Außenstyling-Ideen

VW Polo 6 (AW)

Teils Spaß, teils Ernst, hier ein paar Ideen zum Außenstyling...
Manches gibt es leider nicht bei Amazon & Co.

Einschußlöcher
https://www.aliexpress.com/.../32762589748.html
In gewissen Gebieten Deutschlands sicherlich respekteinflößend oder einfach normal. 😁

Vergrößertes GTI-Logo für die Heckklappe, zu plazieren unter dem VW-Griff
https://www.aliexpress.com/.../32881003715.html
https://www.aliexpress.com/.../32879708214.html
Die in Chrom+Rot kommen den Originalen recht ähnlich und sind auch größer. Leider auch etwas kursiv. Man könnte mit denen in nur Chrom den breiteren, größeren Schriftzug wie z. B. beim T-Roc oder neuen Focus nachbilden. Siehe auch den einen Polo aus dem Cuplippen-Thread.

Beste Antwort im Thema

HarzIV Tuning von Kaufland

145 weitere Antworten
145 Antworten

Zitat:

@SuperChrome schrieb am 11. Juli 2023 um 20:10:08 Uhr:

Ich habe mir das Dach folieren lassen, da es 2019 das Roof-Paket noch nicht gab und die Seitenschweller. Mehr nicht. Ich finde das sehr dezent.

Hast du auch etwas an den vorderen Scheinwerfern gemacht? Sehen iwie dunkel aus.

Was kostet es das Dach zu folieren? Sieht mega aus!

Zitat:

Ich habe mir das Dach folieren lassen, da es 2019 das Roof-Paket noch nicht gab und die Seitenschweller. Mehr nicht. Ich finde das sehr dezent.

Da jetzt noch die beiden Außenspiegel schwarz folieren, dann ist es perfekt 😛

Die schwarzen Spiegel kann man auch kaufen, die gab es z.B. bei unserem 2019er IQ Drive.

Zitat:

Hast du davon mal ein Detailfoto vom Dach? Wäre ganz interessant zu sehen, wie weit die schwarze Folie geht.

Ähnliche Themen

Interessant finde ich, daß man an einem weißen Auto, das gerade im Sommer durch die weiße Farbe des Daches etwas der inneren Aufheizung entgegenwirkt, Teile schwarz macht. Gerade beim Dach macht das keinen Sinn. Der weiße Polo hat nun noch ein Teil mehr in Schwarz, neben anderen wie dem Frontgrill, der eigentlich auch weiß sein könnte. Wieso dann nicht gleich einen schwarzen kaufen?

Weil eben die Kombination aus schwarz und weiß gut aussieht. Das schwarze Dach streckt das Auto optisch auch.

Ich mag Weiß als Farbe mittlerweile auch, aber ich würde zusehen, daß an einem weißen Auto alles Lackierte weiß ist, außer die Felgen und z. B. Diffusor/Endrohre. Die müssen schwarz sein. Also Kontrast. Nur so paßt es.

Sehe ich anders, finde die Anbauten in schwarz glänzend besonders gut. Alles in weiß wäre mir viel zu langweilig.

Geschmäcker sind eben verschieden.

Falls du mich meinst, genau das hatte ich auch gesagt.

Ich wohne in Dortmund und habe es bei J.P. machen lassen. Alles komplett für 360 EUR. Ich bin sehr zufrieden damit und habe schon einige Komplimente für das schöne Auto bekommen. Mit dem Kleinen habe ich echt schon viel Spaß gehabt. Die Folierung geht übrigens bis in den Dachspoiler. Ich mache morgen noch ein Foto davon.

LG
Michael

Zitat:

@SuperChrome schrieb am 13. Juli 2023 um 18:18:19 Uhr:

Ich wohne in Dortmund und habe es bei J.P. machen lassen. Alles komplett für 360 EUR. Ich bin sehr zufrieden damit und habe schon einige Komplimente für das schöne Auto bekommen. Mit dem Kleinen habe ich echt schon viel Spaß gehabt. Die Folierung geht übrigens bis in den Dachspoiler. Ich mache morgen noch ein Foto davon.

LG
Michael

Also wahrscheinlich eher bei Enjoy Folierung. Die sind auf dem Gelände von JP, aber getrennte Unternehmen.

Ich war gestern auch mal fleißig und hab mal überall ein paar rote Folienstreifen angebracht. Gefällt mir ganz gut, mal hoffen, dass es auch hält.
Bringt mindestens +10 PS 😁

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Ob das auf der rauen Plaste hält, glaube ich nicht unbedingt… sieht aber ganz nett aus 🙂

Sehe ich auch so - der Vorteil ist, du siehst wie's ausschaut, kannst Änderungen überlegen. Dann - wenn dein Plan Save ist - lackieren (also richtig). Super Sache soweit.

Also ich finde es vorne + an den Seiten und am Spoiler oben sehr cool. Am Diffusor nicht so meins.

Hoffe es hält :-)

Deine Antwort