ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fragen zur Ausstattung

Fragen zur Ausstattung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. Januar 2013 um 21:20

Hallo zusammen

Ich bin ganz neu hier und zwar bin ich hier gelandet weil ich gerade nach einem A6 Avant schaue :-)

Es wird wohl ein 2.0TDI werden, 170PS CR Baujahr 2008/2009. Die Fahrleistungen reichen mir und vom unterhalt ist der wohl auch deutlich unter einem 2.7er denke ich. Und anscheinend läuft der auch ziemlich problemlos, oder ???

Jetzt sind da ein paar fragen aufgetaucht beim stöbern in dem Katalog, da ich bisher keinen Audi hatte und mich deshalb da nicht wirklich auskenne...

1.Beeinhaltet das MMI Radio Plus Paket automatisch ein FIS in monochrom oder wie verstehe ich das? Kopier den Auszug hier mal rein ( das darf ich doch, oder?)...

MMI Radio plus

integriertes Bedienkonzept, bestehend aus MMI-Terminal

(Bedieneinheit) und MMI-Display (6,5-Zoll-Farbdisplay in

Armaturentafel), zusätzliche Anzeige im Instrumenteneinsatz,

Grundpersonalisierung von Fahrzeugfunktionen,

integrierte Radioanlage mit Phasendiversity für optimalen

Empfang, Single-CD-Laufwerk, zwei SD-Kartenleser, DSPSoundsystem

und TP-Memo (automatische Speicherung

von Verkehrsnachrichten). SD-Kartenleser und Single-CDLaufwerk

unterstützen MP3 und WMA.

2. Wie sieht das mit den höheren Businesspaketen aus, beeinhalten die auch immer das niedrigere Paket, also das Plus z.b. auch die Sitzheizung ? Bei manchen Beschreibungen ist das echt verwirrend :-(

3. Die Sitzfläche der Rücksitzbank kann ich immer umklappen, oder? Das wäre doof, wenn das nicht ginge...

4. Kann es sein, das sich ziemlich viele den autom. abblendenden Innenspiegel nicht gegönnt haben oder fehlt der einfach nur in den Fahrzeugbeschreibungen? Also, ich möchte meinen eigentlich nicht mehr missen und hab gedacht bei so einem Auto wäre das sowieso Serie???

Schönen Abend und vielen Dank im voraus für eure Mühe

Dennis

Ähnliche Themen
21 Antworten

Habs mal ins richtige Forum geholt! ;)

Viel Glück!

derSentinel

Forenpate

Zitat:

Original geschrieben von davion200

Wie sieht das mit den höheren Businesspaketen aus, beinhalten die auch immer das niedrigere Paket, also das Plus z.B. auch die Sitzheizung?

1. FIS ist standard

3. Natürlich kann man die Rückbank umklappen :rolleyes:

4. aut. Rückspiegel ist nicht Standard

Viel Erfolg & Grüße, wumbo

Er meinte die Sitzfläche und die ist nicht klappbar.

am 29. Januar 2013 um 2:53

Für was braucht man ne klappbare Sitzfläche? Blöd frag ;)

Zitat:

Original geschrieben von luckyman-v6-4m

Er meinte die Sitzfläche und die ist nicht klappbar.

Um eine durchgängig ebene Ladefläche zu bekommen.

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 6:43

Hallo

Eben :-)) Wozu kaufe ich nen Kombi, wenn ich keine ebene Ladefläche habe??? Das ist doch daneben"konstruiert"... :-(( Die gibts also gar nicht ?

Noch mal auf das MMI Radio Plus, wozu erwähnen die dann in der beschreibung eine zusätzliche Anzeige Im Instrumenteneinsatz wenn das FIS immer drin ist ? Ich verstehe das nicht, gebs ja zu :-)

Mit freundlichen Grüßen

Dennis

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 6:48

Ich nochmal

Puh, anscheinend haben die ja doch nachgedacht. Laut ADAC ergibt sich nach dem umklappen eine ebene Ladefläche. D.h. die hintere Sitzfläche ist tiefer als der Kofferraumboden, oder? Dann macht das Sinn und alles ist gut :-)

am 29. Januar 2013 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von davion200

Ich nochmal

Puh, anscheinend haben die ja doch nachgedacht. Laut ADAC ergibt sich nach dem umklappen eine ebene Ladefläche. D.h. die hintere Sitzfläche ist tiefer als der Kofferraumboden, oder? Dann macht das Sinn und alles ist gut :-)

Eben! Darum habe ich blöd gefragt ;)

am 29. Januar 2013 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von davion200

Hallo

Eben :-)) Wozu kaufe ich nen Kombi, wenn ich keine ebene Ladefläche habe??? Das ist doch daneben"konstruiert"... :-(( Die gibts also gar nicht ?

Noch mal auf das MMI Radio Plus, wozu erwähnen die dann in der beschreibung eine zusätzliche Anzeige Im Instrumenteneinsatz wenn das FIS immer drin ist ? Ich verstehe das nicht, gebs ja zu :-)

Mit freundlichen Grüßen

Dennis

Hauptsache viel Kladaradatsch schreiben damit es so aussieht als wäre viel drin :D

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 7:32

Tja, das kenne ich bisher anders... Aber so erklärt sich auch, warum z.b. ein Astra Sports Tourer gut 90mm mehr Innenhöhe im Kofferraum hat als der A6 bei ungefähr gleicher Aussenhöhe. Die Ladefläche im Audi ist insgesamt höher, zum Beladen auch besser da braucht man nicht so tief runter. Dafür ist die nutzbare Höhe halt geringer. Und der ADAC bemängelt die niedrige Sitzhöhe hinten, wäre für große Leute suboptimal... Aber das ist mir egal, in dem Auto sitze ich definitiv vorne :-))

Mfg

Dennis

am 29. Januar 2013 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von davion200

Tja, das kenne ich bisher anders... Aber so erklärt sich auch, warum z.b. ein Astra Sports Tourer gut 90mm mehr Innenhöhe im Kofferraum hat als der A6 bei ungefähr gleicher Aussenhöhe. Die Ladefläche im Audi ist insgesamt höher, zum Beladen auch besser da braucht man nicht so tief runter. Dafür ist die nutzbare Höhe halt geringer. Und der ADAC bemängelt die niedrige Sitzhöhe hinten, wäre für große Leute suboptimal... Aber das ist mir egal, in dem Auto sitze ich definitiv vorne :-))

Mfg

Dennis

Solche Test lese ich seit Jahren nicht mehr. Selber Testen. Audi legt mehr Wert auf das Design und auf viel Platz zum sitzen. Ich persönlich finde das der Audi am meisten Platz bietet. Wenn ich dadurch weniger Platz zum Laden habe ist mir das Latte. Zur Not hol ich mir dann ne Dachbox.

Zitat:

Original geschrieben von davion200

Und der ADAC bemängelt die niedrige Sitzhöhe hinten, wäre für große Leute suboptimal... Aber das ist mir egal, in dem Auto sitze ich definitiv vorne :-))

Mfg

Dennis

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Als wir uns auf die Suche nach einem meuen Wagen gemacht haben, saßen wir auch im neuen A6.

Man sitzt hinten so hoch, dass mein 14jähriger Sohn mit seinen 1.90 m fast an den Dachhimmel gestoßen ist.

Da bietet der 4f wesentlich mehr Kopffreiheit.

Daher haben wir uns für den ihn entschieden.

Er kann nun sehr entspannt hinten sitzen.

Das gleiche Problem hat auch der aktuelle 5er, der uns am Besten gefallen hätte. Da passen hinten nur kleine Kinder rein, mit kleinen Füßen....

am 29. Januar 2013 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von Langelaufen

Zitat:

Original geschrieben von davion200

Und der ADAC bemängelt die niedrige Sitzhöhe hinten, wäre für große Leute suboptimal... Aber das ist mir egal, in dem Auto sitze ich definitiv vorne :-))

Mfg

Dennis

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Als wir uns auf die Suche nach einem meuen Wagen gemacht haben, saßen wir auch im neuen A6.

Man sitzt hinten so hoch, dass mein 14jähriger Sohn mit seinen 1.90 m fast an den Dachhimmel gestoßen ist.

Da bietet der 4f wesentlich mehr Kopffreiheit.

Daher haben wir uns für den ihn entschieden.

Er kann nun sehr entspannt hinten sitzen.

Das gleiche Problem hat auch der aktuelle 5er, der uns am Besten gefallen hätte. Da passen hinten nur kleine Kinder rein, mit kleinen Füßen....

Wie groß wird der dann mit 22 sein? 2 Meter? Da braucht ihr bald nen Cabrio :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fragen zur Ausstattung