ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Suche Golf 3 GT Special als Zweitwagen!

Suche Golf 3 GT Special als Zweitwagen!

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 30. November 2011 um 17:56

Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Zweitwagen zu holen, den ich Saison mäßig fahren möchte, um meinen 6er GTI zu schonen! Der 3er soll keine Rostlaube sein, da ich mich gerne darin noch wohlfühlen möchte und ich ihn min. die nächsten 5 Jahre noch fahren möchte. Würde gerne schon einen haben, der für sein Alter, noch echt Top da steht, wenns den überhaupt noch gibt:rolleyes:

Habe mich für einen Golf 3 Gt Special 90PS entschieden, da das mein erstes Auto damals war, das ich nach dem Führerscheinerwerb bekommen habe und da auch viele schöne Erinnerung mit so einem Auto verbinde! Habe mich schon einmal selber ein bissi schlau gemacht, im Netz, sprich auf mobile.de, AutoScout24.de, eBay.de, usw.!

Bin leider sehr verunsichert, wie alt die Fahrzeuge sind und wie wenig Kilometer einige so drauf haben. Kommt mir stellenweise so vor, als wird da am Kilometerstand geschraubt....

Kann mir nicht wirklich vorstellen, das da ein Großteil nur Rentnerfahrzeuge sein soll:rolleyes:

Würde gerne mal hier Rat bekommen...

...wie glaubwürdig die Angebote zb. auf mobile.de sind!?!

...ob man ein Auto dort, vom Händler oder von Privat kaufen kann!?!

...wie glaubwürdig die Kilometerstände sind!?!

...auf was man da so beim Kauf eines Golf 3 achten muß(Stellen am Fahrzeug)!?!

Vorzugsweise hätte ich gerne einen in "dusty mauve perleffekt", als 3-türer, mit elek. Fensterhebern, elek. Schiebedach, Zentralverriegelung, ABS! Rest ist egal!

Ich habe da schon einen guten gesehen, bei mobile.de, aber bin da verunsichert vom Baujahr 7/1996 und den angegebenen 117.000km! Das Fahrzeug, wäre 2.Hand, laut Angabe vom Händler! Das Auto sieht von den Bildern her, sehr gut aus und scheint in einem Top Zustand zu sein. Ist Scheckheftgepflegt und soll 2.990€ kosten. Finde den Betrag doch sehr hoch!!!

Würde mir das Fahrzeug gerne mal live ansehen, aber ich wohne ca. 540km weit weg und weiß nicht ob ich mir gut 6 Std. Fahrzeit antun soll, für vieleicht ein unseriöses Angebot. Das Auto hat zwar nicht meine gewünschte Farbe, aber würde mir so eigentlich zusagen. Hier mal einige Bilder, von dem 3er!

Würde gerne auch mal eure Meinung zu dem Wagen hören:confused:

Gruß an Alle:cool:

Ähnliche Themen
82 Antworten
am 30. November 2011 um 17:58

2990€ ich glaub ich spinne, es gibt keinen golf3 GT der diesen preis rechtfertigt.

Themenstarteram 30. November 2011 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

2990€ ich glaub ich spinne, es gibt keinen golf3 GT der diesen preis rechtfertigt.

Was wäre sonst ein guter Preis für einen gut gepflegten 3er GT Special?

Themenstarteram 30. November 2011 um 18:37

Wenn jemand bessere Angebote gesehen hat, die man empfehlen kann, dann immer her damit:cool:

Mal ein Bild und auch leider das einziegste, von meinem 3er, wo ich noch jung war:D

Leider nicht die beste Qualität, aber man weiß was ich suche;)

PS: Hätte da noch zwei zur Auswahl! Weiß nicht ob man hier Links rein stellen darf, aber ich mach es mal.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=154061442

...also 2000,- EUR sind/wären gerechtfertigt für einen GT Special mit max. 150.000km und gutem Zustand mit 1,5-2 Jahre TÜV.

Beispiel: Meinen GT Special (Foto des Wagens in meinem Profil) fand ich bei mobile.de (OHNE FOTO) und fuhr nur aufgrund der Beschreibung zur Besichtigung. Es war ein Rentnerfahrzeug mit lückenlosem Scheckheft und mit 127.000km auf der Uhr. Zustand tadellos ( zusätzlich mit top Winterreifen auf Stahlfelgen dazu) und praktisch rostfrei!

Preis dafür war NUR 1450,- EUR bei einem Gebrauchtwagenhändler! Die alte Dame hatte sich dort einen Astra Automatic erworben und den GT in Zahlung gegeben. Man sieht, es geht (zugegeben nach ausdauernder Suche und viel Frust-besichtigungen vorher!). Der GT läuft bis heuet tadellos OHNE Probleme (bis auf Tausch der Zündspule bei 138.000km)!!!

Gs,Steel

also zu einen 92er würde ich jetzt nicht umbedingt greifen wollen suche dir einen 96er, 97er die sind von der Rostvorsorge ein funken besser und meist von der Ausstattung her etwas besser (klima,AIRBAG usw.)

des weiteren warum nur nach einen GT schauen? andere Sondermodelle mit gleicher Motorleistung sind auch Attraktiv ein Joker, Colour Concept z.B.

am 30. November 2011 um 19:17

wieso keinen Syncro ?

am 30. November 2011 um 19:22

Ich hätte gerne soviel geld für meinen angeboten bekommen.

.. und wenn einer jetzt keine elektr. Fensterheber hat, aber sonst

passt, dann solltest Du ihn erst recht nehmen: die Dinger machen

einen Haufen Ärger und Kosten - im Winter öffne ich die Fenster schon

nur noch, wenns unbedingt nötig ist :mad:

Grüße KLaus

Themenstarteram 30. November 2011 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von stahlwerk

...also 2000,- EUR sind/wären gerechtfertigt für einen GT Special mit max. 150.000km und gutem Zustand mit 1,5-2 Jahre TÜV.

Beispiel: Meinen GT Special (Foto des Wagens in meinem Profil) fand ich bei mobile.de (OHNE FOTO) und fuhr nur aufgrund der Beschreibung zur Besichtigung. Es war ein Rentnerfahrzeug mit lückenlosem Scheckheft und mit 127.000km auf der Uhr. Zustand tadellos ( zusätzlich mit top Winterreifen auf Stahlfelgen dazu) und praktisch rostfrei!

Preis dafür war NUR 1450,- EUR bei einem Gebrauchtwagenhändler! Die alte Dame hatte sich dort einen Astra Automatic erworben und den GT in Zahlung gegeben. Man sieht, es geht (zugegeben nach ausdauernder Suche und viel Frust-besichtigungen vorher!). Der GT läuft bis heuet tadellos OHNE Probleme (bis auf Tausch der Zündspule bei 138.000km)!!!

Gs,Steel

Hi,

Danke, für deine ausführlichen Infos. Das hilft mir schon einmal ungemein!

Hab mir deinen mal angesehen und könnte mir auch gefallen. Also ist es deiner Meinung nach möglich, nach mehr oder weniger aufwendiger Suche, einen guten zu ergattern...

Mir persönlich ist es ein Graus, einen Gebrauchten zu kaufen, da man nicht drin steckt, was man da käuft. Hab auch nicht wirklich Erfahrung in Sachen Auto bzw. auf was man da so alles achten muß, am Fahrzeug. Möchte halt nicht über den Tisch gezogen werden;)

Wäre jetzt auch nicht schlimm, wenn ich da noch mehr oder weniger gutes Geld rein stecken müßte, was zb. Bremsen, Lichtmaschine, Wasserpumpe, usw. betrifft. Spiele auch noch mit dem Gedanken, falls ich wirklich einen ergattern könnte, der so gut in Schuss ist, wie deiner zb., den auch noch ein bissi zu tunen, in Sachen Fahrwerk zb.! Möchte ihn ja schon ein wenig so wie damals haben;)

Gruß

Henning

Themenstarteram 30. November 2011 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

also zu einen 92er würde ich jetzt nicht umbedingt greifen wollen suche dir einen 96er, 97er die sind von der Rostvorsorge ein funken besser und meist von hier Ausstattung her etwas besser (klima,AIRBAG usw.)

des weiteren warum nur nach einen GT schauen? andere Sondermodelle mit gleicher Motorleistung sind auch Attraktiv ein Joker, Colour Concept z.B.

Ja, natürlich kann es auch einer sein, der ein anderes Baujahr hat. Da lege ich mich natürlich nicht fest, so lange er gut da steht, ist mir das egal;-)

Die Ausstattung habe ich nur von meinem damaligem so übernommen. Natürlich darf er auch deine genannten Extras haben;-)

Ich möchte halt spezial einen GT haben, da das wie oben erwähnt, mein erstes Auto war und ich sehr gerne noch einmal so einen haben möchte und ihn gegebenenfalls ihn wieder ein bissi herrichten möchte, so wie er damals ausgesehen hat oder so ähnlich zumindest;-)

Gruß

Henning

ja die such ist schon einen Sache die man sehr gewissenhaft machen sollte.

ich hatte meinen 2008 aus 1.Hand von einer Polizistin gekauft mit 102tkm die suche hat fast 6 Wochen gedauert und mir in der zeit mir unzählige wagen angesehen.(foto ist in meinen Profil)

aus welcher kommst du wenn man fragen darf und was ist dein Maximal Limit?

vielleicht finden wir was für dich in netz!

Themenstarteram 30. November 2011 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von CJSweet

wieso keinen Syncro ?

Da hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht, warum ich mir einen holen sollte:rolleyes:

Wäre mir einem normalen zufrieden.

Gruß

Henning

am 30. November 2011 um 19:32

ok nimm meinen, den kannst du für 2500€ haben soviel kohle wie ich für den wagen monat für monat reinpumpe, ist er dann noch günstig!

Ist ein grüner GT Spezial BJ 95. 190tkm. Bekommst du neuen Tüv dazu.

am 30. November 2011 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von -thefreak1978-

Zitat:

Original geschrieben von CJSweet

wieso keinen Syncro ?

Da hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht, warum ich mir einen holen sollte:rolleyes:

Wäre mir einem normalen zufrieden.

Gruß

Henning

Ein Syncro wäre sicherlich kein schlechtes Winterauto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Suche Golf 3 GT Special als Zweitwagen!