1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Außenspiegel

Außenspiegel

Audi

Ich habe zurzeit die großen Außenspiegel vom MJ 2009, mit Anklappfunktion meine Frage ist ob ich diese
http://www.ebay.de/.../300689172343?...
ohne Probleme nachrüsten kann? Passen dafür die vorhandenen Steuergeräte? Die müssten doch kleiner sein wie die vom MJ 2009? Und die Anklappfunktion müßte ja bei diesen nach oben hin Schwenken oder?

38 Antworten

Klappen denn die Abblendbaren Außenspiegel auch, wenn man keinen abblendbaren Innenspiegel hat?

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

Klappen denn die Abblendbaren Außenspiegel auch, wenn man keinen abblendbaren Innenspiegel hat?

ist codierbar - hat mit dem innenspiegel nichts zu tun

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

ist codierbar - hat mit dem innenspiegel nichts zu tun

phuh =) dann bin ich ja beruhigt. Ich schreib dir morgen eine Mail mit den genauen Projekten, die ich vor habe und was ich von dir alles benötige Andy 😉 - und was ich bereits dann fertig gemacht habe.

Zitat:

aber auch hier die Vorraussetzung, dass anklappbare Spiegelfüße verbaut werden...ansonsten is' nix mit anklappen und nur codieren...

Hallo

Habe anklappbare Außenspiegel und wollte auf Abblendbar umrüsten.
Kabel waren im Spiegelgehäuse schon vorhanden,habe die Abblendbaren Gläser gekauft und verbaut
aber nix mit Abblendbar es blendet weiter nur der Innenspiegel ab.Muss da noch was Codiert werden oder? Muss dazu sagen das Ich die FL Rückleuchten von Kufatec verbaut habe.
A5 3.0TDI EZ2008
Was jemand Rat. danke im voraus.

Gruß
samy111

Zitat:

Original geschrieben von samy1111

Hallo

Habe anklappbare Außenspiegel und wollte auf Abblendbar umrüsten.
Kabel waren im Spiegelgehäuse schon vorhanden,habe die Abblendbaren Gläser gekauft und verbaut
aber nix mit Abblendbar es blendet weiter nur der Innenspiegel ab.Muss da noch was Codiert werden oder? Muss dazu sagen das Ich die FL Rückleuchten von Kufatec verbaut habe.
A5 3.0TDI EZ2008
Was jemand Rat. danke im voraus.

Gruß
samy111

Du musst die Signalkabel noch von dem Türsteuergerät (Links + Rechts) zum Innenspiegel legen, da der Innenspiegel die Abblendung der Außenspiegel steuert).

Hallo

Danke erst mal für die schnelle Antwort.

Die Kabel müssen ja ins Türsteuergerät gepinnt werden.
Gib es für diese Arbeit vor konfektionierte Kabel von Audi,und wenn Ja hat jemand die Teilenummer.

Gruß
samy1111

Zitat:

Hallo

Danke erst mal für die schnelle Antwort.

Die Kabel müssen ja ins Türsteuergerät gepinnt werden.
Gib es für diese Arbeit vor konfektionierte Kabel von Audi,und wenn Ja hat jemand die Teilenummer.

Gruß
samy1111

nein, musst du leider selbst ziehen. Es gibt nur Teilenummern für die jeweiligen Pins. Ich muss da nachher mal gucken, dann kann ich dir schreiben welche TN für die Türsteuergeräte und welche für den Türtrennstecker und welche für den Innenspiegel sind.

wundert mich jetzt - bei meinem lagen die Kabel schon...

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Hängt davon ab, ob du ab Werk den Abblendbaren Innenspiegel hast. Wenn ja, liegen Sie bis zum Türtrennstecker - Danach aber nicht mehr.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Hängt davon ab, ob du ab Werk den Abblendbaren Innenspiegel hast. Wenn ja, liegen Sie bis zum Türtrennstecker - Danach aber nicht mehr.

Hallo

Habe ab Werk einen Abblendbaren Innenspiegel.
Die Kabel vom Türsteurgerät zum Außenspiegel lagen auch trotz allem funktioniert die Abblendung der Außenspiegel nicht.
Und wo finde Ich den Türtrennstecker.

Gruß
Samy1111

Zitat:

Zitat:

Hallo

Habe ab Werk einen Abblendbaren Innenspiegel.
Die Kabel vom Türsteurgerät zum Außenspiegel lagen auch trotz allem funktioniert die Abblendung der Außenspiegel nicht.
Und wo finde Ich den Türtrennstecker.

Gruß
Samy1111

Dann ist halt die Frage, ob die Kabel auch vom Steuergerät zum Türtrennstecker liegen (das ist der Stecker unten rechts, der die Tür mit dem Fahrzeug Elektrisch verbindet) - von außen zu sehen am schwarzen Gummi.

Bei mir lags eben nicht - codieren muss man da nämlich gar nichts.
Und dann musst du gucken, ob vom Türtrennstecker zum abblendbaren Innenspiegel die Kabel liegen.

Deine Antwort