" Motor *grins*.

Kein Wunder das mich heute 3 Polo´s überholt haben.

Aber das stimmt schon.....Spass macht e schon. :)

 

gruss oppa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Ausstattungsline Avangard BJ 97