ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Aussenspiegel wechsel beim A6 4G

Aussenspiegel wechsel beim A6 4G

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 13. April 2013 um 20:42

Hallo liebe Gemeinde.

Ich bin seit 2 Wochen auch stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant. 204 PS Quattro

Da ich meinen A6 als Jahreswagen (Werkswagen) gekauft habe, konnte ich leider nicht alles so konfigurieren wie ich es gerne wollte.

Was ich so eigentlich nicht wirklich war genommen hatte, war das ich die Aussenspiegel elektrisch anklappen kann. Da mein vorgänger (Golf GTi) das Serienmäßig hatte. Hab ich bei meinem neuen da gar nicht dran gedacht.

Aber gut dieses Thema ist eigentlich nicht weiter tragisch da ich mir original Aussenspiegel im Inet gekauft habe und diese nun von einem bekannten montieren lies. Funktioniert alles bestens. Was jetzt jedoch doof ist, ist dass ich meine Aussenspiegelkappen nicht verwenden kann weil die neuen von einem SLine sind und die sind von der Form ein wenig anders. Also muss ich nun die neuen umlackieren lassen. Nun sagte meine Bekannter der mir die Kappen lackiert. Baust sie mal schnell runter und bringst sie mir vorbei.

Ich habe heute nun 3 Stunden ohne positives Ergebnis versucht die Kappen runter zu bekommen. Das Spiegelglas raus zubekommen und die Schrauben zu öffnen ist ja kein Problem. Aber ich bekomme die Kappe einfach nicht runter. Irgendwie schaut es so aus als würde es an dem Blinkerglas liegen.

kann mir hier nun jemand helfen?

Eine Anleitung mit Bildern wäre super.

Danke schon mal und noch ein schönes Restwochenende.

Beste Antwort im Thema

bitte schön! :D

 

 

442 weitere Antworten
Ähnliche Themen
442 Antworten

Ich habe es befürchtet :/ danke für deine Rückmeldung

Hallo zusammen,

Ich bin mit dem Seitenspiegel auf der Beifahrerseite gestreift.

Nun hängt er runter und ich müsste die Spiegelaufnahme erneuern.

Der Spiegel und die Spiegelkappe selbst sind Ok.

Ich brächte nur die Spiegelaufnahme.

Siehe Fotos.

Hat jemand eine Anleitung oder ein Video für den Ausbau des Seitenspiegels.

Danke euch und lg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kompletten Seitenspiegel (nicht nur Spiegelgehäuse oder nur das Spiegelglas) demontieren A6 4G C7' überführt.]

Gebrochener spiegel
Spiegelaufnahme...das wird benötigt

Moin. Willkommen hier.

Bitte vor der Erstellung eines neuen Threads die Suchfunktion nutzen.

Die meisten Themen hatten wir schon einmal.

Auch den Außenspiegel...

https://www.motor-talk.de/.../...egel-wechsel-beim-a6-4g-t4482717.html

https://www.motor-talk.de/.../aussenspiegel-demontieren-t5598391.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kompletten Seitenspiegel (nicht nur Spiegelgehäuse oder nur das Spiegelglas) demontieren A6 4G C7' überführt.]

Hallo, ich weiß nicht ob ich das überlesen habe oder ich eine Seite übersprungen habe.

 

Meine Frage wäre bezüglich des Schalters, brauche ich da den Kompletten Griff oder wie wird das gelöst ?

 

Schöne Grüße

Hallo,

gestern ist beim Tür zuschlagen das Glas des rechten Außenspiegels abgefallen und zerbrochen.

Vmtl. hat nach ca. 4 Jahren die Haftkraft des Klebers nachgelassen, ärgerlich.

Zwei Fragen hätte ich hierzu:

1. Das Originalteil (Glas+Grundplatte ohne Thermoelement) kostet ca. 75.-€. Kann man bedenkenlos ein Glas+Grundplatte für ca. 20.- € unter Berücksichtigung der gleichen Teilenummer bei einem Online-Teilehändler bestellen?

2. Gibt es außer der Funktion beheizbar und asphärisch (mit einem Strich in der rechten Drittel des Glases ) noch etwas zu beachten? Das Fahrzeug hat Spurhalte- und Totwinkelassist.

Der Ausbau des alten Spiegelteiles war einfach. Außer den beiden Kabeln für die Heizfunktion war nichts weiter zu demontieren. Der Einbau sollte somit kein Problem sein.

Danke vorab…

Gruß Rolf

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Außenspiegel abgefallen, Ersatzteil?' überführt.]

Du solltest vielleicht schauen, ob er automatisch tönend ist?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Außenspiegel abgefallen, Ersatzteil?' überführt.]

ich musste meinen gesamten Spiegel rechts erneuern und habe einen Drittanbieter genommen. Original war einfach zu teuer und original gebraucht war immer noch wesentlich teurer als das neue Teil von Van Wezel Autoparts. Die Spiegel werden auch unter HAGUS gelistet.

Beim Vergleich des originalen Spiegels mit dem Ersatz konnte ich keine Unterschiede feststellen. Mit der Qualität des Spiegels bin ich sehr zufrieden.

Es hält seit über 3 Jahren problemlos und alles funktioniert tadellos.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Außenspiegel abgefallen, Ersatzteil?' überführt.]

@Tobichen : Automatisch getönt ist er nicht, glaube ich, zumindest ist mir das noch nicht aufgefallen.

@Tommy : gut zu wissen, dass die Qualität stimmt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Außenspiegel abgefallen, Ersatzteil?' überführt.]

HIer nix drin?

https://www.motor-talk.de/.../...egel-wechsel-beim-a6-4g-t4482717.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Außenspiegel abgefallen, Ersatzteil?' überführt.]

Wenn er einen ran drum hat ist er abblendendent. Vllt mal bei Kleinanzeigen nach einem passenden gebrauchten gucken, da kann man manchmal gut was sparen.

Zitat:

@RiseFM schrieb am 8. September 2021 um 13:46:14 Uhr:

Wenn er einen ran drum hat ist er abblendendent.

Dann kostet das Spiegelglas, in Original, aber nicht die weiter obenstehenden 75 Euro :D :D

Kannst ne 2 vor schreiben ;)

Meinte gebraucht manchmal sind die für nen Appel und nen Ei drin.

Hallo Leute,

ich hab es entweder nicht gefunden oder es wurde noch nicht gefragt.

Hat der Spiegel memory, oder wird das über die TürStgs/rest vom Fahrzeug bereitgestellt?

Ich hätte die Möglichkeit, el. anklappbare Spiegel mit SideAssist LED und autom. Abblendung zu kaufen, aber der Verkäufer meint sein Fahrzeug hatte kein Memory. Wenn meiner Memory hat, lässt sich das dann codieren, oder fehlt bei der Spiegel Hardware etwas?

Zerlegen kann/möchte der Verkäufer die Spiegel nicht, also gibts keine Teilenummer.

Wenn die Spiegel kein Memory haben fehlen die Potis die dem STG die Stellung anzeigen.

Ich habe es bei mir codiert. Meine Spiegel sind die Standard und können nix sonst.

Wenn man schon am codieren ist, dann schau gleich was du alles noch so codieren möchtest, wie zb Scheibenwischer -> Tränenwischen aktivieren, beim Start "Tacho test" oder hintere LED Scheinwerfer leuchten ständig mit (wie in den USA)

Es gibt eine Anleitung irgendwo, glaube hier im forum. Da stehen alle Optionen Schritt für Schritt erklärt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Aussenspiegel wechsel beim A6 4G