Ausstattung un Pakete, voll verwirrt :)

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Morgen Leute,

da sich meine Freundin jetzt entschieden hat: Wenn Neuwagen dann Fiesta und ggf. noch Polo
konfiguriere ich gerade mal was zusammen um eine bessere Vergleichbarkeit zu haben.

Komme allerdings mit der Paketpolitik bzw. den Aufpreisen für die Varianten (Trend, Ghia usw.) nicht wirklich klar, da ich bisher noch kein Ford Kunde bin.

Also, der Wagen sollte folgende Mindestaustattung haben (lt. Frau):

- Klima
- CD/MP3 Radio
- Sitzheizung
- 1.25 Motor (80 PS meine ich, also der etwas größere)
- Aluminiumfelgen
- Sportliches Auftreten (also evtl. dieses Styling Paket oder wie sich das genau nennt)
- Farbe weiß oder aubergine mit der auberginen Innenausstattung (wenn möglich !)
- abgedunkelte Scheiben

Ich fände noch schön (ist also höchstens 3t rangig)

- Multifunktionsanzeige
- Lederlenkrad mit Radiobedienung
- evtl. Sportfahrwerk

So jetzt konfiguriere ich gerade und sehe, das der Ghia / Titanium mit dieser Ausstattung günstiger ist, als der Trend, kann das hinkommen ? Lande immer bei grob 15.000-16.000 Euro (brutto ohne Überführung) für das Fzg.

Vielleicht könnt ihr etwas Licht ins dunkle bringen und mich da etwas Aufklären (Ausstattungspolitik - Paketepolitik).

Danke ! 🙂

19 Antworten

hi,

nur so als kleiner hinweiß, das audiopaket IV kostet zwar 200 euro mehr, dafür bekommste aber großese radio,bluetooth usw. udn automatische klima!

gruß

andreas

Da habe ich wohl nicht aufgepasst, ich denke das kann ich meiner Freundin noch "verkaufen" 🙂 Danke für den Hinweis !

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Da habe ich wohl nicht aufgepasst, ich denke das kann ich meiner Freundin noch "verkaufen" 🙂 Danke für den Hinweis !

😁 Da brauchst Du bestimmt nicht viel Überredungskunst...schliesslich heisst es ja das wir Frauen gerne Quatschen und dafür ist die Freisprecheinrichtung einfach ein "must have" 😛

Dann ruft die mich noch öfters an 🙄 ........... 😁