Aussentemperaturfühler?

BMW 3er E36

Hi Leute,

hab den Einbauplan für die Umrüstung von analog Uhr auf ATA.

Laut Zeichnung verlege ich das Kabel vom Sicherungskasten im Motorraum bis zum Bremsbelüftungsschacht. Nur wo ist der ? komm ich da von oben auch hin ? Wo fixiere ich den Fühler bzw. Schliesse dann das Kabel an den Fühler an ? Ist vielleicht das Kabel schon vom WErk aus verlegt?

BMW E36 318 i Bj. 96

Bitte um Hilfe

DANKE

27 Antworten

Ich glaub den Schacht haste nur bei ner M-Stoßstange,aber bei der normalen net!Ich kann mich auch irren!!!

MFG

Hallo,
der Bremsbelüftungsschacht ist auf der Fahrerseite unten hinter den Bremsscheiben.
Wenn du das Rad runternimmst kannst du den Schacht sehen.
Der Fühler wird in eine vorbereitetes Loch gesteckt, das wäre schon alles.

Andy

Und was ist das dann für Luftkanal in der M-Stoßstange,das ist doch auch sowas!!!

MFG

Es gibt bei beiden einen Luftleitkanal...

Ähnliche Themen

un dwie finde ich den schacht? da muss ich wirklich das rad abmachen?

bzw. wie kommt ich dahin damit ich den fühler befestigen kann ist da ne halterung vorgesehen?

Wenn deine Kiste nicht Grasnabentief ist kommst auch von vorne an den Kanal. Schau einfach mal unter deine Stossstange 😉
Was aber hält dich davon ab das Rad abzuschrauben?

naja in der beschreibung steht da nix von rad abschrauben deshalb denk ich muss es so auch gehen oder?
wo ist das loch genau für den fühler?

wenn ich unter die stoßstange sehe , sehe ich eine abdeckung!!! super und weiter?

Zitat:

Original geschrieben von mantaray1973

un dwie finde ich den schacht? da muss ich wirklich das rad abmachen?

bzw. wie kommt ich dahin damit ich den fühler befestigen kann ist da ne halterung vorgesehen?

Hy,

wo ist das problem beim Rad runter nehmen?

Du kannst auch die Stossstange abmachen, oder den ganzen unterboden runter nehmen, dann kommst du auch dran, oder hat nur der Diesel einen kompletten unter boden?

Es gibt nicht direkt eine Halterung. Im Kanal ist ein Loch und der Fühler wir reingeklippst.

Ich glaube du weisst noch nicht mal wie der der Kanal asussieht und wofür der da ist...
Fangen wir mal bei der Stossstange an.. Serie oder M?

serie

wenn ich von oben in den motorraum schaue sehe ich den sicherungskasten von dort weg muss ich ja das kabel verlegen laut anleitung oder?

dann hab ich so nen buckel *g* wo das rad runtergeht und dann hinter dem scheinwerfer kabeln usw. also nicht wirklich platz und runterzukommen.

wenn ich nun das rad abnehme wohin mit dem kabel oder bzw. kann ich den fühler dann in dieses loch einknipsen bzw. wie sieht das loch genau aus und wo ist es?

noch ne frage muss ich auch das lenkrad ausbauen? oder gehts auch ohne dies

hab grade fotos gemacht , schaut euch mal an ob das ist was ihr meint.
das erste foto ist beim reifen aufgenommen

das zweite von vorn bei der stossstange

kommt da in das kleine loch der fühler? wenn ja wie komme ich da dazu?

bild 2

noch bilder wegen dem kabelverlegen !?

Deine Antwort