Aussenspiegel mit Parkhilfefunktion?
Hallo
Kann man die Aussenspiegel so programmieren, dass sie sich beim einlegen des Rückwärtsganges nach unten neigen (Parkhilfe)?
Kann man das mit dem Tech2?
Sorry für den knappen Beitrag, der Ausführliche ist leider nicht auf dem Server gelandet, möchte nicht nochmals alles verfassen.
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Hmm, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn Vectra und Signum sind ja eigentlich identisch.
Von der Hardware ja, aber die Software ist an einigen Stellen anders.
Und da diese Funktion bei meinem GTS nicht drin ist, beim Signum aber anscheind ja, muss man irgendeinem Steuergerät sagen, das ich sich doch in einem Signum befindet, dann sollte es gehen.
So wie oben dem Vectra Steuergerät gesagt wird, es ist in einem Omega.
Also, das mit der Fensterschliessung über Fernbedienung klappt leider bei meinem 06.97 Vectra nicht. War mir aber auch bekannt, dass es nicht bei jedem geht. Obwohl ich meinen Mechaniker mindestens 15 Minuten aufgehalten habe (wegen anderen Sachen), musste ich nichts dafür bezahlen, sehr nett!
Ähnliche Themen
Hey Mann mit Hut.
Also ich muss zugeben, daß der Astra gewonnen hat. Der hat sich ne gute Angriffsstelle ausgesucht *gg*
Schade, daß es bei deinem 97er nich geht. Ich hoffe ich hab mit dem 2001er mehr glück 🙂
Gruß DirkBM
Hallo.
So aus der Hüfte geschossen würde ich mal sagen, das die Spiegel nur bei Memory-Sitzen runterfahren. Info natürlich nur für alles nach 2002... Ich kann aber mal genau nachschauen, soweit mir bekannt macht man da keine Unterschiede zwischen Signum und Vectra.
Btw. Die Software is gleich.
MfG BlackTM
Hallo!
Bei meinem Vectra C Caravan fährt der Spiegel runter.
Habe allerdings auch elektrische Sitze.
Helmut
Hallo,
Nachtrag zu oben: ich habe elektrische Sitze.
Bei mir verstellt sich der Spiegel; aber nur, wenn der Knopf für den rechten Spiegel gedrückt ist.
mfg.
bauto
Bei meinem GTS (EZ 11/2002) klappt das mit dem Spiegel leider nicht.
Liegt das wirklich an den elektrischen verstellbaren Sitzen ?
Oder kann das doch programiert werden ?
Also ich hab nochmal nachgeschaut.
Die Spiegelverstellung an sich erledigt zwar das Türsteuergerät, aber erst das Fahrersitzmodul (nur mit Memory-Sitzen erhältlich) sorgt für die Einstellung in die Rückfahr-Stellung und zurück (nur bei betätigtem Spiegelauswahlknopf).
Das Fahrersitzmodul ist ausserdem für Speicherung der Sitzposition und der Innen und Aussenspiegel zuständig.
Man kann es also nicht einfach einprogrammieren, dafür wäre der Einbau von elektrischen Sitzen notwendig.
MfG BlackTM