ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Aussenspiegel (W164)

Aussenspiegel (W164)

Themenstarteram 29. März 2008 um 15:20

Hallo!

Mein rechter Aussenspiegel lässt sich nicht mehr elektrisch von innen verstellen. Ich höre auch keine Geräusche vom elektro-motor im Spiegel. Das einklappen geht noch immer ohne Probleme. Hängen beide Aussenspiegel an eine andere Sicherung?

Ich habe eine Service-vertrag Garantie, also wenn es nicht die Sicherung ist, dan las ich das beim nächsten Service reparieren.

fr. Gr.

JP

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 2. April 2008 um 21:17

Hallo Jean Paul

habe ein änliches Problem (seit ca. 3 Wochen), mein rechter Aussenspiegel klappt nicht immer ganz "an" beim abschliessen oder manuellen Einklappen, oder fährt nicht mehr ganz aus nach dem entriegeln.

Seit 5 Tagen habe ich das selbe Phänomen auch beim linken Aussenspiegel. (schön ecklig beim retour fahren, ausparkieren!).

Meine Vertretung hat mir Neue bestellt, haben aber ziemlich lange Lieferfristen, da dies ein generelles Problem sei, auch ist das Problem bei DC bekannt (Rückruf).

Ich werde also (hoffentlich bald) neue Spiegelantriebe erhalten.

PS: ML320CDi BJ 12/07

Gruss aus der Schweiz - Thomas

Zitat:

Original geschrieben von ThMeier

 

Ich werde also (hoffentlich bald) neue Spiegelantriebe erhalten.

PS: ML320CDi BJ 12/07

Gruss aus der Schweiz - Thomas

Moin Thomas

Die tauschen die kompletten Spiegel, nicht nur den Antrieb...so wars zumindest bei mir.

Grüßle

Nik

Zitat:

Original geschrieben von ThMeier

 

..... lange Lieferfristen, da dies ein generelles Problem sei, auch ist das Problem bei DC bekannt (Rückruf).

So ist es Thomas,

du findest in diesem Forum vielfältige Problembeschreibungen was die Spiegel betrifft. :(

Meine fahren wie alte Bahnschranken nach außen und der rechte quittiert die Endposition mit einem ordentlichen *chchhklack*

Laut meinem :) wird in Stuttgart die Funktion Stellmotors erneut geprüft. Und wenn dieser Motor seinen ach so weiten Weg zurücklegt, bekommt mein :) keine Erstattung. Sollte das in der schönen Schwyz anders gehandhabt werden, wäre ich selbstverständlich interessiert!

@Nik, was hatten deine Spiegel für einen Befund?

Gruß

Alex

Zitat:

Original geschrieben von frauschnupp2

 

@Nik, was hatten deine Spiegel für einen Befund?

Gruß

Alex

Mein rechter klappte von einem Tag auf den Anderen nicht mehr ein, ruckelte nur noch schwächlich in der Gegend rum....der linke wirkte auf mich auch etwas schwächlich, war aber in seiner Funktion eigentlich noch ok, aber mein heißgeliebter KD-Meister meinte, weg mit dem Zeug, neu und gut.....laut MB-Anordnung hätte er angeblich vorher noch was mit schmieren probieren müssen, aber das war ihm wohl auch schon zu blöd. Jedenfalls kannte er das Problem schon......

Seitdem wirkt der Anklappvorgang beidseitig auch erheblich akkurater als im Serienzustand.

Grüßle

Nik

am 5. April 2008 um 18:13

Hallo

So nun habe ich gestern einen Termin erhalten, werde am nächsten Mittwoch zum :) gehen, wo die Spiegel in Stand gestellt werden (werde berichten was gemacht wird).

Hatte übrigens bis Jan 08 einen W164 BJ 2005/11 und hatte nie Probleme mit den Spiegeln (Einklappfunktion immer aktiv und in der Garage manuell eingeklapt). Das auto wurde gewandelt, infolge bekannter Schaltprobleme mit der 7G-Tronic.

Auch der Neue zeigt ein geliches Verhalten (nur nicht mehr so stark, SW wurde bereits wieder upgedated.

Grüsse aus der Schweiz - Thomas

am 6. April 2008 um 9:49

Der linke Spiegel wurde bei mir schon komplett getauscht wegen wackeligem Anklappen , den rechten Spiegel werde ich jetzt reklamieren , weil er beim Ranklappen gegen die Tür drückt ( in Endposition ) , über kurz oder lang könnte das ja auch ein Lackschaden werden . Haben eure nen Abstand zur Tür wenn sie rangeklappt sind ? Oder schlagen die auch dagegen ?

am 10. April 2008 um 21:39

Hallo

Also gestern habe ich neue Spiegel erhalten (beidseitig)

Es wurde das ganze Innenleben getauscht (nur die Verschalung und das Spiegelglas blieb original) Das Innenleben ist eine komplette Einheit.

Gruss aus der Schweiz - Thomas

Nach 1. Werkstattaufenthalt (neues Federbein, falsche Spureinstellung) und 2. Werkstattaufenthalt (neuer Schlüssel, Quietschsitz beseitigt, Unterfahrschutz vorn und hinten ausgetauscht) steht nun wegen den Spiegeln der 3. Werkstattaufenthalt an. Diese fahren nach der "geparkten Position" nicht mehr ganz aus. erst nach erneutem Ein- und Ausfahren.

Tja, ich wußte ja worauf ich mich einlassen würde. Der ML ist ein tolles Auto - das MB die schon so so so lange bekannten Probleme auch nach Jahren beim ML nicht in den Griff bekommt ist trotzdem ärgerlich und zeigt was mit MB los ist.

Kann froh sein, dass meine Niederlassung wirklich super arbeitet. Wenn zu den MB Qualitätsproblemen noch schlechter Service vom Händler hinzukommen würde...kaum vorstellbar :(

 

 

Hallo ML-Fahrer,

bei mir (ML 320 CDI 02/08) klappte der rechte Aussenspiegel nur mit Geräuschen ein und nicht mehr richtig aus.

Mein Freundlicher überprüfte, ob eine Kundendienstmaßnahme anliegt, das war nicht der Fall.

Also neuer Außenspiegel auf Kulanz , Termin 6 Tage vorher vereinbart, Mietwagen für Lau.

Saubere Leistung find ich, auch wenn der Spiegel mich vorher schon genervt hat, bis ich das automatische Anklappen abgestellt hatte.

Achso, beim Lenkrad platzte die Chromapplikation ab - neues Lenkrad!!!! - auch auf Garantie.

Hallo zusammen

Meine Aussenspiegel knallen beim Einfahren an den Türlack...Gussnasenproblem...Lösung: neue Spiegelmechanik...Mein Dicker ist beim :), Fz BJ 2006, KEINE Garantie...

Es ist natürlich schon bedauerlich, dass Daimler diese alte Problematik nicht in den Griff bekommt. Es ist ja kein Schönheitsfehler sondern hat bei Nichtreperieren Folgeschäden am Türlack zur Folge.

Stand meines Kulantzantrags: 1. und 2. Kulanzantrag heute bei Mercedes in Zürich abgelehnt. Nun läuft der Antrag Sonderkulanz bei meinem :) intern. Erwarte da nicht viel...Werde morgen noch den KD in Maastricht einschalten und ordentlich Dampf machen.

FRAGE: Was konntet ihr über Kulanz erreichen und wie habt ihr das gemacht?

N.B. Ich habe schon so viel in die Karre investiert, dass ich nun keine Lust mehr dazu habe...Mercedes hat unlängst ein Qualitätsproblem, welche auch nicht mit dem Slogan "Das Beste oder nichts" zugedeckt werden kann...

Danke für euer geschätztes Feedback und Grüsse aus der Schweiz

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen