Außentemperaturanzeige stimmt nicht
Nachdem mir bei meinem ersten Problem mit dem 12V-Anschluss hier so schnell und kompetent geholfen wurde, hier gleich meine nächste Frage als BMW-Neuling:
Mir scheint, meine Außentemperaturanzeige stimmt nicht ganz. Die zeigt z.B. 20° an wenn es laut Anzeigen an öffentlichen Messungen (Display Sparkasse etc.) 22° anzeigt. Diese Abweichung scheint sich auch auf die Klimasteuerung auszuwirken. Stelle ich die üblichen 21°/22° im Innenraum ein, ist es viel zu warm. Erst bei einer Einstellung von 19°/19,5° hab ich die normale Wohlfühl-Temp.
Woran liegt das, bzw. kann man den Temp-Sensor irgendwie einstellen?
Gruß
Alex
Beste Antwort im Thema
Hallo ltz400
Sorry, wenn ich meine Temperaturanzeige vom Wagen vergleiche mit den Temperaturanzeigen die auf Gebäuden usw. abzulesen sind, und jedes Mal die Differenz beanstanden würde, müsste ich jeden zweiten Tag bei BMW vorsprechen…………
Frankly spoken, solche Vergleiche sind absurd und machen wenig Sinn. Zumal die Sensoren die bei BMW verbaut werden erstaunlich genau sind - geh mal zum Händler und vergleiche die Anzeigen verschiedener BMW's, Du wirst staunen.
Selbst wenn es Unterschiede geben würde, spielt das für die individuelle Klimatisierung doch gar keine Rolle - jeder hat ein anderes Wärme- Kälteempfinden - Du musst nur Deine persönliche Wohlfühl-Temperatur finden, ungeachtet was dabei auf dem Display steht und das «Problem» ist gelöst.
Kennst Du die Funktion des Schichtungsstellers? Wenn nicht, schau mal im Handbuch und lies den Anhang - insbesondere den Punkt 3 auf Seite 2 - wer das nicht kennt oder nicht begriffen hat, wird wahrscheinlich nie glücklich mit seiner Klima - Temperaturdifferenzen hin oder her.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Maeggo23
Also über 20 Grad kann man bei BMW die Klima eigentlich nur bei extremen Wetterlagen einstellen, ansonsten schwitzt Du Dich kaputt.
Ich fahre im Sommer ebenfalls mit 18,5 bis 19,5 Grad und empfinde das als angenehm. Letztlich ist es ja auch egal, welche Zahl im Display steht, hauptsache die Anlage regelgt die Temperatur konstant so, dass man sich wohl fühlt.
Das kann ich nicht bestätigen. Als es neulich so 28 Grad warm war bin ich im T-Shirt mit Klima auf 22 Grad rumgefahren und hab mich ganz wohl dabei gefühlt.
Stimmt. Mir ist die Klima auch immer zu kalt. Ich stell dann den Regler auf rot und die Temperatur auf 21-23 C°. Mir wird es sonst zu kalt.