Aussentemperaturanzeige
Hi
Wo bekomme ich für meinen ABK eine Außentemp. anzeige her, oder hat jemand eine auf Lager
so long nick
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von roko84
kabel ziehste ganz esay vom motorraum (fühler im kotflügel links) entweder übern sicherungskasten oder unten an einen der stopfen in den innenraum. von da ist es nur noch ein kinderspiel. entweder du machst dir das orignal (anzeige im tacho) oder anders (nachrüst ding). meins hab ich so rein, siehe pic...
na seawas, hab jetz einmal im motorraum nachgeschaut und ich muss sagen, dass ich keine ahnung hab, wie ich das ding im kotflügel geschweige denn im innenraum bekomme... naja, ich werd ein paar bekannte fragen, irgendwer wird das ja zambringen *G*
da ich keinen anderen platz für das ding weiß, habe ich wie gesagt vor, dass ich es in der mittelkonsole unten reingebe, viell. am aschenbecher unten raufkleben, dass es ,,schwebt", weil sonst schaut das ja behindert aus.. oder wo könnte man das sonst noch hingeben? in die aussparung wo du es drinnen hast, will ich es nicht, weil da is es mir um das praktische fach zu schade *gg*
RDS THERMO
Es hab doch mal bei Conrad Thermometer die über das RDS Signal übetragen wurden. Man sah also die Temperatur auf dem Radio Display. Wenn das doch funktioniert ist es doch besser wie so ein Gepopel mit kleinen Displays im Innenraum die garnid in 80er passen !
die rds dinger sind schweine teuer und du musst jedesmal von cd etc. umschalten
wo ist das problem ottakringer? ich verlege dir das kabel in fünf minuten bis zum sicherungskasten. nimm dir den zug ´von der motorhaupte bis zum sicherungskasten als beispiel...
bin pennen, gn8
http://search.ebay.de/thermometer_Auto-Motorrad_W0QQsacategoryZ9800QQsalistedinsiteZ77
Da sind ein paar drin (EBAY) aber die gehen doch vom Preis !!
Zitat:
Original geschrieben von roko84
die rds dinger sind schweine teuer und du musst jedesmal von cd etc. umschalten
wo ist das problem ottakringer? ich verlege dir das kabel in fünf minuten bis zum sicherungskasten. nimm dir den zug ´von der motorhaupte bis zum sicherungskasten als beispiel...
bin pennen, gn8
stimmt, kosten glaub ich 60€
ja bis zum sicherungskasten ist es denk ich mal e kein problem.. nur mein problem ist, wie komm ich dann im innenraum rein?
p.s.: entschuldigung für diese für euch sicher einfachen fragen, aber ich bin ja noch am lernen *G*
Über den Pedalen ist ein freier Gummistopfen. Einfach die untere Lenkradverkleidung abschrauben und schon sieht man ihn.
Die wird soweit ich weiß, einzeln ganz unten in der Mitte eingebaut. Da habe ich meine Automatik-Anzeige und kann deshalb nicht zur ATA greifen 🙁
also könnte man evtl. die ATA als einzelnes Element bekommen, und einsetzen.
Obwohl...
ich sollte wohl erstmal zur Garage laufen und schauen welches lämpchen da sitzt
Geil...
wenn ich das die nächsten tage bei meiner Freundin erwähne, bringt mir das vielleicht der Weihnachtsmann...
MfG
Habe mir auch vor kurzem die originale ATA nachgerüstet. Imo die sauberste Lösung.
Brauchst aber noch ein Steckgehäuse und 5 Kontakte dafür. Die Anzeige selbst wird mit 2.9er Schrauben festgemacht, hat auch net jeder daheim.
Teilenummern gibt`s bei meckisfaq
Gruß Alex
Hallo Ihr alle ,
ich bin neu hier.
Ich hätte da mal eine Frage an gtifahrer:
und zwar, wo hast du den Sensor befestigt?
Ich habe ihn jetzt schon an meherern Stellen gehabt.
Beim Fahren geht das auch wunderbar, aber wenn ich dann stehe steigt die Temperatur an, weil der Sensor die Wärme vom Motor abbekommt.
Der Sensor sitzt doch eigentlich immer direkt hinter der Stoßstange, so bekommt er auch nicht die Wärme vom Motor. Ich meine etwas versetzt unterhalb vom Fahrerseiten Scheinwerfer!