ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Ausstattung

Ausstattung

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 29. August 2019 um 7:18

Erstmal ein Hallo in die Runde,

 

 

Bei mir steht demnächst eine Neuanschaffung an und da ich von einem 8 Jahre alten Skoda Citigo komme, möchte ich mich einfach mal inspirieren lassen.

 

Bei all den Ausstattungsmöglichkeiten die es mittlerweile gibt, möchte ich einfach mal eure persönlichen Must-Haves und No-Go‘s hören.

 

 

VW301294

Ähnliche Themen
57 Antworten

Von mir aus gegebenem Anlass mal wieder ein ein klares + für das Luftfahrwerk bzw jetzt speziell für die Lift-Funktion. Bin gerade in den Alpen und hatte schon mehrere Situationen, in denen ich mir mit Sportfahrwerk fast zwangsläufig den Frontspoiler amputiert hätte...

Jede Menge Neuschnee auf dem Parkplatz, angetaut und mit ein paar SUV Spuren drin wieder steinhart gefroren war da noch das Entspannteste. :)

Moin, ich überlege für meinen RS6 das Audi Exclusive Lederpaket auszuwählen. Bin allerdings sehr unschlüssig was die Farbe angeht. Der Wagen hat die Farbe Daytonagrau Perleffekt.

Die Interieurelemente oben und unten sind in schwarzem Leder. Dazu Carbon Struktur Elemente. Außerdem habe ich das Black Optik Paket und schwarze Felgen ausgewählt.

Habt ihr evtl. Vorschläge? Gerne natürlich mit Bildern ??

Besten Dank!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lederausstattung' überführt.]

Diamantsilber mit Alaskablau

Aussen Nimbusgrau

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lederausstattung' überführt.]

18d4c019-8dff-47b4-a99c-2731affe7b6c
6718df9c-3cfb-4048-9094-039950e88658
B451ed2f-90bf-49f9-8066-260b8cfc423b

Gefällt mir gar nicht in der Kombination. Das Lenkrad wirkt aus zwei unterschiedlichen Rädern zusammengesetzt und das Blau auf hellem Untergrund passt auch nicht. Ohne blau/Lenkrad ein Traum! Meine Meinung.

Ich bin auch kein Freund von zu viel Bicolor im Cockpit aber wenn es sich um einen RS6 handelt, mache ich eine Ausnahme… :D

Zitat:

@Jaenschi schrieb am 17. März 2022 um 06:44:39 Uhr:

Moin, ich überlege für meinen RS6 das Audi Exclusive Lederpaket auszuwählen. Bin allerdings sehr unschlüssig was die Farbe angeht. Der Wagen hat die Farbe Daytonagrau Perleffekt.

Die Interieurelemente oben und unten sind in schwarzem Leder. Dazu Carbon Struktur Elemente. Außerdem habe ich das Black Optik Paket und schwarze Felgen ausgewählt.

Habt ihr evtl. Vorschläge? Gerne natürlich mit Bildern ??

Besten Dank!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lederausstattung' überführt.]

So ist auch meiner konfiguriert. Innen allerdings komplett schwarz. Bin da eher konservativ - das höchste der Gefühle wäre da das grau/ozeanblau wie ihn der Malmedie getestet hat. Das passt ggf noch zur blauen Keramik …

Kurze Frage:

Akustikglas hintere Seitenscheiben, schließen Privacy / abgedunkelte Scheiben aus…

Weiß jemand wieso?

Würde es funktionieren, nur mit Akustik zu bestellen und die hinteren Scheiben dann selbst tönen zu lassen?

Stimmt Audi Leasing einer Scheibentönung (nicht von Audi angebracht) zu?

Ich verstehe den Sinn auch nicht warum bei privacy hinten nicht Doppelverglasung ist.

Da es sich nur um eine Tönung handelt juckt es Audi nicht und wenn du Zweifel hast kannst du die kurz vor Leasing wieder abmachen.

Die Frage ist aber hat man dadurch einen Mehrwert hat wenn hinten auch Doppelverglasung ist? Manche sagen vorne ist ausreichend

Es ist hinten schon gut laut bei schneller Fahrt . Man spart halt wo man kann. Ich wundere mich warum Akustikverglasung vorn auf beiden Seiten angeboten wird, das könnte Audi doch separat anbieten :) :)

Der Witz ist ja:

Nimmst Du Akustikverglasung und Privacy zahlst Du für Akustikverglasung den vollen Preis, obwohl die 2 hinteren Scheiben weiterhin normales Glas haben… Renditeoptimierung nennt man das!

Falsch, wird angepasst. Akustik wird dann günstiger. Siehe Konfigurator (zumindest beim normalen A6).

Zitat:

@tsoggo schrieb am 19. März 2022 um 09:21:27 Uhr:

Falsch, wird angepasst. Akustik wird dann günstiger. Siehe Konfigurator (zumindest beim normalen A6).

Danke für den Hinweis. Schau ich nochmals im Konfigurator nach. Ist / war mir nicht aufgefallen.

Was ich beim nächsten Mal dazu buchen würde: Lenkrad-Schaltpaddles.

Der A6 4K 40 TDI tut sich schwer damit, bei 50 km/h von selbst in den fünften und bei 70 km/h von selbst in den sechsten Gang zu schalten. Der Motor läuft dann deutlich und angenehm leiser. Es bedarf fast immer der Nachhilfe am Automatik-Schalthebel.

Der A6 4G 40 TDI hatte immer gemacht, was er sollte.

Haben das andere auch so festgestellt?

Grundsätzlich läuft der Audi – Dieselmotor jedoch benzinerartig leise, zumindest bei der Akustikvollverglasung.

Gruß CGI BE

: Lenkrad-Schaltpaddles?? Sind die nicht Serie?

 

Hab die Dinger nie dazu konfiguriert, aber immer gehabt. Gebraucht habe ich sie nie, denn für mein Empfinden macht mein 40TDI was es soll

Zitat:

@snad schrieb am 19. März 2022 um 13:25:18 Uhr:

: Lenkrad-Schaltpaddles?? Sind die nicht Serie?

Nein, 120 € Aufpreis.

Habe ich beim 4G nicht gebraucht, beim 4K könnte ich sie gebrauchen.

D.h., Dein 40 TDI schaltet immer schon ab 50 km/h in den 5. und immer schon ab 70 km/h in den 6. Gang?

Gruß CGI BE

Deine Antwort
Ähnliche Themen