Ausstattung GT Special
Hallo,
habe nen 93er Golf GT Special angeboten bekommen. Hab schon bei Doppelwobber nachgesehen, finde aber nur die Serienausstattung des normalen GT's. Weiß jemand was der GT Special 93 schon an Serienausstattung hatte bzw. gibts da überhaupt Ausstattungsunterschiede zwischen dem normalen und dem Special?
MfG
Andi
27 Antworten
Also Leude
1. Sind meine Angaben oben wie gesagt von Doppel-Wobber und keine Gewähr auf Richtigkeit (Beim GT steht "Analoguhr, Drehzahlmesser mit Digitaluhr. Beides zusammen geht ja wohl schlecht im 3er)
2. Gab es 3 Modelle vom Special: Das vor '95, das '95er und das '96er wo jeweils noch mehr Serie war, siehe Doppel-Wobber. Ich hab nur aufgelistet was beim '93er Serie gewesen sein müsste.
3. Schreibt doch mal an VW! Mir ham die ne CD geschickt mit allen Prospekten zum 97er und 98er Variant als PDF 😉
Also habn GT Special, waren nie Aufkleber dran und ABS hat er auch keins 🙂
Also zu der Rechnung würde ich sagen das war bestimmt irgendein Hauspreismodell.
Serie beim GT Special waren IMMER:
die Aufkleber auf der C-Säule
abgedunkelte Rückleuchten der normale GT / GTD hatte die nicht.
genauso wie weisse Blinkleuchten vorn
Radio beta
Zentralverriegelung
Glasschiebedach
BBS Felgen
Metallic oder Perleffekt Lackierung
zum Modell 96 entfiel der normale GT und wurde durch den Trendline ersetzt der hatte dann abgedunkelte Rückleuchten daür aber keine Radlaufverbreiterungen mehr.
im Modell 95 waren e-Spiegel und e-Fenster Serie. meines wissens nach war das bis 94 noch Aufpreispflichtig. Im Modell 97 kam noch ein serienmässig das Lederlenkrad dazu.
Zum Thema ABS zum Modelljahr 1996 / 1997 hatten alle VW`s ABS serienmässig den genauen Einsatztermin müsste ich raussuchen. ABS war aber immer gegen Minderpreis abwählbar genau wie auch die Airbags 1995 abwählbar waren.
ausserdem war die Farbe Dark Violet durch die gesamte Produktion gegen geringen Mehrpreis 1997 waren es 365 DM Lieferbar. In den Anfangsjahren gab es noch Oakgrün
Soviel erstmal zu dem was ich auf die schnelle im Archiv über den Special gefunden habe.
habe gestern einen gesehen.94 GT Diesel.Keine Airbags,keine scheibenbremse hinten, keine elktr. spiegel,keine elektr.fensterheber,kein elktr.schiebedach (garkein schiebedach),keine MFA und auch kein ABS.
Bis auf ne manuelle klima,Alarm,ZV und die bbs alus echt armselig, aber das nennt sich wohl firmenpolitik
Ähnliche Themen
Re: mhhh...
Zitat:
Original geschrieben von BerlinGolfGT
Hier der Orginal Kaufvertrag von meinen GT Spezial
Kaufvertrag
Mit dabei ist noch:
ABS
Elektrische Fensterheber
Spiegel elektrisch
ich versteh das austattungsprinzip von vw sowieso nicht.
Zitat:
Original geschrieben von traceur03
ich versteh das austattungsprinzip von vw sowieso nicht.
ich auch seid 19 jahren nicht.das eine auto das, das nächste bekommt das und das nächste das und das und dafür das nicht und so geht dieser rattenschwanz immer weiter.da steckt keine logik hinter sondern da gehts nur ums geld.
nicht eimal die verbrauchs leitung für die MFA oder den Oeltempgeber wird mit eingebunden in nen kabelbaum.muss man nachträglich selber machen.ein kabel ein paar Millionen mal nicht zu verbauen ist vielleicht ne menge schotter.ganz abgesehen von ganzen systemen wie ABS,Airbags,Sitzheizung,usw.das ist ne menge geld die man so sparen kann.dafür fahren die dann in den puff nach brasilien
Zitat:
Original geschrieben von crimsonidol7
das eine auto das, das nächste bekommt das und das nächste das und das
stimmt. komplett verkorkst.
Ja ich hab warscheinlich auch den einzigen 3er TDI von VW, der dass Verbrauchskabel nicht hat, alle anderen haben es. Is doch utopisch oder?
re
Zitat:
Original geschrieben von Necko
So, jetzt bin ich aber etwas Stutzig geworden! Hab auch nen 93er GT Special! Und der hat KEIN ABS!! Kann das sein?? Mfg
Ja das kann sein. ABS gab es damals nur gegen Aufpreis. Serienmässig in allen G3's erst ab Baujahr Ende 96 spirch Modell 97.
Zitat:
Original geschrieben von Qnkel
Ja ich hab warscheinlich auch den einzigen 3er TDI von VW, der dass Verbrauchskabel nicht hat, alle anderen haben es. Is doch utopisch oder?
Mein 96er TDI hatte das Kabel auch nicht......
-------------------------------------------------------------
Bis 94 hatten sogar die normalen GT Nebelscheinwerfer, danach nicht mal mehr der GT Spezial....
Ich habe meinen 96er TDI Variant zum GT Spezial umgebaut 🙂
Das einzige was ich nicht nachrüsten konnte war das Schiebedach...
Bildchen
Dachantenne fehlt auch noch (war beim GT Serie), kommt aber nicht mehr drauf da ich das Auto demnächst verkaufen möchte. Der Käufer kann sich freuen, bei dem was ich reingesteckt habe...
zum Thema: Die Scheibenbremsen hinten hatte wohl auch nur der Spezial?
Die MFA hatten dagegen alle GT. Nebelscheinwerfer gab´s Serie beim GT auch nur bis zum bestimmten Baujahr.
Sportsitze waren auch Serie wie auch die schon erwähnte Dachantenne....
Mfg
Meiner hat Dachantenne, MFA, Scheibebremse hinten
Kleine Frage etwas "off topic": gibt es denn Unterschiede in Fahrwerk/Getriebe/Bremsen etc. Zwischen dem normalen 1,6er mit 101PS und dem 1,6GT? Oder ist das alles nur Kosmetik und Innenraum?