Ausstattung un Pakete, voll verwirrt :)

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Morgen Leute,

da sich meine Freundin jetzt entschieden hat: Wenn Neuwagen dann Fiesta und ggf. noch Polo
konfiguriere ich gerade mal was zusammen um eine bessere Vergleichbarkeit zu haben.

Komme allerdings mit der Paketpolitik bzw. den Aufpreisen für die Varianten (Trend, Ghia usw.) nicht wirklich klar, da ich bisher noch kein Ford Kunde bin.

Also, der Wagen sollte folgende Mindestaustattung haben (lt. Frau):

- Klima
- CD/MP3 Radio
- Sitzheizung
- 1.25 Motor (80 PS meine ich, also der etwas größere)
- Aluminiumfelgen
- Sportliches Auftreten (also evtl. dieses Styling Paket oder wie sich das genau nennt)
- Farbe weiß oder aubergine mit der auberginen Innenausstattung (wenn möglich !)
- abgedunkelte Scheiben

Ich fände noch schön (ist also höchstens 3t rangig)

- Multifunktionsanzeige
- Lederlenkrad mit Radiobedienung
- evtl. Sportfahrwerk

So jetzt konfiguriere ich gerade und sehe, das der Ghia / Titanium mit dieser Ausstattung günstiger ist, als der Trend, kann das hinkommen ? Lande immer bei grob 15.000-16.000 Euro (brutto ohne Überführung) für das Fzg.

Vielleicht könnt ihr etwas Licht ins dunkle bringen und mich da etwas Aufklären (Ausstattungspolitik - Paketepolitik).

Danke ! 🙂

19 Antworten

Das ist wirklich so, denn der Mehrpreis für einen Ghia bzw. Titanium ist deutlich geringer als die Summe der Zusatzoptionen, die bei einem Trend dazu gewählt werden müßten, um eine vergleichbare Ausstattung zu bekommen.
Der Titanium (oder Ghia) wäre bei dem Anforderungsprofil die passende Variante, lediglich das Sportfahrwerk müßtet ihr nachträglich einbauen lassen (bspw. H&R- bzw. Eibach-Federn mit 30/35 mm)

Hi,
bits1011 hat wie immer recht:-D

hat mich am anfang auch verwirrt.
was ich dir aus meiner erfahrung herraus sagen kann, dass der polo bei vergleichbarer ausstattung ca 800-1000 euronen mehr kostet.

ob man letztendlich da oder dort mehr prozente bekommt, kann ich dir nicht sagen.
das muss man versuchen.

übrigens, ohne stylingpaket hab ich für den titanium in gewünschter ausstattung, OHNE stylingpaet, als barzahler 14k euro bezahlt. (weiß als 5türer!82PS. kann man aber sicherlich noch um den ein oder anderen hunni drücken :-D)
das styling paket musste also noch drauf rechnen.

mfg

andreas

Das bringt mich gleich zu meiner 2ten Frage (danke erstmal an euch beide für die Antwort).

1. Wir müssen den Wagen finanzieren, entweder klassisch oder über die Ford Flatrate (ist das empfehlenswert ?

2. Wir würden den Wagen über ihren Vater kaufen, der hat, Thyssen Krupp sei dank 🙄, einen Behinderungsgrad von 60% und ein "G" im Ausweis, bringt das etwas ? Muss der Wagen (wenn dann) auf ihn angemeldet werden (bestimmt, oder ?) und wenn ja wie lange ? Die Finanzierung soll dann über meine Freundin laufen (bei VW geht das, bei Ford auch ?)

Ja, der muss dann auf den Vater angemeldet werden. Bei Behinderung gibts bei Ford ohne verhandeln 20% Rabatt. Wie das mit der Flatrate kombinierbar ist, weiß ich aber nicht

Ähnliche Themen

Denke ein Besuch bei einem FFH wäre von Vorteil, lässt Dir dort mit dem Verkäufer unverbindlich einen schönen Fofi nach Deinen Wünschen (oder eher nach den Wünschen Deiner Freundin 😁) konfigurieren und gleich die Finanzierung plus Behindertenrabatt ausrechen 🙂

Kam bei meiner Bestellung später auch auf andere Beträge als vorher am PC selbst errechnet 😛

LG Puschel

Puschel weiß wie es geht :-D

Solltet ihr bedingt durch die 20% Rabatt mit dem Ausweiß, nicht auf die 1,99% Finanzierungszinsen kommen, dann rechne mal ob du nicht eh günstiger bist, wenn du 20% bekommst und mit 4,9% finanzierst.
Am Ende nur ne rechensache, aber die wrid dir dein FFH mit sicherheit beantworten können.

Die 20% wegen Behinderung kannste net mit der Flatrate kombinieren!

Was du brauchst: Style X Paket, Audio Paket 4, Styling Paket 1. Sportfahrwerk gibts nur beim "Sport" von Ford aus. Frag aber deinen Freundlichen, vllt baut er dir eins ein.

Die Flat gibt es doch jetzt mit 0%.

Zitat:

Original geschrieben von Creep89


1. Sportfahrwerk gibts nur beim "Sport" von Ford aus.

Und beim Econetic 🙂

Danke für die Infos, normalerweise kommt es mir nicht auf 1 oder 2 % Rabatt an, da habe ich lieber eine gute Beratung.

Da der Wagen aber für meine Freundin ist und die als Serviceassi nicht sonderlich viel verdient (und dazu noch den Haushalt schmeist --> wegen Dad, steht ja da oben) und das Auto notwendig für den Haushalt ist, zudem noch das erste "richtige" Auto in ihrem Leben versuche ich halt das Maximum raus zu holen.

Wir werden wohl mal zum örtlichen Fordhändler gehen und uns ein Angebot machen lassen. Ich weis ja nicht wie es ausschaut, ob der Händler an den 20% eine Beteidigung hat oder sowas aber ich hoffe eine gute Finanzierung rausschlagen zu können und sich die Anmelde/Überführungskosten noch im Rahmen halten.

anmelden selber machen ca. 60 euronen
überführung liegt zwischen 400 und 500 euronen!

Ich kann dir empfehlen, mal in die Preiskataloge direkt bei Ford zu schauen. Da ist schön übersichtlich tabellarisch aufgelistet, welches Modell welche Ausstattung als Serie und gegen Aufpreis hat.

Zu finden hier: http://www.ford.de/cs/BlobServer?...

Nach dem, was du beschrieben hast, wäre für euch wahrscheinlich wirklich der Ghia oder Titanium das passende Modell, da du gewisse Dinge als Serienausstattung hast, die im Trend sehr viel zusätzlich kosten, u.a. Klima, Nebelscheinwerfer, Alufelgen. Rechne einfach mal ein bisschen rum, welches Modell dir von Preis / Leistung am besten gefällt. Damit gehst du dann zum Ford Händler und machst erstmal ne Probefahrt, denn der beste Preis bringt nichts wenn einem das Auto vom Fahrgefühl nicht gefällt. Danach lässte dir einfach mal erstmal ein Angebot _ohne_ den Behindertenrabatt machen, den kennst du ja und kannst dir erstmal das normale Angebot anschauen.

Gib nicht zuviele Infos von vornherein preis, auch wenn ihr euer Auto abwracken wollt, sollte das nicht direkt beim ersten Besuch gesagt werden, da ihr dadurch die Rabatte mindert, die der Händler euch geben würde.

Ja - bestimmt sachen gibts auch nur mit Titanium - wenn man dann noch tolle Sachen wie S&C 4 mitnimmt und ne Klimaautomatik haben will lohnt es sich immer.

Ich hatte auch erst den Trend bestellen wollen, bin aber mit dem Titanium besser gekommen.

So, vielen Dank für eure Hilfe ! Der Wagen steht soweit, einzig die Frage weiß oder dunkles lila ist noch nicht geklärt 🙂 ... anbei die Konfiguration.

Melde mich wenn wir bestellen sollten 😁 !

Neuerdings steht noch der Swift zur Wahl den ich persönlich zwar schön finde, aber auch (für die gebotene Qualität) für deutlich zu teuer halte.

Anbei die Konfi.

Gruß
Ed

Deine Antwort
Ähnliche Themen