Außenthermometer nachrüsten (welches, wo sensor hin)

VW Golf 3 (1H)

Hi,
ich möchte unbedingt ein Außenthermometer haben. } Frage dazu: reicht ein billiges (z.b. conrad 4,95 ) oder könnt ihr andere empfehlen? Es gibt da welche, die glaub ich da rein passen, wo noch solche "Leerblenden" sind ?

...und wie ist das mit dem Temperatursensor, wo lege ich den am besten hin, damit das Messergebnis dann auch halbwegs stimmt?

in der Suche habe ich was gefunden (was aber diese Fragen nicht beatwortet) wo die Rede von einem Thermometer ist, welches genau in so einen "Leerschacht" passt, allerdings habe ich dass bei in.pro. nichtmehr gefunden, die haben nur noch eins mit Klimasteuerung, was allerdings für mich uninteressant ist.

vielen Dank
ciao

18 Antworten

naja, conrad hat ja grade alle teile preislich gesenkt, das checktemp ist knapp 10 € billiger geworden.

Jaja, das Check Temp1 war schon nicht schlecht...😁

hier mal bei nacht, mitm handy gemacht

Ich hab einen T4 geerbt, bei dem ein inpro checktemp1 verbaut ist. Allerdings stimmt die Temperaturanzeige nicht:
Innentemperatur entspricht immer der Außentemperatur.
Anzeige weit weg von logischen Werten: bei Hitze draußen und hoher Innenraumtemperatur zeigt es 17°C an?!

Daher meine Frage: Hat noch jmd eine Bedienungsanleitung, die er hier hochladen kann?