Aussenspiegelpaket / autom. Abblendung

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Konfiguration beim E90, hinsichtlich des Aussenspiegelpaketes:

Comfort Paket beinhaltet ja den autom. Innenspiegel. Wenn ich jetzt aber zusätzlich die Bordsteinautomatik und Aussenspiegel autom. abblendend haben möchte, benötige ich dann das Aussenspiegelpaket zusätzlich oder die SA Innen- und Aussenspiegel autom. abblendend?

Gruss,

Mfg MICHA

Beste Antwort im Thema

wer regt sich den hier auf??? tz..

ich bin mit der abblendautomatik ebenso nicht zufrieden. mußte sie aber notgedrungen wegen der besch... aufpreispolitik nehmen, da in einem paket enthalten....
das obersparwunder ist jedoch, daß man als mündiger fahrer nicht eingreifen kann! wenn man wenigstens zusätzlich manuell umschalten könnte wärs noch ok....

30 weitere Antworten
30 Antworten

Da muss was kaputt sein, bei mir bledet das nur ab, wenn Licht von hinten einfaellt.

Aha, dann muss ich wohl mal beim Freundlichen vorbeischauen.
Ich hoffe, das laßt sich irgendwie einstellen.

hoffende Grüße
Schmelli

Der Innenspiegel blendet also ab, sobald es dunkel wird. Ist das richtig?
Und was, wenn ich doch nicht will, dass er abblendet. Kann ich ihn dann per Hand, an diesem roten Knopf am Spiegel, wieder zurückdrehen, oder geht dann was kaputt bzw. er geht wieder in Abblendstellung?

Glaube es gibt keine manuelle Möglichkeit dafür ... aber das braucht man auch nicht ... man sieht sehr gut auch wenn er abblendet und es ist doch sehr hilfreich und stresssparend wenn mal einer hinter die fährt 😉

Ähnliche Themen

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, ablenden hier ablenden da. Ihr kauft euch Autos mit allem Schnick Schnack und beschwert euch über die Funktionsweise der Automatik. Wenn ihr das nicht wollt dann fahrt doch Fahrrad, und müllt das Forum nicht mit solchen Nebensächlichkeiten voll und informiert euch doch mal an Hand von Preislisten , Prospekten, Betriebsanleitungen über die einzelnen Spiegelfunktionen, Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wer regt sich den hier auf??? tz..

ich bin mit der abblendautomatik ebenso nicht zufrieden. mußte sie aber notgedrungen wegen der besch... aufpreispolitik nehmen, da in einem paket enthalten....
das obersparwunder ist jedoch, daß man als mündiger fahrer nicht eingreifen kann! wenn man wenigstens zusätzlich manuell umschalten könnte wärs noch ok....

Ich bin zwar mit dem automatischen Abblenden sehr zufrieden, aber irgendwie stimmt das schon, dass BMW zu geizig mit den Ausschaltmoeglichkeiten fuer manche Helfer ist. Spontan fallen mir da Regensensor und Radartempomat ein.

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Ich bin zwar mit dem automatischen Abblenden sehr zufrieden, aber irgendwie stimmt das schon, dass BMW zu geizig mit den Ausschaltmoeglichkeiten fuer manche Helfer ist. Spontan fallen mir da Regensensor und Radartempomat ein.

???Regensensor???

Brauchst ihn einfach nicht aktivieren...

Zudem ist das nicht nur bei BMW so, glaube kein Hersteller mit Abblendautomatik hat ne Manuelle umschaltung 😉
Sicherlich gefällt es nicht jedem, aber wenn man sich einmal dran gewöhnt hat will man es nicht mehr missen 🙂

Lange her dieser Thread... aber ich muss widersprechen, bei Peugeot z.B. hat jeder autom. abblendbarer Spiegel auch einen Knopf um die Automatik zu deaktivieren (wobei ich das damals nie gemacht habe).

Ich kann nur sagen, dass ich mit meinem abblendb. Innen- und Aussenspiegeln sehr zufrieden bin. Der Innenspiegel blendet erst ab, wenn er von hinten eine Lichtquelle warnimmt. Die abblendb. Aussenspiegel sind auch Sahne, alles schön dunkel gehalten, aber man noch alles gut wahrnimmt.

Manuell kann man den Innenspiegel nicht verstellen, also die autom. abblendfunktion, warum aber auch? Funktioniert bei mir allemal besser als dieses lästige manuelle verstellen.

Zitat:

Original geschrieben von dueckr

???Regensensor???

Brauchst ihn einfach nicht aktivieren...

Schön und gut, aber bei Regensensor hast du keine manuelle Intervallschaltung mehr. Also entweder Dauerwischen oder Regensensor. Was anderes geht nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Was den Radartempomat angeht, hab ich vor 2 Jahren in einer Bedienungsanleitung was anderes gelesen. Wenn man das Rädchen im Tempomathebel (mit dem man den Abstand einstellt) ganz nach oben oder unten dreht, und dort ein paar Sekunden hält, ist die Abstandsregelung aus und man hat einen ganz normalen Tempomaten.

Zitat:

Original geschrieben von athlonet

Wenn man das Rädchen im Tempomathebel (mit dem man den Abstand einstellt) ganz nach oben oder unten dreht, und dort ein paar Sekunden hält, ist die Abstandsregelung aus und man hat einen ganz normalen Tempomaten.

Nur beim 5er und 7er.

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Ich kann nur sagen, dass ich mit meinem abblendb. Innen- und Aussenspiegeln sehr zufrieden bin. Der Innenspiegel blendet erst ab, wenn er von hinten eine Lichtquelle warnimmt. Die abblendb. Aussenspiegel sind auch Sahne, alles schön dunkel gehalten, aber man noch alles gut wahrnimmt.

Bin auch sehr zufrieden mit den Spiegeln. Und wenn man den Rückwärtsgang einlegt wird sowieso wieder auf "hell" umgeschaltet. Also ich sehe da überhaupt kein Problem. Radfahrer die bei Dunkelheit ohne Licht fahren und sich dann noch an meinem Auto vorbeiquetschen wollen haben sie sowieso nicht mehr alle.

Ich persönlich finde es auch absolut genial, dass bei meinem E91 alle drei Spiegel automatisch abblenden. Ich hatte bis vor ein paar Tagen ein E46 Coupe bei welchem nur der Innenspiegel abgeblendet hat. Mich hat dann aber immer öfter die Blendung in den Aussenspiegeln gestört.
Aber das muss halt jeder für sich selbst entscheiden.
Die jetzige Lösung (alle Spiegel blenden ab) finde ich für meine Bedürfnisse perfekt.
Andere Hersteller bieten z.B. nur Innenspiegel und Fahrerspiegel automatisch abblendend an. Sparen tun sie alle irgendwo. 😉

Deine Antwort