ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Aussenspiegelheizung nachrüsten

Aussenspiegelheizung nachrüsten

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 9:53

Hallo zusammen,

bin seid gestern 320d Fahrer und bin gleich mal angenervt. Das Teil wurde im Prinzip vom BMW-Händler zusammengebastelt (Firmenwagen), d.h. ich hatte nicht besonders viel Einfluss auf meine Konfiguration.

Jetzt hat der Depp so sinnige Sachen gemacht wie schwarzes Auto mit schwarzen Sitzen aber weissen Himmel. Was mich am meisten ärgert, dass der Schlitten keine beheizten Aussenspiegel hat. In welchem Jahrzehnt lebt denn BMW, dass ich sowas für 200€ extra bestellen muss. Sowas MUSS Serie sein...*grrmfff* Egal... weiss jemand ob und wie ich da eine Spiegelheizung einbauen kann und ob da schon die Kabel liegen. Wenn ich da erst ewig Kabel quer durchs Auto legen muss, dann lass ich das nämlich lieber...

Gruss

Dominik

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 4. Februar 2005 um 9:56

Ich will ja nichts, aber warum um Himmels Willen hast du dir die Karre denn dann gekauft?

Wenn du so viel daran zu bemängeln hast, kann ich das ehrlich gesagt nicht ganz verstehen...

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 10:11

Hey das ging aber fix...

wie gesagt, dass Auto gehört mir ja nicht, ist ja "nur" ein Firmenwagen. Ich hab das Liste der Konfiguration erst 1 Woche vor der Auslieferung bekommen und da war schon alles zu spät. Ich hab da generell nicht viel mitzureden...Ich bin eigentlich froh,dass ich einen BMW bekommen habe und nicht wieder einen Golf (wobei bei dem beheizte Aussenspiegel Serie sind)... Ich hatte als Übergang einen 3er mit M-Paket, der hatte alles was ich gerne hätte... Leider ist "meiner" nicht so...

am 4. Februar 2005 um 10:15

Achso, ja dann hab ich nichts gesagt *duckundweg*

Ich denke, dass dir hier einige "Profis" was zu dem Thema sagen können, hast du schonmal auf der FAQ Seite von MT nachgeschaut?

EDIT: Schau mal hier nach

Viele Grüße

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 10:19

FAQ-Seite von MT ??? Wie geht das ??

am 4. Februar 2005 um 10:20

sorry, du warst schneller, hab dir den Link mal gerausgesucht

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 10:37

Mhmm, hab nix gefunden...schade...

vielleicht kommt ja noch ein Post zu diesem Thema...

Trotzdem danke... :)

kurz eine frage hat das auto nebescheinwerfer

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 12:09

HI...

nein, hat es nicht :(

am 4. Februar 2005 um 14:02

Klar, sonst hätte es auch beheizte Spiegel und Waschdüsen... :)

Du könntest dir einfach bei BMW zwei Gläser mit Heizung kaufen und diese tauschen - viel aufwändiger wird das Verlegen der Kabel, denn die liegen in deinem Fall nicht in der Türe.

Gruss

Timmi B.

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 14:07

Mhmm, das habe ich befürchtet... Wenn das wirklich so ist, dann hat sich das Thema eh erledigt. Ich hab wahrscheinlich keinen Bock noch Strippen zu legen und Relais, Schalter usw. einzubauen.

Ich dachte BMW wäre so nett und hat mir die Kabel schon hingelegt... :(

Aber wie kann es sein, dass ich die Heizung mitbekomme, wenn ich Nebelscheinwerfer habe...ich fasse es ja nicht....

Wofür habe ich eigentlich das Comfort-Paket...

Naja, ist ja trotzdem ein sehr schöenes Auto...

am 4. Februar 2005 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von djonzyk

Mhmm, das habe ich befürchtet... Wenn das wirklich so ist, dann hat sich das Thema eh erledigt. Ich hab wahrscheinlich keinen Bock noch Strippen zu legen und Relais, Schalter usw. einzubauen.

Ich dachte BMW wäre so nett und hat mir die Kabel schon hingelegt... :(

Aber wie kann es sein, dass ich die Heizung mitbekomme, wenn ich Nebelscheinwerfer habe...ich fasse es ja nicht....

Wofür habe ich eigentlich das Comfort-Paket...

Naja, ist ja trotzdem ein sehr schöenes Auto...

Man kann eben nicht alles haben ;) .

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 14:45

Ja leider...:)

das wäre ja der brüller schlechthin:

 

ALLE E36 haben/hatten dauerbestromte

aussenspiegel, dh sie waren quasi immer beheizt.

selbst bei meinem E30 war das so. :)

und es gibt/gab eben aus genau diesem grund weder

im E30, noch im E36 einen extra schalter um die

aussenspiegelheizung einzuschalten.

würde mich sehr wundern, wenn bmw da beim

E46 einen schritt zurück machen würde.

tippe daher mal eher auf einen defekt...

mfg

Bis jetzt sah ich noch keinen Facelift-E46 ohne Nebelscheinwerfer ... :rolleyes:

Umso mehr wundere ich mich jetzt, dass die Spiegelheizung noch als Extra geordert werden muss.

Ist sie aus diesem früheren Paket "NSW+Spiegelheizung+Waschdüsenheizung" rausgestrichen worden? :confused:

@ 325i touringE30

Mein ehemaliger E36 320iA hatte keine Spiegelheizung.

 

Viele Grüße, Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Aussenspiegelheizung nachrüsten