Ausstattung G Klasse

Mercedes

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe bis circa Mai noch die Gelegenheit etwas an meiner Austattung für den G63 zu feilen.
Ihr kennt wahrscheinlich das Phänomen - je mehr man darüber nachdenkt, umso unschlüssiger wird man.

Vom Budget her habe ich mir vorgenommen nur noch eine der folgendenen Ausstattungen zu integrieren:

MULTIBEAM LED
Park-Paket mit 360°-Kamera (Park-Paket mit Rückfahrkamera aber definitiv)
Widescreen Cockpit

Stand heute wäre dies meine Prioriätenliste, sprich müsste ich mich entscheiden, wäre es die MULTIBEAM LED.

Wenn es denn unbedingt sein muss (relativ, ich weiß) würde ich eben noch einen Schritt weiter gehen und die 360° Kamera hinzufügen - habe einfach etwas "Respekt" vor der Größe des Autos...

Widescreen Cockpit sehe ich eher als Spielerei an - oder gibt es hier einen riesigen Mehrwert ?

Danke für euren Input,

smo

Beste Antwort im Thema

Moin,
Du bestellst einen 63er und sparst?
Ich würde empfehlen, alle genannten Extras zu bestellen!
Ich habe in meiner 500er Bestellung diese Extras alle geordert.
Ist eigentlich alles ein 'must have‘!

Grüße hillebub

84 weitere Antworten
84 Antworten

Ich denke was auch noch gut ist ist von aussen ein gewisser retro style. Bei den letzten Modellen gabs sowas noch, bin mir nicht sicher ob man das bei der neuen reinkonfigurieren kann. Silber schwarz ist immer gut. Vg

Zitat:

@smoler schrieb am 6. April 2019 um 13:03:26 Uhr:

Ich sollte an der Stelle wohl noch erwähnen, dass es sich um ein Leasing Fahrzeug handeln wird

War ja klar.
Und für ein Mietauto machst Du hier so eine Welle?

Wenn du eine sachliche Frage als „Welle machen“ definieren möchtest, dann ja !

Ich kenne mich mit mieten nicht aus, aber was kosten denn die 3 Extras pro Monat mehr in der Leasingrate? 30€?

Ähnliche Themen

Ich glaube weniger...
Werde bei meinem jetzt doch noch das night-Paket mit reinnehmen. Dann liegt der 500er bei 133‘ BLP.
Was ich noch nie hatte, ist eine beheizbare Frontscheibe. Braucht man sowas? :-)

Grüße hillebub

Zitat:

@hillebub schrieb am 6. April 2019 um 18:28:41 Uhr:

Ich glaube weniger...
Werde bei meinem jetzt doch noch das night-Paket mit reinnehmen. Dann liegt der 500er bei 133‘ BLP.
Was ich noch nie hatte, ist eine beheizbare Frontscheibe. Braucht man sowas? :-)

Grüße hillebub

Hi
Wir haben die beheizte Frontscheibe in unserem Mini ist super 1 min an mit
dem Kratzer drüber fertig habe es genommen da ich zu selten draußen stehe
für eine Standheizung

Hat jemand Erfahrung mit den schwarz Platinfarbenen Sitzen in Sachen Reinigung?
Möchte nicht das es nach einem Jahr trotz Reinigung verschließen aussieht.
Danke und Grüße

Nicht knausern – alles rein nehmen, was einem gefällt (gerade bei Leasing).
Da fängt man uns hinterher ganz schnell das grübeln an… „Hätte ich mal“.
Meine Meinung noch:
Bloß kein Klavierlack.

Der Rest macht Spaß, geht natürlich auch ohne. Aber letztlich ginge es ja auch ohne einen G.
Das Display macht Spaß, das Multibeam Licht ist eindrucksvoll und die Ambiente Beleuchtung lustig.
In dem Moment, wo das Fahrzeug auf dem Hof steht, denkt man auch nicht mehr über die Preiskalkulation nach…Dann genießt man es einfach

Hallo,
also einmal Richtung Themenstarter …ich habe meinen 500er einfach mal vollgepackt und finde tatsächlich alle Extras toll… tatsächlich ist es mit dem Digitaldisplay ungünstig was die Spiegelung in der Scheibe angeht ist bei der E-Klasse nicht so… ich habe aber bei meiner Sitzposition in Verbindung zu meinen 173cm Körperkürze keine Probleme …mag sein, dass dies bei Dir anders ist… ansonsten nimm alle 3…speziell wenn es mal etwas enger wird ist die Draufsicht Gold wert…und ich kann durchaus verstehen, dass es beim Leasing feste Rahmen gibt und da können 10€ schon zu viel sein… ich habe mit meinen Jungs jedesmal die Diskussion wenn ich sage max. 800€ Leasingrate bei fixer Anzahlung von X… irgendeiner ist immer dabei der nach 840€ fragt …ähmmm die dürfen aber auch keinen G leasen… ;-)

Was die Frontscheibenheizung angeht hatte ich früher immer ein gutes Argument dagegen aber Mercedes nutzt hier ein anderes System und es sind keine Drähte oder Spiegelungen vorhanden …jedoch habe ich mich trotz Garage für die Standheizung entschieden… ich habe mit der Appsteuerung auch noch keine Probleme gehabt und wenn es doch mal irgendwo später wird und sei es nur nach dem Essen gehen im Winter ist meine Frau dankbar in ein warmes Auto zu steigen …ach Scheibe ist dann auch frei… und ich sehe hier an dieser Stelle den Mehrwert bei der Standheizung … die drei Nächte wo bei uns im Flachland mal die Scheibe zugefroren ist, meine ich kann man vernachlässigen....

Schöne G…rüsse

Zitat:

Sieht man die Heizdrähte in der Frontscheibe ?

EDIT.

Zitat:

Ich glaube weniger...

Grüße hillebub

Servus
Night Paket bei welcher Farbe?

Zitat:

@G-350d schrieb am 6. April 2019 um 22:26:34 Uhr:

Zitat:

Ich glaube weniger...

Grüße hillebub

Servus

Noch ist er in obsidianschwarz bestellt, bin da aber auch unschlüssig... Seitdem ich Neuwagen kaufe, ca. seit 20 Jahren, habe ich mich immer für schwarz entschieden...
Ich denke ernsthaft über Silber nach. Dann ist der Klotz immer sauber. Selenitgrau ist der Dienstwagen meiner Frau, das ist auch nicht schlecht.

Grüße hillebub

Zitat:

Zitat:

@G-350d schrieb am 6. April 2019 um 22:26:34 Uhr:

Zitat:

Ich glaube weniger...

Grüße hillebub

Servus

Noch ist er in obsidianschwarz bestellt, bin da aber auch unschlüssig... Seitdem ich Neuwagen kaufe, ca. seit 20 Jahren, habe ich mich immer für schwarz entschieden...
Ich denke ernsthaft über Silber nach. Dann ist der Klotz immer sauber. Selenitgrau ist der Dienstwagen meiner Frau, das ist auch nicht schlecht.

Grüße hillebub

Servus
Habe meinen in Smaragdgrün mit Night Paket bestellt.
Bin mir aber nicht sicher ob die Zusammenstellung passt.
Alternative Smaragdgrün ohne Night Paket.
Dann bleibt aber immer noch dein einwand „Schmutz“ dieses Thema ist auch auf der Tagesordnung.
Da kommt jetzt bei uns auch Selinitgrau ins Spiel.
Ich habe noch Zeit bis Juni dann ist es endlich vorbei mit überlegen und ändern.
Gruß

Zitat:

@IMSchraube schrieb am 6. April 2019 um 20:27:17 Uhr:

[...]…und ich kann durchaus verstehen, dass es beim Leasing feste Rahmen gibt und da können 10€ schon zu viel sein… ich habe mit meinen Jungs jedesmal die Diskussion wenn ich sage max. 800€ Leasingrate bei fixer Anzahlung von X… irgendeiner ist immer dabei der nach 840€ fragt …ähmmm die dürfen aber auch keinen G leasen… ;-)

Verstehe nicht wieso man jedesmal angefeindet wird wenn man einen preislichen Rahmen in den Raum wirft... G Klasse hin oder her - Budget ist Budget ... von daher danke für dein Verständnis :P

Thema Night Paket - finde ich persönlich zwar richtig überragend, aber da ich die Felgen nicht möchte habe ich mir überlegt die entsprechenden Teile in schwarz folieren zu lassen.

Außenfarbe ist auch so ein Thema... schwarz oder weiß... aber das ist natürlich absolute Geschmackssache und schwierig objektiv zu beurteilen.

Deine Antwort