Ausstattung und Konditionen - Tipps für einen potentiellen Umsteiger
Hallo an Touareg Community,
bei mir steht in den nächsten 6 Wochen die Bestellung eines neues Firmenwagens an. Die letzten Wagen waren alle BMW 5er, aber jetzt soll es mal ein SUV werden. Die Konditionen beim BMW X5 sind allerdings grauenvoll, so dass ich mich mal nach Alternativen umgesehen habe und dabei auf den Touareg gestossen bin.
Jetzt bin ich als Umsteiger natürlich nicht so sicher was "brauche" ich an Ausstattung und welche Konditionen sind gut.
Bei mir stellt sich das wie folgt dar:
Touareg V6TDI - 245PS
Campanellaweiß - kann man das mit gutem Gewissen nehmen oder doch lieber einen dunklen Ton, wenn ja welchen? Im Konfigurator sehen alle gleich aus.
Innenausstattung naturbraun - geht das oder besser Furioso-Braun? Ist der braune Amaturenträger von der Optik in Ordnung?
Designpaket Chrome & Style
Netztrennwand
Felgen "Pikes Peak - 20 Zoll"
Luftfederung - Braucht man die bei 20 Zoll oder kann man hier sparen?
Licht und Sicht Paket
RNS 850
Leder Vienna - ist das ok oder muss mann das teure Nappa nehmen?
Memory Paket
Multimedia iPhone Anschluss
Xenon
Dachreling silber
PDC
Multifunktions Lederlenkrad - beheizt
Soundsystem DYNAUDIO - Taugt das was? Kann man auch drauf verzichten?
Mobiltelefonvorbereitung
Bitte um Feedback, ob etwas sehr wichtiges fehlt bzw. wo man sparen kann.
Insgesamt finde ich es sehr schlecht, dass kaum Touareg bei den Händlern stehen. Mann kann sich Austattungen und Farben also nie wirklich real anschauen.
Folgende Konditionen habe ich bisher erhalten:
Fahrzeugpreis (ohne Überführung und Zulassung):
59.533 Eur (Netto)
Geschäftsfahrzeug Leasing
36 Monate /
30.000 km / Jahr
keine Anzahlung
Leasingrate: 773 Euro. Macht einen Leasingfaktor von 1,3.
Ist das in Ordnung? Ich finde es persönlich noch etwas hoch.
Falls jemand einen Händler mit sehr guten Konditionen hat wäre ich für einen Tipp dankbar.
Beste Grüße
Shaka
54 Antworten
Schon mal die TV Funktion genutzt? Für mich erschließt sich da überhaupt nicht der Nutzen. Dann doch lieber eine vernünftige Internetfunktion wo ich mir geziehlt Informationen holen kann und nicht warten muss bis 20:00 Uhr endlich Tageschau kommt mit den Nachrichten von gestern.
Funkt im BMW auch nur ätzend langsam....bin da mit dem Ipad deutlich schneller......aber nutzen kann ich es auch nur im Staub bzw. richtig bei einer Vollsperrung......
Gruß Schulle
Zitat:
Original geschrieben von JokerSchulle
Schon mal die TV Funktion genutzt? Für mich erschließt sich da überhaupt nicht der Nutzen. Dann doch lieber eine vernünftige Internetfunktion wo ich mir geziehlt Informationen holen kann und nicht warten muss bis 20:00 Uhr endlich Tageschau kommt mit den Nachrichten von gestern.Funkt im BMW auch nur ätzend langsam....bin da mit dem Ipad deutlich schneller......aber nutzen kann ich es auch nur im Staub bzw. richtig bei einer Vollsperrung......
Gruß Schulle
Nö...und bisher auch nicht vermisst. Zum Tagesschau gucken gibt's ja die passende App für's Ipad/iPhone...😁
Wie gesagt, auf die TV-Funktion hätte ich verzichtet, auf's DAB nicht. Beides gibt es nicht getrennt, nur als Paket in Kombination...
Zitat:
Hat er im Profil stehen....aber der Kleber an der Stelle geht ja echt gar nicht....:-)Gruß Schulle
Das Ding haben die Jungs in Wolfsburg da hingepappt🙄
Gruß
Uwe
@ubzer.....dachte ich mir...... :-)
@all - DAB im Auto......hab ich noch nie gehabt.....wo erschließt sich darin der Vorteil.....hab es bisher noch nicht vermisst.
Gruß Schulle
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ubzer
Das Ding haben die Jungs in Wolfsburg da hingepappt🙄Gruß
Uwe
Wäre es meine Kiste hätten sie es auch gleich wieder entfernen können- und zwar mit akribischer Prüfung auf Kratzerfreiheit.
Hallo Leute,
vielen Dank für die vielen super hilfreichen Antworten.
Luftfederung werde ich also definitiv drin lassen, die Geschichte mit dem Wankausgleich überlege ich mir. Dachreling ist nur Zierde.
Eine Hängerkupplung brauch ich nicht.
Tja, das Glasdach....ich denke da muss ich nochmal drüber nachdenken. Bei meinen BMW habe ich das irgendwie auch nie mitbestellt, obwohl es alle super finden. Ich denke das werde ich bei der Probefahrt entscheiden.
Automatische Heckklappe ist eine gute Idee, zumal meine Frau nicht so groß ist.
Die nuturbrauen Sitze sehen klasse aus. Allerdings finde ich den ganzen Anmaturenträger in der Farbe schon gewöhnungsbedürtig. Mal gucken vielleicht nehme ich dann lieber konservativ schwarz.
Wie sieht es denn mit den Konditionen aus? Ist das schon in Ordnung oder sollte noch was gehen?
Irgendwie gibt es bei VW ja zig Händler. Machen die großen Zentren tendenziell bessere Preise.
Wenn jemand einen guten Ansprechpartner hat bin ich für Tipps dankbar.
Beste Grüße
Shaka
Das mit den Konditionen ist so ne Sache....es gibt beim Leasing so viel unterschiedliche Modell, je nachdem was auch der Hersteller für Förderprogramme mit anbietet.
Wir haben bei uns den Großkundenrabatt der liegt bei zur Zeit ca. 14,5 % Nachlass auf Listenpreis. Die Leasingrate errechnet sich aber wiederrum über den Restwert nach Laufzeit und der kann halt irgendwo liegen.
Jeder hat da andere Konditionen und Berechnungsbeispiele. In dem einem Quartal ist es besser ein BMW zu ordern im anderen hat Audi die besseren Konditionen. Ist sehr differenziert zu betrachten. Ich frag mich zum Beispiel bis heute wie BMW es schafft die Restwerte so günstig zu bewerten und dabei so günstige Leasingraten zu generieren.
Gruß Schulle
PS: Dachreling find ich häßlich...... :-)
Zitat:
Original geschrieben von Shaka-1973
Tja, das Glasdach....ich denke da muss ich nochmal drüber nachdenken. Bei meinen BMW habe ich das irgendwie auch nie mitbestellt, obwohl es alle super finden.
Shaka
Ich habe ein ähnliches Problem: das Dach ist schön und gut, gibt viel Licht, aber es ist auch ziemlich teuer. Wie sind denn Eure Erfahrungen bzgl. Lautstärke in den drei Zuständen: geschlossen, gekippt, komplett geöffnet. Vor Allem bei geschlossenem Dach und hohen Geschwindigkeiten finde ich es es wichtig.
Danke, Klaus
Zitat:
Original geschrieben von KlausX5
am Drehzahlmesser!Zitat:
Original geschrieben von treg4x4
Woran erkennst du denn auf dem Foto,dass es ein V6 TDi ist ??
Nein, definitiv am fehlenden Startknopf, der V8 hat Keyless serienmäßig!
Viel Freude
Achim
Ok auch nicht schlecht...hab mir das Bild auch angeschaut und lange gesucht....aber darauf bin ich nicht gekommen. Hab dann doch das Profil genommen.
Zitat:
@all - DAB im Auto......hab ich noch nie gehabt.....wo erschließt sich darin der Vorteil.....hab es bisher noch nicht vermisst.Gruß Schulle
Der Unterschied in der Klangqualität ist ähnlich dem eines Grammophons mit einer DVD zu vergleichen....😉
ich habe/hatte in beiden A6's DAB drinne und der Klang ist einfach sauber...so wie von einer CD. Störgeräusche oder Frequenzen werden einfach rausgefiltert. Man merkt dies ganz deutlich, wenn die DAB-Frequenz nicht mehr verfügbar ist und der Tuner automatisch in den FM-Modus schaltet.
Nachteil des Ganzen: digitales Radio ist nicht überall empfangbar. Auf den AB-Strecken schon, bei uns im Schwarzwald nicht.
Zitat:
Wie sieht es denn mit den Konditionen aus? Ist das schon in Ordnung oder sollte noch was gehen?
Irgendwie gibt es bei VW ja zig Händler. Machen die großen Zentren tendenziell bessere Preise.
Wenn jemand einen guten Ansprechpartner hat bin ich für Tipps dankbar.Beste Grüße
Shaka
Wegen der Konditionen kannst Du ja auch die einschlägigen Internetportale konsultieren, z.B.
www.ic24.de
www.meinauto.de
www.autohaus24.de
Über letztere habe ich meinen (im April) mit 18,5% Nachlass bestellt. Allerdings kaufen wir immer. Zu Leasing kann ich nichts sagen.
Zitat:
Wie gesagt, auf die TV-Funktion hätte ich verzichtet, auf's DAB nicht. Beides gibt es nicht getrennt, nur als Paket in Kombination...
DAB ist jetzt wieder Bestandteil des RNS 850!
Zitat:
Original geschrieben von marktkauf999
Wegen der Konditionen kannst Du ja auch die einschlägigen Internetportale konsultieren, z.B.Zitat:
Wenn jemand einen guten Ansprechpartner hat bin ich für Tipps dankbar.Beste Grüße
Shakawww.ic24.de
www.meinauto.de
www.autohaus24.deÜber letztere habe ich meinen (im April) mit 18,5% Nachlass bestellt. Allerdings kaufen wir immer. Zu Leasing kann ich nichts sagen.
Ja, diese Portale sind mir schon klar. Allerdings interessieren mich Prozente auf den Listenpreis gar nciht.
Ich werde das Fahrzeug leasen. Dafür sind neben dem Listenpreis und dem Rabatt vor allem der kalkulatorische Restwert und die Finanzkonditionen entscheidend. Hierfür findest Du keine Listen im Internet.
Man lkann allerdings die Konditionen bei gleiche Laufzeit und Fahrleistung recht gut über den Leasingfaktor vergleichen. Deshalb fragte ich nach den Leasiungfaktoren die hier im Umlauf sind.
Beste Grüße
Shaka
Zitat:
Original geschrieben von i-f-s
DAB ist jetzt wieder Bestandteil des RNS 850!Zitat:
Zu spät...jetzt ordere ich nicht nochmals um.