Ausstattung G Klasse

Mercedes

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe bis circa Mai noch die Gelegenheit etwas an meiner Austattung für den G63 zu feilen.
Ihr kennt wahrscheinlich das Phänomen - je mehr man darüber nachdenkt, umso unschlüssiger wird man.

Vom Budget her habe ich mir vorgenommen nur noch eine der folgendenen Ausstattungen zu integrieren:

MULTIBEAM LED
Park-Paket mit 360°-Kamera (Park-Paket mit Rückfahrkamera aber definitiv)
Widescreen Cockpit

Stand heute wäre dies meine Prioriätenliste, sprich müsste ich mich entscheiden, wäre es die MULTIBEAM LED.

Wenn es denn unbedingt sein muss (relativ, ich weiß) würde ich eben noch einen Schritt weiter gehen und die 360° Kamera hinzufügen - habe einfach etwas "Respekt" vor der Größe des Autos...

Widescreen Cockpit sehe ich eher als Spielerei an - oder gibt es hier einen riesigen Mehrwert ?

Danke für euren Input,

smo

Beste Antwort im Thema

Moin,
Du bestellst einen 63er und sparst?
Ich würde empfehlen, alle genannten Extras zu bestellen!
Ich habe in meiner 500er Bestellung diese Extras alle geordert.
Ist eigentlich alles ein 'must have‘!

Grüße hillebub

84 weitere Antworten
84 Antworten

Ja gut beim Leasing dann volle Hütte😉 Restwertrisiko ist beim Benz. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob Benz alle Konfigurationen dann erlaubt. Die wollen das auto dann als jungen Stern weiterverkaufen...

Hallo Smoler,

Ich habe meinen in braun matt genommen… ist aber immer eine persönliche Entscheidung … weiss würde ich nicht mehr nehmen, fahren nun schon zu viele… schwarz wäre meine Wahl wenn es zeitlos sein soll ……zum Thema folieren kann ich verstehen wenn Du das Night Paket nimmst muss er ja trotzdem noch ran… bei mir an den Unterfahrschutz, die Trittbretter zudem habe ich die Bremssättel und die Radaufnahme und Spurplatten lackiert und die Felgen gepulvert…alles schwarz…

Schöne G…rüsse

Asset.HEIC.jpg

Dein Mattbraun sieht spitze aus.
Wie ist es mit der Pflege?
Ich wollte Matt Grau mein freundlicher hat abgeraten
wegen Waschen und Kratzer
LG

Glücksritterchen

Hallo Gluecksritterchen,
Danke erstmal… ich habe gleich nach der Abholung eine Versiegelung aufbringen lassen … dies wird jährlich wiederholt … und sonst lasse ich ihn nur von Hand waschen… habe durch das Grau matt von der E-Klasse schon Erfahrung … bei guter Pflege gibt es keine Probleme mit den Mattlacken …

Schöne G…rüsse

Ähnliche Themen

Also ich bin wahrlich kein Freund der (teils unsinnigen) Vollausstattung, aber diese 3 genannten Extras habe ich ohne zu zögern ausgewählt.
Dann verzichte lieber auf Kontoursitze mit Massagefunktion, Standheizung, Ambientebeuchtung usw..

Schaut mal in meine Beiträge,
ich hatte meinen G500 im Januar bekommen
und hatte meine Ausstattung dabei kommentiert.
@ Glücksritterchen,
Schaum mal im Web nach Lo carcare Pulheim.
Habe es mir persönlich angeschaut und muss sagen die Jungs leisten eine prima Arbeit.
Mein G hat im Mai dort einen Termin.

Gruß
Waterfitter

Zitat:

Schaut mal in meine Beiträge,
ich hatte meinen G500 im Januar bekommen
und hatte meine Ausstattung dabei kommentiert.
@ Glücksritterchen,
Schaum mal im Web nach Lo carcare Pulheim.
Habe es mir persönlich angeschaut und muss sagen die Jungs leisten eine prima Arbeit.
Mein G hat im Mai dort einen Termin.

Gruß
Waterfitter

Hallo,

danke für eure antworten, mach mich jetzt im Stuttgarter Raum auf die suche was es hier so gibt,
da diese pauschalaussagen der Verkäufer für die Tonne sind.( Matt nur Probleme )

Wenn es jetzt alles nach Plan läuft sollte ich meinen G im August September bekommen,
da würde ich Ihn auch gleich versiegeln lassen, da es im Alltagsstress auf der Strecke bleibt.

Falls ich hier etwas gutes finde Bestelle ich auf Matt grau oder Braun Matt um, nachdem ich hier die Bilder gesehen habe.

Poste auch wenn ich hier was gefunden habe.

Sieht einfach Spitze aus.

Danke nochmal und

Liebe Grüße

Glücksritterchen.

Zitat:

Ich glaube weniger...
Werde bei meinem jetzt doch noch das night-Paket mit reinnehmen. Dann liegt der 500er bei 133‘ BLP.
Was ich noch nie hatte, ist eine beheizbare Frontscheibe. Braucht man sowas? :-)

Grüße hillebub

Die beheizbare Frontscheibe kannst Du Dir sparen - die Drähte sieht man zwar nahezu nicht, aber ich habe meine noch nie benutzt.
1. habe ich eine Standheizung
2. ist das Gebläse recht gut
und 3. friert der G (im Vergleich zu anderen Autos) immer als letzter zu (wg. der Form vielleicht, ich weiß es nicht).

VG Beru

Das stimmt.
Aber ein heizbares Lenkrad… Das ist schon eine feine Sache, wenn man es erst mal kennengelernt hat.

Dann hätte ich jetzt auch gleich noch eine Frage betreffend Ausstattung:

Wir bekommen unseren G500 Anfang Dezember. Wir haben eigentlich so ziemlich alles reingepackt was geht, abgesehen von den "Exclusiv Interieur" und "Exclusiv Interieur Plus" Paketen. Ich mag kein zweifarbiges Leder (Exclusiv...) und ich habe zwei Kids, die mir gerne die Karre versauen, weshalb ich auch kein mega teures Leder möchte (Exclusiv Plus).
Denkt Ihr, dass ich mich trotzdem für eines der beiden Pakete entscheiden soll? Schaut das Serien-Leder (AMG) qualitativ minderwertig aus?

Gruss aus der Schweiz

Brauchst Du nicht, ich habe aufgrund von 3 Kindern im Alter zwischen 0 und 6 Jahren auch "nur" das normale AMG-Leder gewählt.

Zitat:

@huldi schrieb am 15. April 2019 um 15:25:04 Uhr:

Dann hätte ich jetzt auch gleich noch eine Frage betreffend Ausstattung:
...Schaut das Serien-Leder (AMG) qualitativ minderwertig aus?
Gruss aus der Schweiz

Ich finde, dass man den Unterschied zum Exklusiv Interieur sehr deutlich sieht; auch die Haptik ist ganz anders.

LED Scheinwerfer
360 Grad Camera
Assistenzsystem Plus
Widescreen

sind must haves...

LED Scheinwerfer sind doch Serie.

Deine Antwort