ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ausstattungs Kennzahlen&Ziffer

Ausstattungs Kennzahlen&Ziffer

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. Juni 2009 um 17:20

hallo wer kan mir sagen wie kann ich meine Ausstattung genau entschlüsseln?ich habe mal auf die schnelle mit Handy fotografiert- aber das sagt mir nicht viel :-((

Vielleicht ist jemand hier der mir das entschlüsseln kann??

Dsc00009
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 19. Juni 2009 um 18:09

Vielen Dank für ne rasche Antwort- habe mir selber die Zahlen entschlüsselt.Habe aber trotzdem auch meine komplette Ausstattung aufgelistet- nicht um euch zu zeigen was ich da hab :-))- aber vielleicht kann auch eine von euch davon auch was für sich schneller entschlüsseln- ohne extra zu suchen.

Können auch noch welche von euch fehlende Kennzahlen&Ziffer noch reinschreiben- vielleicht können wir gemeinsam komplette Tabelle für user herstellen ?

E0A- Keine Aktionsausführung

1KD- Scheibenbremsen Hinten

3FA - Volldach- ohne GSD

TQ0- 4 Zylinder Dieselmotor 2,0L

1XW- Ledersportmultifunktionslenkrad

7Q2- Navigationssystem mit Farb-Bildschirm

3L3- Höheneinstellung,manuell,für Vordersitze

1SA-Ohne zusätzliche Triebwerks-Unterschutz

7GG- Abgaskonzept, EU4 DPF

J0Z- Batterie 520A (110Ah)

3NZ- Rücksitzbank ungeteilt, Lehne geteilt umlegbar

C3T- Leichtmetallräder 7J x 16

4UE- Airbag für Fahrer und Beifahrer

1LT- Scheibenbremsen vorn

8GV- Drehstromgenerator 180 A

8ED- Bi-Funktionshauptscheinwerfer mit Gasentladungslampe, Rechtsverkehr

8Q3- Leuchtweitenregulierung,autom.dynamisch (reguliert sich im Fahrbetrieb)

7K0- Ohne Reifendruckkontrolle

4KF- Scheiben seitlich in Wärmeschutzver- glasung, ab B-Säule und hinten dunkel eingefärbt

6XD- Außenspiegel elektrisch einstell- / beheizbar

5TD- Dekor-Einlagen, Alu

0G1- Gangschaltungshebel

U2A- Instrumenteneinsatz mit KM / H, Funkuhr, Drehzahlmesser und Tageskilometerzähler

9Q4- Multifunktionsanzeige / Bordcomputer mit Check Control

4X3- Seitenairbag vorn, mit Kopfairbag

3Y0- Ohne Sonnenschutzrollo

Q1A- Normalsitze vorn

5SL- Außenspiegel links, asphärisch

7X4- Einparkhilfe vorn und hinten

0YH- Gewichtsbereich 8 nur Einbausteuerung keine Bedarfsprognose

X0A- Landesverkaufsprogramm Deutschland

8Z5- Nicht Heissland

2K1- Stoßfänger verstärkt

4K4- Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

6TS- Außenspiegel rechts, asphärisch, großes Sichtfeld

1BA- Federung / Dämpfung, Standard

0JH- Gewichtsklasse Vorderachse Gewichtsbereich 8

1N3- Servolenkung, geschwindigkeitsabhängig (Servotronic)

D3X- 4-Zylinder -Turbodieselmotor 2,0 L / 103KW 16V (TDI) mit Pumpe-Düse GMO ist: T9G / TB3 / TM0 / TP0 / TC3 / TD3 / TQ0

5D7- Trägerfrequenz 868 MHz ohne Panik-Button

4GH- Frontscheibe,Wärmeschutzverglasung mit Colorstreifen

Ich glaube da steht bei weitem nicht alles. Die Standheizung ist bei meinem z.B. gar nicht aufgelistet und das ist nur ein Beispiel :confused::D

He die Ausstattung von meinem Dicken ist identsich. Alles wie bei mir.

Super Ausstattung ;)

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 9:11

Ich habe noch was gefunden- hoffe jedoch das Kloegge "Marl"nicht sauer wird dass ich es koppiert habe ;-))

PAC- Ablagepaket

2ZQ- Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design

1BE - Sportfahrwerk

PU2 - Audi side assist und Audi lane assist

8T4- adaptive cruise control

1D4 - Anhängevorrichtung

2Z0 - Entfall der Typ- und Hubraumangabe (bei mir nicht aufgelistet)

7X4- Einparkhilfe plus

4KF- Scheiben abgedunkelt

WQH- style Paket "100 Jahre Audi"

WDH- Businesspaket advanced

WDC- Businesspaket

4X4- Seitenairbags hinten

geh auf die audi seite registrier dich und logge dich unter myaudi ein dann kannst du unter meine autos deine fahrgestellnummer eingeben und deine ganze ausstattung wird aufgelistet

Hallo liebe Audigemeinde,

habe vorhin einen Thread zu dem Thema im 4f-Forum eröffnet, leider ist mir erst danach eingekommen, dass das ja evtl. auch andere Audi-Fahrer interessieren könnte... .

Hoffe das geht in Ordnung, wenn ich den Inhalt meines 4f-Threads hier grad nochmal reinstelle. Wenn es stört, bitte melden, bin mit den Gepflogenheiten hier noch nicht so vertraut ;o).

Copy&Paste:

 

Es gibt nen recht simplen Weg für Audifahrer die (relativ) genaue Ausstattung ihres Fahrzeugs zu ermitteln und ich hab eben keine Ahnung ob ihr das schon kennt. Also:

Auf der Audi-Homepage (auf der ja der Ein oder Andere vielleicht schonmal war), gibts links unten den Button "myAudi".

*Klick*, schon gehts direkt zur Anmeldung und danach, interessanter Weise ohne sonst übliches E-Mail - Verifizierungsgenerve, auch gleich weiter ins Menü.

Auf der Linken Seite könnt ihr über den entsprechenden Link dann eure Fahrzeug-Identifizierungsnummer eingeben (Fahrzeugschein, Punkt D.2, die unterste Zeile , also das recht lange Buchstaben-Zahlen-Gewirr.)

Wenn alles geklappt hat kann man sich nun wunderbare Originalfotos (je nach Fahrzeug) von seinem "Stückchen" des Vorsprungs durch Technik ansehen, sowie in einem super übersichtlich gestalteten Menü zwischen den Punkten

 

"Fahrzeugdetails"

"Serienausstattung"

"Sonderausstattung"

"Technische Details"

"Anmerkungen"

 

wählen.

Ich war echt dankbar für dieses Gimmick, da ich nicht genau wusste, ob mein Auto nun ein S-Line-Fahrwerk verbaut hat, oder eben nicht. S-Line Ausstattung umfasst (soweit ich weiß) nämlich nicht bindend ein entsprechendes Fahrwerk.

Achso, genau: Bei mir persönlich stimmen alle Extras, aber es gab wohl schon Fälle, in denen das ein oder andere Extra nicht aufgelistet ware, nehmt's also nicht allzugenau damit.

 

Auch wenn viele der eingefleischten Forenuser dieses Feature bereits gekannt haben sollten, denke ich, (gab im 4f-thread schon ein bisserl Resonanz), dass es genug Leute gibt, die es eben noch nicht gekannt haben. Ausserdem habe ich per SuFu nix dazu gefunden, gehe also davon aus, dass es bisher noch keinen Thread dazu gab. Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte ^^.

 

Grüße aus dem wunderschönen Schwarzwald,

euer Darry

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausstattung per Fahrzeug-Identifizierungsnummer ermitteln' überführt.]

Zitat:

Achso, genau: Bei mir persönlich stimmen alle Extras, aber es gab wohl schon Fälle, in denen das ein oder andere Extra nicht aufgelistet ware, nehmt's also nicht allzugenau damit.

Das ist nicht ganz korrekt.

Hier werden alle Ausstattungsmerkmale aufgeführt, die per Auslieferung übergeben wurden.

Evtl. Nachrüstungen u.s.w. werden nicht zwingend aufgeführt.

Gruß

Sven

P.S.: Es gibt auch eine Möglichkeit, alle Nach- und Umrüstungen zu erhalten (incl. aktuelle Softwarestände). Diese kann und darf ich aber offiziell nicht kommunizieren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausstattung per Fahrzeug-Identifizierungsnummer ermitteln' überführt.]

am 2. Juli 2011 um 16:16

Sorry dass ich das Thema hochholen - aber mich hat das auch interessiert.

Bei steht nur leider nichts außer der Außen- und Innenfarben. Beim Rest wird einfach nichts angezeigt :(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausstattung per Fahrzeug-Identifizierungsnummer ermitteln' überführt.]

am 3. August 2011 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von Donut009

Bei steht nur leider nichts außer der Außen- und Innenfarben. Beim Rest wird einfach nichts angezeigt :(

Wie alt ist denn dein Fahrzeug, bzw. wann war die Erstzulassung?

Gruß

Sven

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausstattung per Fahrzeug-Identifizierungsnummer ermitteln' überführt.]

am 9. August 2011 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von SvenKLM

Zitat:

Original geschrieben von Donut009

Bei steht nur leider nichts außer der Außen- und Innenfarben. Beim Rest wird einfach nichts angezeigt :(

Wie alt ist denn dein Fahrzeug, bzw. wann war die Erstzulassung?

Gruß

Sven

Erstzulassung ist 04/98

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausstattung per Fahrzeug-Identifizierungsnummer ermitteln' überführt.]

Zitat:

Erstzulassung ist 04/98

Hallo,

die Fahrzeugdaten liegen erst ab Produktionsjahr 2003 vor. Alles andere sind freie Einträge ehemaliger Halter.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausstattung per Fahrzeug-Identifizierungsnummer ermitteln' überführt.]

An Darry

Das mit MyAudi funktioniert nicht mehr.

Und zwar schon seit lange.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausstattung per Fahrzeug-Identifizierungsnummer ermitteln' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ausstattungs Kennzahlen&Ziffer