ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Außenspiegel verschmutz

Außenspiegel verschmutz

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 6:09

Hallo an alle 211 er Fahrer, bei dem jetzigen S...wetter muss ich leider feststellen, das die Außenspiegel im Vergleich zu meinem alten W210 sehr stark verschmutzen. Nach 50 KM sehe ich bereits fast nichts mehr im Spiegel.

Im habe die einklappbaren Spiegel, kann es sein, dass die nicht so tief im Gehäuse eingebaut sind wie die normalen Spiegel? Der linke Außenspiegel ist teilweise fast bündig mit dem Spiegelgehäuse.

Freu mich auf Eure Erfahrungen.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

ich habe keine klappbaren Spiegel und die verschmutzen auch so schnell. Ist wirklich ärgerlich!

Weihnachtliche Grüße

Hello

Ich werd´verrückt! Dass ihr euch das bieten lasst! Sofort wandeln, die Karren! Natürlich einen Anwalt einschalten. Das gibt ein fettes Schmerzensgeld für die Angst, die ihr Armen durch den Blindflug im fließendem Verkehr erlitten habt!

Bei Schmuddelwetter fahre ich meine Klappspiegel ein und vermeide damit eine Verschmutzung. Nur deshalb habe ich doch die Einklappbaren.

Nach hinten gucken brauche ich nicht, überholen tut mich eh keiner.

Gruß JoHoha

Ernsthafte Frage,ernsthafte Antwort.

Bein 210er Vormopf war eine in die Aerodynamik der Außenspiegel integrierte Spoilerkante dafür verantwortlich,das bei Schmuddelwetter die Außenspiegel und Seitenscheiben weitestgehend sauber blieben.

Meine Vermutung ist,das durch den Blinker im Spiegelgehäuse der Effekt rein technisch nicht mehr möglich ist-und es so in Kauf genommen werden muß.

Rudolf

Meine Spiegel sind auch immer verschmutzt, nur bei mir kommt dies durch wasserspritzer und bläschen die am fenster durchs gummi ihren weg finden ??? besonders schlimm wenn auto gewaschen worden ist oder die wischwasch oft betätigt wurde.

Hallo Leute,

ich verstehe eure Aufregung nicht ganz.

Bei mir stellt sich dieses Problem nicht dar.

Aber ehrlich gesagt die Spiegel bei Schmuddelwetter einfahren ist nicht ganz normal, oder?

Grüße,

Norbert

Zitat:

Original geschrieben von Rudlof.D

Ernsthafte Frage,ernsthafte Antwort.

Ich finde, dass die Spiegel bei Sauwetter sehr wenig verschmutzen.

Es ist mir mehrmals positiv aufgefallen.

Fahrt mal andere Autos.

 

Gru? JoHoHa

Stimmt schon Johaha,viel ist es wirklich nicht.

Hier mal ein Pic der Vorgängerlösung.Sorry für die schlechte Qualität.

Gut zu erkennnen ist aber die außer- mittig verlaufende Spoilerkante.

Zitat:

Ernsthafte Frage,ernsthafte Antwort.

Da gebe ich dir Recht. Aber das ist keine ernsthafte Frage. Es gibt Wetterlagen, Wind- und Fahrtrichtungen, da verschmutzen alle Außenspiegel am Glas. Und meist ist das nicht so sehr der Fall. Wer nur einen Hauch Ahnung von Aerodynamik hat, weiß, dass die Lage des Spiegelglases zur Spiegelgehäusekante im Rahmen der gegebenen Verhältnisse keine Rolle spielt.

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 12:17

Hallo Mercer Richie, natürlich hängt das verschmutzen der Außenspiegel von vielen Faktoren ab.

Tatsache ist aber nach wie vor, dass beim 210 Modell die Spiegel nicht so schnell und stark verschmutzen wie beim 211.

Habe die letzten Wochen einige Tausend Kilometer abgespult und das fast nur bei S...Wetter, musste ca. alle 200 km anhalten und die Spiegel saubermachen und das kann doch nicht Stand der Technik sein, oder?

Zum mal das Vorgängermodell wesentlich besser war in diesem Punkt, ich frage mich was die Testfahrer bei DC machen – merken die so was nicht?

am 22. Januar 2006 um 13:10

Tja, ist bei mir definitiv nicht so. Und ich fahre auch einen 211, der 80TKM/Jahr läuft. Bei jedem Wetter.

Bei allem Hass der Unzufriedenen - da ist der 211 definitiv besser als andere Autos. Das Thema "dreckige Spiegel" ist übrigens ams in Ausgabe 3 auf Seite 38 unter dem Titel "Spiegelfechterei" einen eigenen Bericht wert. Dort sind die wahren "Schmutzfinken" genannt: A6, Touareg, Multivan, BMW 6er.

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 14:01

Ich habe keinen Hass und bin auch nicht unzufrieden, aber Tatsachen sollten doch hier genannt werden können oder?

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Dort sind die wahren "Schmutzfinken" genannt: A6, Touareg, Multivan, BMW 6er.

was ich für den A6 in der Praxis - zumindest bei meiner Fahrweise - nicht bestätigen kann. Die Aussenspiegel sind auch nicht stärker verschmutzt als bei anderen FZgen.

Möglicherweise liegt tatsächlich viel auch nur an der Fahrweise?

am 22. Januar 2006 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von juhuuh

Möglicherweise liegt tatsächlich viel auch nur an der Fahrweise?

Jetzt wo Du es sagst, fällt es mir auch auf.

Immer wenn ich auf der Autobahn rückwärts fahre, verdrecken die Spiegel sehr sehr schnell.

Wenn das beim Aufi besser ist, werde ich wohl tauschen müssen.

 

Gruß JoHoHa

Deine Antwort
Ähnliche Themen