Außenspiegel/Rückwärtsgang
Rechter Außenspiegel nach dem ich Rückwärtsgang einlege, klappt nicht mehr. Linker Spiegel funktioniert richtig. kann man irgendwo einstellen oder ist was kaputt gegangen?
Habe hier gelesen: "Der Links-/Rechtshebel zur Spiegelverstellung muss nach Links gestellt sein, dann funktioniert auch die Bordsteinautomatik!" Habe mal die Spiegeln verstellen müssen und der Schalter war auf die rechte Seite. Aber jetzt ist wieder auf die linke Seite und funktioniert trotzdem nicht.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dma
Entschuldigung, die Antwort ist bemüht aber jeder der den Eingangsthread gelesen hat, wird erkennen wie dämlich sie auch ist.Zitat:
Original geschrieben von X547
Ich hatte das gleiche Problem. Schau mal nach, ob dein Wahlschalter für die Spiegelverstellung auf "Fahrerspiegel" (links) steht, oder ob er vielleicht auf den "Beifahrerspiegel" (rechts) gestellt ist.
Die Bordsteinautomatik funktioniert nur, wenn der Wahlschalter auf den linken Aussenspiegel gestellt ist.
Ganz schön GROB dieses WORT "Dämlich" und nicht passend,
es ist eine wiederholung vom Eingangsthread. Na und der wollte nur seine meinug bzw. nur helfen-- und das ist nicht dämlich!!
45 Antworten
Hallo
Peinlich ist nur, wenn auf Fragen dumme Antworten gegeben werden!
LG maan
Zitat:
Original geschrieben von maan12
Hallo
Peinlich ist nur, wenn auf Fragen dumme Antworten gegeben werden!
LG maan
Dito...
...ich finde das Forum wirklich hilfreich in Bezug auf Problemlösungen.
Aber echt viele Themen verlieren sich im Nix von Anschuldigungen und nicht passenden Kommentaren etc.
Man hat es sehr oft, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, und genau dann soll dieses Forum helfen, schnell eine Antwort zu finden.
2 Tage, nachdem dieser Fred entstanden ist, ging meine Bordsteinautomatik auch plötzlich nicht mehr.. So wie ich das kenne, läuft sie von selbst irgendwann wieder.. Unsere seltsamen Fahrzeuge 🙂
Ähnliche Themen
Hallo Leute,
ich hatte auch Probleme mit dem Anklappen der Spiegel auf Knopfdruck, ich konnte sie nicht mehr einklappen.
Bei unserer TG ist das ein Problem bei der Einfahrt, wenn man nicht genau zielt...
Nach nunmehr knapp 4,5 Jahren das erste mal...
Durch einen Reset der Elektronik / Navi konnte ich das Problem wieder beheben (Einschaltknopf Radio mit CD Auswurf gemeinsam drücken für ein paar Sekunden). Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei...
Ich hoffe es hilf weiter bei Euch...
Ich habe auch das Problem. Nach dem Rückwärtsfahren geht der Spiegel nicht mehr hoch oder runter!!! Ich kann aber den Spiegel nach rechts oder links drehen. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Ich werde nachher schauen ob der Schalter auf Fahrerseite ist oder nicht....
Werde auchden Reset mal ausprobieren. Mal schauen ob das funktioniert.
Leider hat es mit dem Reset bei mir nicht funktioniert. Auch mit der Einstellung der Wahltaste nicht. Wie gesagt mein rechter Außenspiegel dreht sich nach rechts und links, aner hoch un runter geht nicht mehr... Kann sein, dass der Motor des Spiegels auch defekt ist. Wenn einer mir da helfen kann, dann wäre ich Dankbar.
BG
Hallo ich habe das gleiche Problem
Wäre auch intressiert an antworten
Ja, lieber TE, woran lag es denn nun?
Wenn Du schon Hilfe suchst und Andere über eine Lösung grübeln lässt, dann belohne sie auch mit dem Resultat!
Bei mir ist der Außenspiegel vor paar Tagen wieder von alleine gegangen. Alles war dann normal. Seit gestern geht der Spiegel wieder nicht mehr nach oben und unten. Und beim einparken geht sie auch nicht mehr automatisch runter. Man kann es jetzt nur nach rechts od. links bewegen.
Da ist irgendwo ein Kurzschluss od. wie ich es bei einigen gelesen habe gibt es evtl. einen Kabelbruch oder so....
Würde mich freuen wenn einer mir da in dem Hinsicht einen guten Rat geben kann.
Versuch mal mit WD40 einsprühen. Erstmal Spiegelkappe vorsichtig abmachen und dann besprühen. Hilft sehr viel, kann aber nicht garantieren das dass bei dir 100% klappt! Probieren geht über Studieren
Ok ich werde es mal ausprobieren.
Seit gestern funktioniert wieder mein rechter Außenspiegel ganz normal als wäre nix passiert
Wäre ebenfalls daran interessiert, zu erfahren, wie man das Problem der nicht funktionierenden Bordsteinkantenautomatik löst. Nette Diskussionen hier, aber leider ohne Beschreibung der Lösung - außer "funktioniert wieder".
Dankeschön im voraus...
Hat niemand ne Lösung hierzu?