ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Ausstattung

Ausstattung

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 29. August 2019 um 7:18

Erstmal ein Hallo in die Runde,

 

 

Bei mir steht demnächst eine Neuanschaffung an und da ich von einem 8 Jahre alten Skoda Citigo komme, möchte ich mich einfach mal inspirieren lassen.

 

Bei all den Ausstattungsmöglichkeiten die es mittlerweile gibt, möchte ich einfach mal eure persönlichen Must-Haves und No-Go‘s hören.

 

 

VW301294

Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

@kevin70806 schrieb am 18. März 2022 um 21:45:09 Uhr:

Kurze Frage:

Akustikglas hintere Seitenscheiben, schließen Privacy / abgedunkelte Scheiben aus…

Weiß jemand wieso?

Würde es funktionieren, nur mit Akustik zu bestellen und die hinteren Scheiben dann selbst tönen zu lassen?

Stimmt Audi Leasing einer Scheibentönung (nicht von Audi angebracht) zu?

Kennt jemand die Gründe, wieso sich Akustikscheiben hinten und Privacy Verdunkelung ausschließen?

Dämpferregelung oder air Suspension beim A6 Quattro Avant mit S-line Sportpaket?

Weiß jemand aktuell, ob die Dämpferregelung mit s-Line Sportpaket anders ist als nem Fahrzeug ohne s-Line? Oder identisch? Mir geht es darum, dass das Fahrzeug bei der Dämpferregelung ggf. so tiefergehende werden kann wie beim Soortfahrwerk.

Beim Q5 gibt es zu den Fahrwerken einen großen Thread. Aber mir geht es um den A6. Air Suspension beim A6 Quattro wesentlich besser / Komfortabler als mit Dämpferregelung?

Probefahrten sind nicht drin, da Bezug über MAHAG. Möchte aber auch keine Händler „missbrauchen“…

War bei Audi schon immer so. Vermutlich geht beides technisch nicht.

Zitat:

@kevin70806 schrieb am 20. März 2022 um 18:58:12 Uhr:

Dämpferregelung oder air Suspension beim A6 Quattro Avant mit S-line Sportpaket?

Weiß jemand aktuell, ob die Dämpferregelung mit s-Line Sportpaket anders ist als nem Fahrzeug ohne s-Line? Oder identisch? Mir geht es darum, dass das Fahrzeug bei der Dämpferregelung ggf. so tiefergehende werden kann wie beim Soortfahrwerk.

Beim Q5 gibt es zu den Fahrwerken einen großen Thread. Aber mir geht es um den A6. Air Suspension beim A6 Quattro wesentlich besser / Komfortabler als mit Dämpferregelung?

Probefahrten sind nicht drin, da Bezug über MAHAG. Möchte aber auch keine Händler „missbrauchen“…

Mit der Dämpferregelung verändert sich die Fahrwerkshöhe überhaupt nicht - es erfolgt lediglich eine Veränderung des Dämpfers (Druck- und Zugstufe). Damit gibt es eine straffe sportliche Abstimmung, eine ausgewogene und eine weichere komfortablere Abstimmung. Die Fahrwerkshöhe wird durch die Federn bestimmt und bleibt immer gleich.

Anders beim AAS, da kann das Fahrwerk in einem bestimmten Bereich auf- und abgesenkt werden bei gleichzeitiger Anpassung der Dämpfungseigenschaften. Sprich wenn es runter geht wird es straffer und wenn es höher geht wird es komfortabler.

ich weiß nicht, was du unter "großem Thread" verstehst aber wenn du die Suche bemühst findest du auch beim A6 eine Fülle von Informationen zu den Fahrwerken.

]

Mit der Dämpferregelung verändert sich die Fahrwerkshöhe überhaupt nicht - es erfolgt lediglich eine Veränderung des Dämpfers (Druck- und Zugstufe). Damit gibt es eine straffe sportliche Abstimmung, eine ausgewogene und eine weichere komfortablere Abstimmung. Die Fahrwerkshöhe wird durch die Federn bestimmt und bleibt immer gleich.

Anders beim AAS, da kann das Fahrwerk in einem bestimmten Bereich auf- und abgesenkt werden bei gleichzeitiger Anpassung der Dämpfungseigenschaften. Sprich wenn es runter geht wird es straffer und wenn es höher geht wird es komfortabler.

ich weiß nicht, was du unter "großem Thread" verstehst aber wenn du die Suche bemühst findest du auch beim A6 eine Fülle von Informationen zu den Fahrwerken.

Danke!

 

Sportdifferential kann man sich beim 50TDI sparen weil der Motor im Normalfall den Nutzen nicht rüberbringt. Im Vorgänger wars aber genial. Der ging damit wie ein gocart durch die Kurve.

Glanzgedrehte Felgen sollten insbesondere bei Leasing gut überlegt sein. Nach den Audi Rückgabebedingungen sind diese bei Kratzer größer 20mm zu ersetzen (steht ganz klein in einer Fußnote ). Es gilt da keine Minderung, sondern Ersatz auch bei über 100000km. 550.-€ pro Felge. Bei dieser Politik sollte Audi generell wohl überlegt sein, insbesondere wenn das Produkt selbst nicht ganz so der Bringer ist. 6 Zylinder Diesel können andere mittlerweile besser.

Guten Abend zusammen!

Ich habe bei meinem A6 bewusst auf die Alarmanlage verzichtet. Nun habe ich festgestellt das ich an der Fahrertüre ein kleines rotes Lämpchen habe welches Blinkt wenn abgeschlossen ist. Für was ist das denn, wenn nicht für die Alarmanlage?

Danke! ??

Ist dein erster Audi? Schonmal in Handbuch geschaut? Das hat nichts mit der Alarmanlage zu tun. Kannst also ganz beruhigt sein.

Tatsächlich mein dritter, aber die ersten beiden sind paar Jahre her und hatten kaum Ausstattung.

In die BA habe ich bereits geschaut, bin aber nicht fündig geworden.

Die vorher sollten das auch gehabt haben. Zeigt, dass die Wegfahrsperre aktiv ist.

@rudiyoda1

Kurze Frage: ist die Naht und das RS Logo tatsächlich Alaska Blau, also nicht Ozean Blau ?

Habe auch Alaska bestellt und mache mir etwas sorgen das es nicht nach Blau aussieht, sondern eher so nach türkis

Alaskablau

Deine Antwort
Ähnliche Themen