Aussentemperaturanzeige

Audi 80 B3/89

Hi

Wo bekomme ich für meinen ABK eine Außentemp. anzeige her, oder hat jemand eine auf Lager

so long nick

35 Antworten

habe auch eine frage zur außentemperatur anzeige:

habe vor, dass ich mir einen thermometer mit außentemp.anzeige zulege.
doch bin ein anfänger auf dem gebiet, und würde gerne wissen wo/wie ich das kabel für den außenfühler lege?
habe vor, dass ich das ding in die mittelkonsole unten reingebe (habe e keine zusatzinstrumente) und müsste also von dort irgendwie ins freie kommen, zu einem guten platz für den sensor.

hat vielleicht jemand tips oder anregungen?

wäre sehr dankbar,

mfg reini

kabel ziehste ganz esay vom motorraum (fühler im kotflügel links) entweder übern sicherungskasten oder unten an einen der stopfen in den innenraum. von da ist es nur noch ein kinderspiel. entweder du machst dir das orignal (anzeige im tacho) oder anders (nachrüst ding). meins hab ich so rein, siehe pic...

ich werd mir demnächst 2 rot beleuchtete LCD-Thermometer kaufen. kommen ursprünglich ausm PC/Modding-Bereich. werden demzufolge auch mit 5V betrieben, aber ein Spannungswandler sollte da wunder wirken 🙂

Zitat:

Original geschrieben von roko84

kabel ziehste ganz esay vom motorraum (fühler im kotflügel links) entweder übern sicherungskasten oder unten an einen der stopfen in den innenraum. von da ist es nur noch ein kinderspiel. entweder du machst dir das orignal (anzeige im tacho) oder anders (nachrüst ding). meins hab ich so rein, siehe pic...

danke für die antwort!

habe vor, dass ich mir ein nachrüstding dort hingebe wo du zb deine zusatzinstrumente hast.
also den außenfühler soll ich im kotflügel links reingeben und von dort dann das kabel legen.
und dann halt irgendwie schaun, dass ich im innenraum komme.. bin nur gespannt, wie ich da unten reinkomm wo du deine zusatzinstrumente hast, denn hinten is ja was ich weiß das ding ,,zu".
na gut, werde mir das bei tageslicht einmal genauer anschaun!

danke nochmals 😉

@roko

kann man die zusatzinstrumente irgendwo anstecken, oder muss man noch ein paar sachen zusätzlich einbauen.

im pc bereich gibt es grössten teils auch 12v und 7v

Bei einer Klima (mit Digitalanzeige) braucht ihr keine Kabel und so für die Aussentemperaturanzeige. Aber das ist glaubs eh schon jedem bekannt hier. Ch. 59 für Sensor an der Stossstange...

Zitat:

kann man die zusatzinstrumente irgendwo anstecken, oder muss man noch ein paar sachen zusätzlich einbauen.

musste mir so ne halterung basteln damit das ging, die hab ich dann an die mittelkonsole geschraubt und dann gings. zz sind noch edelstahlringe für die anzeigen geplant, hoffe es klappt.

geber und kabel musste halt noch ziehen sowie anschließen.

@roko

wo hastn du deinen warnblinker?
wenn ich das richtig sehe hast ja auf den b4 lenkstockschalter umgerüstet?

ne wie kommsten darauf?
hab nen hebel am lenkrad. mein vater sein b4 hat nen schalter wie z.b. für die nebelscheinwerfer...

hmm, dachte das aufm bild wäre der ausm b4, dann geht das mit dem warnblinker ja nicht mehr.
hab ich mich wohl verguggt 🙂

ist doch eigentlich bei allen b3´s am lenkrad und beim b4´s nen extra schalter übern radio oder? hab das zumindest so bis jetzt schon oft gesehn.

ja stimmt schon
dachte ja nur du hättest den lenkstockschalter getauscht

so, jetzt aber, wollt net vom thema ablenken! 🙄

@tbird

Hast Du ein Pic von der Anzeige?

Die Anzeigen, die ich bis jetzt so gesehen habe, passten irgendwie absolut nicht zum Innenraum......

Deine Antwort