außenspiegelpaket? Was gehört dazu?

BMW 3er E46

Hey Leute!

Was beinhaltet genau das außenspiegelpaket?
Gehört da auch die Bordsteinautomatik zu?

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von st328

jo das habe ich auch gedacht,ist aber nicht so.... kumpel hat sich ein 320i coupe gekauft,bj.2000 ,und hat keine elektr. sitzverstellung

In der Schweiz waren die el. Sitze auch nicht immer serie beim Coupé. Ich glaube die haben die Grundaustattung irgendwann im Jahr 2002 oder später aufgestockt. Vor dem Kauf meines Coupés habe ich auch zwei 320er Coupés angeschaut und beide hatten die el. Sitze (laut Aussage des Händlers serienmässig) dabei.

Ich finde es jedenfalls schade, dass bei meinem die Memoryfunktion nicht dabei ist. Weiss jemand, was die Nachrüstung kosten würde? Die el. Sitze habe ich ja bereits.

Also mein Cabrio hat elektrisch verstellbare, beheizte spiegel ohne elektronische anklappfunktion. Da ich aber auch elektrische Sitze mit Memory für den Fahrer habe(ich habe das irgendwo schon einmal gelesen das es nur in verbindung mit sitzmemory geht, ich glaube es war in der Bedienungsanleitung 😉) funzt die Bordsteinautomatik bei mir auch. Ich finde sie aber nicht so pralle weil sie den Spiegel zu tief nach unten stellt und ich nichtmehr sehe wo ich hinfahre, lässt sich leider bei den älteren Modellen auch nicht verstellen, da, wenn man den knopf nach rechts schiebt um den spiegel zu verstellen, die bordsteinautomatik deaktiviert ist und das Teil wieder in die normale Stellung zurück fährt. Ich hab daher immer den Spiegel im normalen Betrieb etwas tiefer stehen das es zum Fahren und zum Einparken reicht 😉.

Greetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

Und kann man das noch an/aus programmieren? Oder ist 100% sicher dass wenn bei den von Dir genannten Einstellungen der Spiegel nicht runterfährt dass man es nicht hat?

Wenn man die Spiegelverstellung auf den linken Spiegel stellt, müsste die Bordsteinautomatik aktiviert sein.

Vielleicht ist sie bei dir defekt..........oder du hast keine?!

Ich würd da mal beim 🙂 nachfragen, ob vorhanden bzw. defekt.

Gruß

Ci-driver

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Ich finde es jedenfalls schade, dass bei meinem die Memoryfunktion nicht dabei ist. Weiss jemand, was die Nachrüstung kosten würde? Die el. Sitze habe ich ja bereits.

kannst meine haben,ich brauche sie nicht.....😛😁