Ausstattung Apple CarPlay

Audi A3 8Y Sportback

Hallo,

ich möchte mir den A3 advanced bestellen (Konfiguration: A2HY2WV1).

Da ich Apple CarPlay für Navigation (Google) und Spotify nutzen möchte habe ich die Autonavigation weggelassen.

Bestellt habe ich u.a.:

Audi Soundsystem
Audi Virtual Cockpit Pro
Smartphone Interface
Lederlenkrad mit Multifunktion plus

Kann ich damit mein iPhone via Bluetooth nutzen?. Sind hier USB-C Anschlüsse zum laden dabei?

Herzlichen Dank für Tipps

Rob

20 Antworten

Nun ja, laut Apple ist es Stand heute bereits deutlich mehr als nur ein Autobauer, und es sind durchaus auch ein paar namhafte darunter (zu sehen im Video bei 3:15)…

Partner CarPlay Late 2023

Die Partner fürs neue CarPlay sollen doch erst Ende 2023 offiziell bekannt gegeben werden dachte ich…

Also, Apples Keynote zur WWDC vor zehn Tagen halte ich schon für relativ "offiziell". Ab Ende 2023 soll es sukzessive ausgerollt werden. Die Partner haben sie bereits genannt.

Polestar will da wohl ganz vorne mit dabei sein:

https://www.notebookcheck.com/...n-Carplay-ebenfalls-fix.626167.0.html