Aussenspiegel wechseln bei A3 8V Cabrio
Hallo zusammen,
ich habe einen Satz elektrisch anklappbare und beheizbare Aussenspiegel für mein Cabrio angeboten bekommen.
Da ich bislang weder beheizbare noch elektrisch anklappbare Aussenspiegel habe möchte ich diese gerne nachrüsten.
Ich habe bereits eine Anleitung gefunden wie man die Türverkleidung entfernt, aber dann ist es immer noch sehr zugebaut so dass man nicht an die Spiegelschrauben dran kommt.
Hat jemand hier schon die Aussenspiegel umgebaut oder ersetzt und kann mir sagen wie man an die Schrauben kommt und was man noch alles abbauen muss ?
Dankeschön & Grüsse Gerhard
27 Antworten
Dankeschön, habe gerade ein anderes Problem, der Verkäufer sagt anklappbar und beheizt, der Schalter zeigt hinten aber nur eine Stellung, müsste doch hinten zwei Stellungen haben ... jetzt meint er anklappbar auf jeden Fall aber ob sie auch beheizt sind ???? Der Verkäufer ist ein Teilehändler und hat es als anklappbar und beheizt angeboten. Jetzt hab ich mir die Schalteraufnahme gekauft und sehe die zwei Stellungen..... weiß jemand welcher Schalter nur eine Stellung hinten hat ? Grüße Gerhard
Zitat:
@gemo164 schrieb am 5. November 2018 um 19:04:40 Uhr:
Dankeschön, habe gerade ein anderes Problem, der Verkäufer sagt anklappbar und beheizt, der Schalter zeigt hinten aber nur eine Stellung, müsste doch hinten zwei Stellungen haben ... jetzt meint er anklappbar auf jeden Fall aber ob sie auch beheizt sind ???? Der Verkäufer ist ein Teilehändler und hat es als anklappbar und beheizt angeboten. Jetzt hab ich mir die Schalteraufnahme gekauft und sehe die zwei Stellungen..... weiß jemand welcher Schalter nur eine Stellung hinten hat ? Grüße Gerhard
Elektrisch anklappbare ohne beheizte Gläser gibt's nicht. Gibt nur beheizt ohne elektrisch anklappen.
Hat Du Dir oben mal das Bild vom Schalter angesehen? Elektrisch anklappbar und beheizt sollte doch so aussehen, oder nicht?
Zitat:
@gemo164 schrieb am 5. November 2018 um 19:23:31 Uhr:
Hat Du Dir oben mal das Bild vom Schalter angesehen? Elektrisch anklappbar und beheizt sollte doch so aussehen, oder nicht?
Das wäre der richtige Schalter, wenn ich dein Bild oben so sehe von dem gesamten Set, dann haben die Spiegel zwar die Side Assist Funktion aber sind nicht elektrisch anklappbar sondern nur beheizt. Da hat der Verkäufer wohl keine Ahnung von dem was er da verkauft hat..
Ähnliche Themen
Zitat:
@gemo164 schrieb am 5. November 2018 um 19:51:56 Uhr:
Also wäre die Heizposition Mitte hinten wenn es nur beheizt ist?
Korrekt
Hallo, ja jetzt ist es passiert, die Spiegel kamen an und auf dem Label steht mechanisch .... super hätte der Händler doch sehen müssen.
Aber jetzt was Neues, mein Audihändler guckte ins System und meinte die bei mir verbauten Spiegelgläser wären beheizbar und nur nicht angeschlossen. Kann das wirklich sein? Dann könnte ich doch zumindest meine Spiegel beheizen wenn ich den Schalter Wechsel und es freischalten lasse oder?
Muss man zum Schalter wechseln die komplette Türverkleidung entfernen?
Grüße Gerhard
Zitat:
@gemo164 schrieb am 8. November 2018 um 18:47:10 Uhr:
Hallo, ja jetzt ist es passiert, die Spiegel kamen an und auf dem Label steht mechanisch .... super hätte der Händler doch sehen müssen.Aber jetzt was Neues, mein Audihändler guckte ins System und meinte die bei mir verbauten Spiegelgläser wären beheizbar und nur nicht angeschlossen. Kann das wirklich sein? Dann könnte ich doch zumindest meine Spiegel beheizen wenn ich den Schalter Wechsel und es freischalten lasse oder?
Muss man zum Schalter wechseln die komplette Türverkleidung entfernen?
Grüße Gerhard
Das es beheizte Gläser verbaut sind ohne das es bestellt ist glaube ich kaum. Allerdings ist es so das die normalen Spiegel die Kabel für die beheizten Gläser bereits liegen haben und diese auch angesteckt sind an deinen jetzigen Gläsern. Allerdings sitzen die nur auf Blindsteckern. Um es jedoch sicher festzustellen könntest du einfach mal n Glas ausbauen und schauen ob hinten auf dem Glas Heizdrähte drauf sind,dann weißt dus sicher. Ansonsten musst du nur die Gläser tauschen gegen beheizte sowie den Schalter mit Lichtleiter und die Schalteraufnahme in der Armlehne. Ja zum Tausch des Schalters sowie schalteraufnahme muss die komplette Türverkleidung ab und zerlegt werden.
Deine Türsteuergeräte sollten jedoch bereits fähig sein um die beheizten Gläser einzucodieren, jedoch kann es auch da mal Ausnahmen geben.
Zitat:
@gemo164 schrieb am 10. November 2018 um 13:53:03 Uhr:
Von hinten Heizdrähte ?? kann mir nicht vorstellen das man die sieht.... naja ich werde mal gucken
Doch sieht man da die von hinten aufgeklebt werden auf das Spiegelglas. Die sind nicht eingearbeitet, zumindest bei meinen war es so
Hallo an alle erstmals. Ich habe bei meinem A38V Sportback Baujahr 2014 die Außenspiegel umgebaut auf elektrischeinklappbar das TürSteuergerät was man dafür braucht auch lässt sich aber nicht richtig kodieren siehe auch Fotos ,Fehler Parkbremse!
Vielen Dank im Voraus
Das Türsteuergerät hat mit der Parkbremse rein garnichts zu tun. Hast du den Hebel der Parkbremse bereits mal betätigt? Ich gehe davon aus du wirst eine Steckverbindung gelöst haben, woraufhin n Fehler abgelegt wurde.