Ausstattung GSI
Hi, ich wollte euch mal fragen ob Ihr den Preis des GSI angemessen findet...
also: ist es sinvoll 2000€ mehr (für mehr/bessere Ausstattung) auszugeben oder zahlt man da nur für das kürzel bzw. den Schriftzug "GSI"?
Philib
56 Antworten
@ Shadow78
Also zumindest das Fahrwerk ist beim Sport das gleiche. Steht auch so im Konfigurator und hat mir der Verkäufer auch noch mal bestätigt.
Das andere muss halt wirklich jeder selbst entscheiden. Für mich z.B. hätte es sich nicht gelohnt, da ich den Wagen ja sowieso noch habe umbauen lassen, die dunken Rückleuchten hat mir der Händler draufgetan. Ich hätte also wirklich nur die anderen Sitzbezüge und die Alupedale mehr gehabt und hab dann reinen Gewissens den Sport genommen. Bereue die Entscheidung auch nicht.
Wegen der Lackierung: Schwarz gibt es beim Corsa nicht als reinen Uni-Lack. Die Farbe nennt sich saphirschwarz und ist eine Mineraleffekt-Lackierung. Habe ich auch an meinem neuen Corsa.
Hier der Innenraum des Sport:
Und hier der GSI:
Die Pics sind recht klein, auf der Opel-Page gibt es die nochmal in 1024x768:
Sport
GSI
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von shadow78
Die Pics sind recht klein, auf der Opel-Page gibt es die nochmal in 1024x768:
Sport
GSI
Ja, danke! Warum sollte ich es auch einfach machen, wenn es auch umständlich geht 😁
Also mir gefallt der Sport innen besser. Ist einfach reine Geschmacksachen, genau so ist bei den Felgen auch. Deshalb fahr ich keinen GSI.
Jo, hast Recht! Mir gefallen die Sitze von der Optik im Sport auch besser, der andere findet die im GSI schöner.
Buh ! Jetzt macht mich doch nicht fertig 😁
Naja, jeder hat seine eigene Meinung, und das ist auch gut so (Sonst würden womöglich nur Sport-Corsas, oder nur GSIs durch die Gegen fahren, und das wäre doch langweilig, oder 😉 )
Zitat:
Original geschrieben von rObGeE
wenn man den ganzen firlefanz braucht !?
*LOL* das halte ich eher für grundausstattung....
Zitat:
Original geschrieben von Hankofer
Wennst eh später andere Räder drauf willst. Dann kannst dir die 16er von Opel schon mal sparen. Spoiler wenn man das so nennen darf gibts beim Sport auch. Schau dir am besten an was du brauchst und was nicht dann kannst gut selber entscheiden welches Modell.
ja, das so sehe ich das auch
es ging aber hier NUR um den preisvergleich, so dass man merkt, dass der gsi mit seinem rundumsorglos paket EIGENTLICH das bessere angebot ist.
wenn man den 'firlefanz' nicht braucht, dann nimmt mal halt den spocht! :P
Zitat:
Original geschrieben von Yvonne674
Jo, hast Recht! Mir gefallen die Sitze von der Optik im Sport auch besser, der andere findet die im GSI schöner.
STIMMT :-P
Zitat:
Original geschrieben von Yvonne674
Das 20mm Sportfahrwerk ist das gleiche.
Das Fahrwerk ist nicht das gleiche nur die Federn der GSI hat Härtere Dämpfer drinnen als der Sport!!!
mfg
OpelCorsaGSI16V
na dann wird ein GSI gekauft!... jetzt muss ich mir nur noch überlegen ob da Xenon auch noch rein soll?!
Zitat:
Original geschrieben von Philib
na dann wird ein GSI gekauft!... jetzt muss ich mir nur noch überlegen ob da Xenon auch noch rein soll?!
eine weise entscheidung!
da hatte ich dir im pfad 'xenon' schon tipps gegeben...lies mal dort
Zitat:
Original geschrieben von OpelCorsaGSI16V
Das Fahrwerk ist nicht das gleiche nur die Federn der GSI hat Härtere Dämpfer drinnen als der Sport!!!
mfg
OpelCorsaGSI16V
ja genau! *nick*
ein kenner! 😎